A 140 Steuerkette gerissen

Diskutiere A 140 Steuerkette gerissen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei einer Bekannten ist bei ihrer A- Klasse die Steuerkette gerissen :eek: . Laut NL beläuft sich der Schaden bei Reparatur auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anvoma21

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E 270 CDI T
Hallo zusammen,
bei einer Bekannten ist bei ihrer A- Klasse die Steuerkette gerissen :eek: . Laut NL beläuft sich der Schaden bei Reparatur auf ca. 3700€. Ein Tauschmotor würde 4500€ kosten.
Die Laufleistung 90000km EZ. 2000
Hat jemand Erfahrung bezüglich Kulanz? Ist die Reparatur in freier Werkstatt billiger?

Danke für euere Antwort

Volker
 
motor

ohne einbau kostet der motor 1900€
 
Hi!

@Guido_Irlich

Wo ist diese Information her ? Nach meiner Info werden seit neustem komplette Motoren mit Aggregaten geliefert.

@Volker

Das ist echt mist, ich würde deinem Freund den besuch einer freien Werkstatt abraten, da diese keine Ahnung haben.
Ich würde da bei der NL mal nachfragen welche Motoren defintiv lieferbar sind. Und ob auch die Anbauteile dabei sind.

Schau mal hier das ist meine persönlich Story :
Motorschaden A170CDI

Bei der A-Klasse ist das kritisch weil, an den Motor ganz schlecht ranzukommen ist. Meine Erfahrung beruht aber auf einen A170 CDI Diesel. Es könnte sein das es bei einem Benziner etwas einfacher ist.

Viel Glück noch !


Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 140 Steuerkette gerissen

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
812
Thomas H
T
Zurück
Oben