9/11

Diskutiere 9/11 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, nein, es geht hier nicht um das WTC und auch nicht um religiöse Eiferer. Nein, 9/11 ist das Datum meiner HU und AU-Plaketten. Nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan M.

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 180, W 202
Hi,
nein, es geht hier nicht um das WTC und auch nicht um religiöse Eiferer.
Nein, 9/11 ist das Datum meiner HU und AU-Plaketten.
Nichts besonderes?
Ich finde bei 417.579 km und 14 Jahren als einzigen Mangel die nicht funktionierenden Rückfahrscheinwerfer, kann sich sehen lassen.
Ach ja, es ist ein C 180, Viergangautomatic, Ez: 8/94 in 199 als Sport.
Viele Grüße
Stefan
 
Glückwunsch, ich beneide Dich!
 
Alle Achtung!
Da sieht man die gute, alte Mercedes-Qualität!

Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 400.000 km! :drink:

Viele Grüße
Holger
 
Komplimente an Beide:
Denn es liegt nicht nur an der Mercedesqualität, auch der Fahrer hat seine Qualitäten:):):):)
Gruss
Hubi
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Glückwünsche.
Ja, nur mit Fahren ist es natürlich nicht getan. Etwas Pflege gehört auch dazu.
Aber Aggregate sind alle noch die Originalen.
ZKD hat er die Dritte, Siri an der KW den zweiten, Feder am Bremsband K1 die verstärkte, Vorderachse wurde vor 1,5 Jahren von mir komplett überholt.
WSS ist die dritte oder vierte drin.
Lima und Wapu je einmal ersetzt (Wapu war aber meiner Meinung nach unnötig- stellte ich hinterher fest)
Das zweite Lenkrad.
Auspuff ist der erste! Dafür war der Kat mal defekt.
Ach ja, die Federaufnahmen wurden mal geschweißt.

Klingt recht viel, aber ich finde es geht.

Regelmäßige Pflege wurde auch betrieben.

Das Auto läuft seit 96 bei uns in der Familie (erst meine Eltern, dann ich).


Und die Bremse wurde auf die vom C 240 umgerüstet, die originale ist zwar im Prinzip ausreichend, aber bei 150-0 merkt man schon, dass sie ihre Grenzen hat.

Immer wieder lustig, wenn ein Beifahrer auf den KM-Zähler sieht und dann verwundert fragt, ob der wirklich über 400.000 km drauf hat.

Zur Feier kriegt er neue Dämpfer und das manuelle Heckrollo wird durch das elektrische ersetzt.
Viele Grüße
Stefan
 
zum glück hast du dich trotz der defekten rückleuchte nicht für die abwrackprämie entschieden...

ach ja ; und herzlich willkommen , du und dein veteran...

(ich hoffe nur es kommt jetzt keine kulanz-diskussion bzgl. der haltbarkeitkeit eines rückscheinwerfers)
 
Auspuff ist der erste!

Und das bei dem Alter und der Laufleistung. Ich bin beeindruckt von der (damaligen) Qualität.
 
Ich bin beeindruckt von der (damaligen) Qualität.
Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass das ein zukünftiger W205 Fahrer auch hier schreiben wird, wenn jemand mit einem W203 von seinem Fahrzeug berichtet ... :)
 
..die werksseitig verbauten teile halten immer länger als teile aus´m "lager" ;

selbst wenn das lager originalteile bietet...
 
Ich bin trotzdem beeindruckt :-)

Woher kommt das eigentlich, dass werkseitig eingebaute Teile länger halten, wenn doch auch Originalteile genau so gut sind? Das ist jetzt aber OT, interessiert mich aber wirklich, da es mir selbst auch schon aufgefallen ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 9/11

Neueste Themen

Zurück
Oben