70 W Abblendlichttemperatur

Diskutiere 70 W Abblendlichttemperatur im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mein Zubehörfritze um die Ecke rät davon ab, die Abblendlichtbirnen durch illegale 70 Watt-Birnen zu ersetzen, weil die zu heiss würden. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Mein Zubehörfritze um die Ecke rät davon ab, die Abblendlichtbirnen durch illegale 70 Watt-Birnen zu ersetzen, weil die zu heiss würden. Ich erinnere mich, dass Ihr das im Forum schon mal verhandelt habt. Also, ist Temperatur ein Problem?
 
Original geschrieben von Johannes
Mein Zubehörfritze um die Ecke rät davon ab, die Abblendlichtbirnen durch illegale 70 Watt-Birnen zu ersetzen

Also Johannes, lies Dir mal den folgenden Artikel durch und dann wird Dir ein Licht aufgehen ;)
http://www.autobild.de/?ziel=/archiv/ausgaben/1999/10/39/service/index.php3

Hier nur mal nen Ausschnitt zu Deinen 100 Watt-Glühlämplis :

Und die 100/80-Watt-Lampe? Ihr Abschneiden enttäuscht. Zwar ist sie ohnehin nicht zulässig, maximal erlaubt sind 60 Watt beim Fern- und 55 Watt beim Abblendlicht, aber hohe Leistung ist schließlich immer interessant. Davon kommt jedoch nichts auf die Straße. Alle Helligkeit konzentriert sich auf einen hellen Fleck unmittelbar vor dem Auto, die Reichweite ist nicht der Rede wert.
Ursache: Ihr Innenleben liegt nicht auf dem Niveau der Premium/Super-Lampen. Die Leistung wird benötigt, um eine dicke Glühwendel aufzuheizen. Deren Geometrie aber liegt nicht innerhalb der Toleranzen, die für die gängigen H4-Scheinwerfer gelten. So verpufft die gewaltige Lichtmenge irgendwo im Raum, vorzugsweise in Form von Blendung.


Sagt doch eigentlich alles, ni wahr......

Abgesehen davon würde ich an Deiner Stelle die Kohle in RICHTIG gute Halogenleuchtmittel investieren.......

Philips hat welche mit 50% Helligkeitsgewinn, z.B. bei ATU oder ELV - stehen auf der Philips Homepage.
Bringt wirklich helleres Licht, bin selbst restlos begeistert und gerade ich, der es nicht hell genug haben kann.........

Die Leuchtmittel sind von http://www.eur.lighting.philips.com/automotive/images/philips_hs_philips.jpg
und heissen:
http://www.eur.lighting.philips.com/automotive/images/img_kop_plus.gif

Aber genug der Bildcheneinbinderei :D , hier der genaue Link zu Philips:

http://www.philips.de/visionplus/index_flash.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 70 W Abblendlichttemperatur
Zurück
Oben