A
aysmays
Frischling
- Fahrzeug
- ML 230
Bin auf der suche nach 2.Wagen für die Arbeit.Es sind jeden Tag ca.90 km fahrt.Seid 5 Jahren fahre ich Opel Corsa mit 3 Zylinder ohne Probleme. Aber langsam verbraucht der kleine Öl,nach 250.000km.Bis zum naechsten Tüv muss ich mir was anderes kaufen.Paar Monate Zeit habe ich noch. Überlegt habe ich mir A 160 oder 170 CDI.Sind die Motoren Robust? Werde ich damit auch freude haben wie der Corsa?Ist der Verbrauch wirklich unter 6 liter? Über Land soll er sogar 4,5-5 liter verbrauchen.Stimmt das denn?Extras wie Lamellendach,Klima usw.brauche ich nicht.Genauso wie Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte ist auch für mich unwichtig.Ist wie gesagt nur für die Arbeit gedacht,und soll nur Sparsam sein.Im Netz gibt es schon angebote für unter 4000.- Euro.Wie hoch sind die Steuern? Und 2.Frage waere wie LPG tauglich sind die Benziner Motoren von A Klasse? Gibt es langzeiterfahrungen mit LPG hier im Forum?Ich weiss z.B. das die Japaner,Ford und einige Renault Motoren überhaupt nicht geeignet sind für LPG Umabau.Wie sieht es mit der A Klasse aus. Danke im Voraus.