8x17 ET 30 z.B. mit 235/45 für meinen 210.226?

Diskutiere 8x17 ET 30 z.B. mit 235/45 für meinen 210.226? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch gehabt zu haben. Nachdem heute das Thema Rost an meinem W210 angegangen wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marathon-kiku

marathon-kiku

Airmatic-Fan
Beiträge
130
Fahrzeug
S 211.226 und Fallert-R100R
Hallo zusammen,

wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch gehabt zu haben. Nachdem heute das Thema Rost an meinem W210 angegangen wird (von beseitigen wage ich nicht zu sprechen, auch wenn der Werkstattmeister einen unnachahmlichen Optimismus verbreitete), denke ich schon mal ans Frühjahr...
Es gibt gerade Brabus Monoblock VI im Angebot, leider nur in der o.g. Dimension. Das vielzitierte Reifen-/Felgentool habe ich auch schon gefunden, Ergebnis: siehe Anhang . Die Kernfrage bleibt aber: ist der Segen des TÜV zu erwarten? Hat jemand die Kombination eingetragen?
Danke im voraus,

Gruß aus dem verschneiten Braunschweig,

Chris
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 157
wenn es sich um eine brabus felge handelt, sollte ein gutachten der felge beiligen, die die kombination an deinem auto erlaubt, falls nicht, lass die finger davon, der aufwand (einzelabnahme) wäre zu gross

8x17 ist aber ein mass, welches ohne probleme am 210er verbaut werden kann,
nur die ET passt nicht, hier wären distanscheiben nötig, ca. 10 mm damit du auf ungefähr ET 38 kommst

gruss christian
 
@strietzel:
wenn ich das Tool samt Skizze und damit das Prinzip richtig verstanden habe, würden die Distanzscheiben die ET noch weiter verringern, d.h. das Rad würde noch weiter herausragen, oder? Aber trotzdem danke!
@all: ich habe doch noch einen freundlichen Herren bei Brabus erreicht, der mir ein TÜV-Gutachten schickte - und siehe da, es funzt...ohne Distanzscheiben!
 
Original geschrieben von marathon-kiku
@strietzel:
wenn ich das Tool samt Skizze und damit das Prinzip richtig verstanden habe, würden die Distanzscheiben die ET noch weiter verringern, d.h. das Rad würde noch weiter herausragen, oder?

ja, stimmt....
nur wenn du kein gutachten bekommen hättest,
orientieren sich die TÜV prüfer immer an serienfelgen
und da gibt es halt eine 8x17 ET 38

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 8x17 ET 30 z.B. mit 235/45 für meinen 210.226?
Zurück
Oben