7G tronic „bremst“ beim anfahren wenn man kein Gas gibt

Diskutiere 7G tronic „bremst“ beim anfahren wenn man kein Gas gibt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Mahlzeit Leute Ich habe mir vor kurzem Privat ein A209 320 CDI von 2006 190.000 km gekauft und habe die letzten Tage feststellen müssen dass das...
H

Haze651

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
A209 320 CDI 2006
Mahlzeit Leute
Ich habe mir vor kurzem Privat ein A209 320 CDI von 2006 190.000 km gekauft und habe die letzten Tage feststellen müssen dass das Getriebe nicht mehr in Ordnung ist. Beim anfahren an der Ampel bzw wenn das Auto anfängt zu rollen fühlt es sich an als ob ich ständig die Bremse drücken und los lassen würde aber wenn ich Gas gebe oder auch wenn das Auto kalt ist und ich es dann teste ob das Problem noch da ist läuft es einwandfrei. Das Auto ist soweit scheckheft gepflegt gewesen und der Verkäufer ist selber Schrauber und hat vor 3 4 Monaten wohl ein Getriebeölwechsel durchgeführt(ich persönlich halte von einer Spülung mehr aber ich habe es erstmal so genommen und werde es in kürzester Zeit nachholen lassen von einer Werkstatt). Was kann das Problem sein? Ich bin auch kein heizer und achte auf darauf dass das Auto langsam warm gefahren wird. Ich habe vor kurzem versucht das Getriebe mal zu reseten weil der Fahrer vor mir immer auf S gefahren ist und das Getriebe beim warm fahren etwas spät schaltet(ich habe es versucht wie bei manch YT Videos zu machen also auf Gas Pedal drücken während der Motor ausgeschaltet ist usw.)
Was kann das Problem sein? Habe ich vielleicht mit dem reset etwas falsch gemacht oder ist das ein Problem bei der Mechanik oder sogar bei den Steuergeräten selber? Vielen Dank schonmal
 
Thema: 7G tronic „bremst“ beim anfahren wenn man kein Gas gibt
Zurück
Oben