87ziger W124 Dachhimmel Aus u. Einbau

Diskutiere 87ziger W124 Dachhimmel Aus u. Einbau im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo @all, hat jemand schonmal beim w124c den Dachhimmel ausgebaut und einen neuen Eingebaut ? wäre für Tipps sehr dankbar. Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dornw

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
230CE W124 BJ 87
Hallo @all,

hat jemand schonmal beim w124c den Dachhimmel ausgebaut und einen neuen Eingebaut ?

wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

Wolfgang :confused:
 
Beim Coupe muss vermutlich die Front- oder Heckscheibe ausgebaut werden um den Himmel sauber eingebaut zu bekommen!

Chris
 
hallo

soviel ich weiss muss die Scheibe nicht raus, wenn ich mich richtig erinnere muessen erst vorne die Sonnenblenden und die Belaeuchtung ab, die Angstgriffe als naechstes und zum schluss die Abdeckungen der a- b-und c Saeule wenn alles ab ist sollte man den Himmel nach hinten schieben, da er wenn ich mich richtig erinnere mit einer Metalbefestigung in der mitte befestigt ist.

Anschlissend den Himmel festhalten und das Auto drehen :D :D :D bis der himmel duch die Tuer gezogen werden kann.

Einbau in umgekerter reihenfolge.

mfg werta
 
es muss auch keine Scheibe ausgebaut werden. der Himmel kann über die Beifahrertür ausgebaut werden.

gruß

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 87ziger W124 Dachhimmel Aus u. Einbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
605
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
465
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
729
coca-light
coca-light
Zurück
Oben