A 140 GETRIEBESCHADEN bei 103 TKM

Diskutiere A 140 GETRIEBESCHADEN bei 103 TKM im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, diese A Klasse scheint nichts mehr mit Mercedes zu tun zu haben! Das Auto meiner Mutter hat gerade 103 TKM gelaufen, wurde weder...
P

pidif

Guest
Hallo, diese A Klasse scheint nichts mehr mit Mercedes zu tun zu haben!

Das Auto meiner Mutter hat gerade 103 TKM gelaufen, wurde weder "getreten", getunt oder sonstige sch...

Kann man bei Mercedes direkt beim Hersteller irgendwas mit Kulanz regeln?

Wer hat ERfahrungen gemacht???

Danke für Eure Tipps!

PS Der Wagen ist natürlich Scheckheft gepflegt!

Getriebeschaden

Hallo,

das ist natürlich nicht gerade angenehm!

Zuallererst in Ruhe und ohne Drohungen mit dem Händler sprechen. Sollte dieser die Angelegenheit abwiegeln wollen, kannst Du es beim DC Kundendienst probieren.

Also, trotz des Ärgers erst mal durchatmen und beim MB-Händler vorstellig werden.

Hier die Adressen für den Fall, dass es nicht klappt: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8249

Viel Erfolg!

Hallo pidif !

Hatte im April 2003 einen Getriebeschaden bei 104 Tkm allerdings Automatikgetriebe!
Der 4.Gang war angeblich defekt,und wurde repariert.
Kosten 1265,30 € davon übernahm 50% DC auf Kulanz ! Das die A-Klasse kein Mercedes ist, mit dieser Meinung bist du nicht der einzige hier im Forum .Lies mal die Beiträge hier im Forum dann weisst du was noch alles kommen kann,möchte aber nicht schwarzmalen,gibt auch jede Menge zufriedene Elchfahrer,zu denen ich allerdings nicht gehöre.
:mad::)

A Klasse ein Daimler

aus meiner Erfahrung mit einem w 124 spottet das jeglicher beschreibung, bremsen wechseln, ölstand prüfen und das war´s!

Mit der A KLasse die schon rostet (garagenwagen) ist meine Mutter schon über 7 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt gewesen!

ICh habe mich jetzt drum gekümmert das das Ding repariert wird natürlcih nicht bei Daimler!

Wozu hat man seine Kontakte und dannach wird die Gurke verkauft und meine Mutter soll sich eine alte C Klasse kaufen fertig!

Thema: A 140 GETRIEBESCHADEN bei 103 TKM