7g-tronic sport?

Diskutiere 7g-tronic sport? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - moin! habe gelesen, dass es in verbindung mit m272 und m273 die 7g-tronic als "sport"-ausfuehrung gibt. was ist das? ein zwischending...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Beiträge
965
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin!

habe gelesen, dass es in verbindung mit m272 und m273 die 7g-tronic als "sport"-ausfuehrung gibt.

was ist das? ein zwischending zwischen normaler automatik und amg-speedshift? wie siehts mit schaltzeiten dabei aus? und gibt es wie bei amg den "m"-modus?

mfg
 
nanu, hat da wirklich niemand eine idee oder ist das allgemeinwissen und ich blamiere mich hier gerade?

mfg
 
...das würde mich auch interessieren. ich habe das so verstanden, das die 7g-tronic sport mit kürzeren schaltzeiten bestandteil des sportpaketes ist. vielleicht weiss ja jemand mehr :confused:

froehliche weihnachten


fritz
 
die schaltzeiten sollen "nur" im M modus 0,2 sec kürzer sein,
die automatic-funktion ist gleich lang bzw. kurz
 
moin otfried!

gelesen habe ich das zb in dieser -> clk-preisliste <- auf den seiten 10 und 14. die 7g-tronic "sport" ist im sportpaket enthalten.

mfg
 
Jo das wird aber nur über Software gemacht.
D.h. die EHS lässt die Ventile schneller öffnen und schließen.

Die wirkliche NAG2 Sport kommt wohl erst 2009. Sie hat dann kein Wandler mehr :D
 
Julian-JES schrieb:
Die wirkliche NAG2 Sport kommt wohl erst 2009. Sie hat dann kein Wandler mehr :D

Wie wird dann der Kraftfluß unterbrochen ???
Mechanische Kupplung elektro/hydraulisch gesteuert ???
Wäre bemerkenswert.
Aber die technische Revolution läst oftmals die Mechanik wieder zu Ihren Wurzeln zurückkehren. So sind die LKW Gruppengetriebe im Actros wieder ab 2006 unsynchronisiert. Die Elektronik läst das öffnen und schliessen der Kupplung so schnell und genau dosiert erledigen,das ein kurzer nicht merklicher Gasstoß die Getriebewellen zum Gleichlauf bringt.
Als ich zum erstenmal dieses automatisierte Getriebe gefahren bin war ich baff. So schnell und genau habe ich noch keine LKW Gangwechsel erlebt. Na ja, ist auch von Mercedes !!!
 
Es wird eine nasse Kupplung zum Einsatz kommen...
Vorerst (also ab 2009) aber wohl nur für AMG-Fahrzeuge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7g-tronic sport?
Zurück
Oben