A 150 Probleme beim Starten

Diskutiere A 150 Probleme beim Starten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, die A Klasse meines Sohnes macht sporadisch Probleme beim Anlassen. Egal mit welchem Schlüssel springt er an und stirbt aber...
M

Marion M.

Frischling
Hallo liebes Forum,

die A Klasse meines Sohnes macht sporadisch Probleme beim Anlassen. Egal mit welchem Schlüssel springt er an und stirbt aber sofort wieder ab, unser Eindruck ist, dass er das vermehrt bei Übergangswetter macht (kalt und feucht), es kommt aber ansonsten auch vor, nur seltener. Leider habe ich mit der Werkstatt bereits eine nicht so gute Erfahrung in anderer Sache gemacht und bevor jetzt wieder erfolglos reihenweise teure Bauteile gewechselt werden, wie beim letzten Mal, wollte ich gerne das Schwarmwissen zu Rate ziehen, woran es liegen könnte. Eher vielleicht Zündschloss o.ä. oder könnte es doch Steuergerät sein? Mein Gefühl ist, dass die WFS nicht weg schaltet, denn wenn er an bleibt, läuft er einwandfrei. Ist klar, dass es keine Ferndiagnose gibt, leider. Baureihe ist W169, A 150.
Danke für eure Hilfe.

Hallo
wen es an der Wegfahrsperre liegt kannst du selbst sowieso nichts machen.
Ohne Fehler auslesen ist es ein reines Ratespiel
Gruß

Hallo
wen es an der Wegfahrsperre liegt kannst du selbst sowieso nichts machen.
Ohne Fehler auslesen ist es ein reines Ratespiel
Gruß
Nee, dass ich selbst nix machen kann, ist mir klar. Nur leider hatten wir letztes Mal in der Werkstatt 650 Euro für quasi nix, also umsonst, gezahlt. Es wurden Teile getauscht, die eben nicht defekt waren, Problem bestand weiter, es wurde weiter repariert..... Soviel zum Fehler auslesen, sorry . War aber nicht dieser Defekt, nach dem ich jetzt frage. Nur bevor ich jetzt ein Steuergerät und Aus- und Einbau bezahle und es dann was ganz anderes ist, hoffte ich auf Tipps.

Hallo liebes Forum,

die A Klasse meines Sohnes macht sporadisch Probleme beim Anlassen. Egal mit welchem Schlüssel springt er an und stirbt aber sofort wieder ab, unser Eindruck ist, dass er das vermehrt bei Übergangswetter macht (kalt und feucht), es kommt aber ansonsten auch vor, nur seltener. Leider habe ich mit der Werkstatt bereits eine nicht so gute Erfahrung in anderer Sache gemacht und bevor jetzt wieder erfolglos reihenweise teure Bauteile gewechselt werden, wie beim letzten Mal, wollte ich gerne das Schwarmwissen zu Rate ziehen, woran es liegen könnte. Eher vielleicht Zündschloss o.ä. oder könnte es doch Steuergerät sein? Mein Gefühl ist, dass die WFS nicht weg schaltet, denn wenn er an bleibt, läuft er einwandfrei. Ist klar, dass es keine Ferndiagnose gibt, leider. Baureihe ist W169, A 150.
Danke für eure Hilfe.
hi, anhand der Beschreibung ist es kein Thema der startberechtigung, sofern er wirklich kurz versucht im Leerlauf zu laufen und nicht nur starterdrehzahl hat. Diesel oder Benziner?

Hi, ok. Bauchgefühl sagt Zündung prüfen wegen der Feuchtigkeit (Zündkabel rissig oder so)
Aber es kann alles sein. Man sollte da schon Minimum den FehlerSpeicher, auch wenn keine MKL aktiv ist, auslesen und zusätzlich Istwerte schauen wie die beim starten sind.
Und ne andere Werkstatt aufsuchen, wenn das Vertrauen in der jetzigen geschädigt ist.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine fähige Werkstatt im Saarland?

Thema: A 150 Probleme beim Starten
Zurück
Oben