7G-Tronic

Diskutiere 7G-Tronic im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit die 7G-Tronic zu "erfahren". Es war ein S500 und die Erfahrung war absolut positiv! Es gibt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit die 7G-Tronic zu "erfahren".
Es war ein S500 und die Erfahrung war absolut positiv!
Es gibt kein Schaltrucken (obwohl es das eigentlich auch nicht beim Vorgänger gab), nicht im kalten und auch nicht im warmen Zustand, die Schaltvorgänge sind einfach nicht mehr spürbar (jedenfalls nicht in den erfahrenen Situationen). Der Motor dreht extrem langsam, Leerlauf liegt bei knapp über 500U/min! Man konnte leider nicht wirklich schnell fahren, aber das Geräuschniveau schien etwas geringer (bei Stadttempo etc. schweigt der Motor ja sowieso).
MB hat mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt und welche Vorteile Eigenentwicklungen mit sich bringen, warum sich das nicht im restlichen Konzern rumspricht ist mir schleierhaft.
Ich hätte eine derartige Verbesserung vorher nicht für möglich gehalten (warum neue Automatik, die alte ist doch hervorragend?). Ich hoffe, dass auch die kleineren Modelle (Vierzyilnder) möglichst schnell in den Genuss der 7G-Tronic kommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7G-Tronic
Zurück
Oben