760Li vs S 600: Duell der Giganten

Diskutiere 760Li vs S 600: Duell der Giganten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! BMW 760 Li und Mercedes S 600: Die Leistungs- und Drehmoment-Giganten konkurrieren um Platz eins in der Luxusklasse. Kann der 55 PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hi Leute!

BMW 760 Li und Mercedes S 600: Die Leistungs- und Drehmoment-Giganten konkurrieren um Platz eins in der Luxusklasse. Kann der 55 PS schwächere 7er den 500 PS starken S 600 schlagen?

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=test_technik&news_newsart=autotests&area_navigation=vergleichstests&report=bericht_21&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_comparisonTestReportRepositoryXML%2FXML%2FComparisonTest262.xml

Grüße Heinz
 
@ Heinz
Hallo Heinz,
Die Entscheidung,ob der 760LI oder der S600 besser ist,treffe ich nicht rational (obwohl der
BMW da auch unterlegen ist),sondern "emotional".Die S-Klasse ist einfach das gefälligere
und stärkere Auto.Trotz daß der 220 nun schon seit 1998 draußen ist,wirkt er noch kein
bißchen angestaubt.Da wirkt eher der neue 7er schon wieder "überholt",obwohl er ziemlich neu ist.Der S600 ist einfach mein absoluter Favorit - er ist optisch und Motor-/ technisch das bessere Auto.Ich bin zwar den neuen 600 noch nicht gefahren(2X500,1X320),aber schon 2X einen 745 und 1X 735 - ich weiß also wovon ich spreche.Der 7er ist definitiv nicht mein Ding !
 
Ist ja auch schön und toll was BMW mit "Valvetronic" und sonstigen erfindungen da hergezaubert hat, dennoch finde ich dass das für die katz ist, wenn der wagen weniger leistung hat, mehr verbraucht und dazu noch den teureren sprit benötigt:)
 
Hallo,
daher aber alle Hersteller in Zukunft auf Direkteispritzer setzen, werden irdendwann mal alle Benziner Superplus brauchen. Rückschritt durch Technik halt.
Früher hatte ein Benziner eine billige Gemischaufbereitung und eine billige Abgasreinigung und jetzt bauen sie dann teure Einspritztechniken drauf und richtig teure und aufwendigen Abgasreinigungssysteme, damit ein Benziner in der Hertsellung teurer wird als ein Benziner.
 
Aber der Mercedes-Biturbo-V12 benötigt doch genauso wie der BMW das teurere SuperPlus...
 
Das würde ich meinem Benziner (wenn ich denn einen hätte :D ) auch gönnen, egal ob er auch für weniger klopffesten Sprit geeignet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 760Li vs S 600: Duell der Giganten
Zurück
Oben