6210 kaputt und FSE geht nicht mit 6310i

Diskutiere 6210 kaputt und FSE geht nicht mit 6310i im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, im Urlaub ist mein 6210 kaputt gegangen, das Modell gibt es aber leider nicht mehr bei Vodafone. Wir haben das 6310i ausprobiert, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carsten B

Crack
Fahrzeug
Viano 2.2 CDI lang
Hallo,

im Urlaub ist mein 6210 kaputt gegangen, das Modell gibt es aber leider nicht mehr bei Vodafone. Wir haben das 6310i ausprobiert, aber von der FSE kommt 'Phone Off'.

Was müsste getauscht werden, damit es funktioniert? Oder wo kann man das 6210 noch bekommen?

Wahrscheinlich ist ein teuerer Steuergerätetausch nötig :(

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße,

Carsten

6210 >>> 6310

Hi,

kommt auf das Baujahr deines W211s an. Du hast doch die Original-FSE drin, oder?

Es sieht so aus, als müsstest Du das neue 6310/6310i-Steuergerät einbauen lassen. Bitte Suchfunktion nutzen, darüber gibt es eine Menge Threads. Vorab, ist recht teuer und fraglich, denn das 6310/6310i ist ja auch schon ein Auslaufmodell!

Ciao,

P.S. Alternativ ein 6210 bei eBay ersteigern (und eine Twincard beim Netzbetreiber holen, dann kann das 6210 im Auto bleiben). Habe ich jetzt auch so, 6210 im Auto, 6610 für die Hemdtasche! ;)

Steuergerät

Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen, z.B. mit folgenden Einträgen:

- Steuergerät
- Nokia
- 6310

Ciao,

Hallo,

hab ich doch schon getan, aber Leider nicht die genauen Teilenummern gefunden, nur den Preis.

Grüße,

Carsten

Sorry aber wer was gebrauchtes kauft ist selber schuld! Die Interfaces beim W211 der Telefonanlage wurden zig mal geändert und das mt GUTEM Grund! Daher empfehle ich bei diesem Teil nur einen Neukauf!

Chris

Hallo Carsten,

hab noch einen Tip.

Frag Deinen freundlichen Mercedes-Händler nach:

"A20 382 00135

TELEFON

EUR 414.12 "

Ist das 6210; gibt es bei DCX noch als Ersatzteil. Wirste nur gerupft :Lol1: .

Nachdem ich meine beiden mit diesem Gerät nicht umbauen lassen wollte, habe ich geblutet. War aber zu dem Zeitpunkt 10/02 noch ca. 70 € billiger.

Bei denen steigt der Preis, wie die Anzahl der Geräte im Lager in Germersheim abnimmt.

Gruss

Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Elschel

Wollen die wirklich 414 € für ein Telefon?

@Ravens

Ich will auch nicht etwas gebrauchtes eibauen lassen. In einer früheren Mail habe ich einen Preis von 245 € für das Steuergerät gefunden, da kommt sicher noch Lohn für ca 200 - 300 € dazu oder?

Ist der Preis Netto oder inkl. MwSt?

Ein ganz schönes Sümmchen für ein Kaputtes Telefon :(

Ich hol mir vielleicht zwei gebrauchte 6210, damit ich Vorrat hab.

Danke und Grüße,

Carsten

Hallo Carsten,

der Preis stimmt wirklich. War eine Abfrage von gestern abend.

Grüsse

Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6210 kaputt und FSE geht nicht mit 6310i
Zurück
Oben