8 x 17" "Rucha" Felgen mit Spurverbreiterung ...

Diskutiere 8 x 17" "Rucha" Felgen mit Spurverbreiterung ... im Forum Anbauteile im Bereich Technik - ... es ist vollbracht. Wie ja bekannt habe ich meine 16" Avantgardefelgen gegen 17" vom E-400 CDI/E-500 getauscht. Die Optik gefällt mir...
R

Rollo

Guest
... es ist vollbracht.

Wie ja bekannt habe ich meine 16" Avantgardefelgen gegen 17" vom E-400 CDI/E-500 getauscht. Die Optik gefällt mir einfach sehr gut und ich konnte mich mit der AMG Styling III oder IV, auch wegen des happigen 18" Zuschlags, nicht anfreunden.

Aber es sollte auch eine Spurverbreiterung an der HA sein, meine Wahl fiel auf die von H&R mit 20 mm pro Seite. ( www.hr-spezialfedern.de )
 
Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Der Satz kostet 92.- €uro, Gutachten und Schrauben werden mitgeliefert. Es müssen keine Änderungen an der Karosserie vorgenommen werden ! (Ein sehr wichtiger Punkt, wie ich finde !)

Die Radschrauben können weiterhin verwendet werden.

Krönung ist der relativ neue Nabendeckel "Sterlingsilber mit Chromspange", sieht einfach nur edel aus.
 
Die Eintragung war auch ohne Gutachten möglich.
Mercedes verlangt zwar das Sportfahrwerk, mein TÜV Sachverständiger war anderer Meinung.:D
 
Für 54,90 €uro für den TÜV und 10,70 €uro bei der Zulassungsstelle war der "Drops gelutscht" und alles rechtens eingetragen.
 
Die Optik ist, so finde ich jedenfalls, über jeden Zweifel erhaben.

Frage des TÜV Prüfers : "Und ? Schleift das ?!"
Ich : "Nein. Platz ist genug !"
TP : "O.K.. Ich trage Dir das ein, wenn es schleift mußt Du eben noch mal zum bördeln ´rumkommen !" Sicher, sicher ...
 
Die Entscheidung war goldrichtig.
Die 245/45 R 17" W Michelin Pilot Primacy laufen sehr gut und komfortabel.

Mir gefällts.
 
@ Rollo,
war Peter D. der TÜV-Prüfer Deines "Vertrauens" ?
Gruß Bert:confused:
 
Warum hast Du vorne keine Spurverbreiterung genommen. Ich habe Spurverbr.(von powertech mit ABE - kein TÜV-Eintrag notwendig) mit 18" AMG IV (245/40-18) vorne montiert: Reifen steht nicht über + es schleift nicht.
 
Hatte ich bei meinem 210er vorne.
Die negativen Einflüsse auf die Lenkung waren mir den Optikgewinn nun aber nicht mehr wert.
 
Nabendeckeldurchmesser für Rucha Felge

Hallo,

welche Größe Nabendeckel ist der richtige?
55mm oder 75mm?
Ich werde evt. die meiner Yilduz Felgen übernehmen oder überlege auf den Loorbehrkranz um zu steigen, der würde vom blau zu meinem Tansanitblau passen. Was meint Ihr?
 
Thema: 8 x 17" "Rucha" Felgen mit Spurverbreiterung ...

Ähnliche Themen

e320silber
Antworten
5
Aufrufe
3K
PD-TDI
PD-TDI
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
e320silber
e320silber
Chris W210
Antworten
14
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
341
coca-light
coca-light
Zurück
Oben