A 160 cdi mit großen Reifen

Diskutiere A 160 cdi mit großen Reifen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Den A 160 cdi kriegt man sehr wohl mit größeren Reifen eingetragen, allerdings muss man bedenken, daß hierdurch der Verbrauch über die angegebenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Beiträge
1.098
Fahrzeug
keins mehr
Den A 160 cdi kriegt man sehr wohl mit größeren Reifen eingetragen, allerdings muss man bedenken, daß hierdurch der Verbrauch über die angegebenen 5l geht und somit die Steuerbefreiung flöten gehen kann... sinnvoll ist die Umrüstung jedoch in jedem Fall, weil sich dadurch die Fahreigenschaften deutlich verbessern!
Ich kenne einige A-Fahrer, die sich größere Reifen auf den 160 cdi montiert haben, bei allen ist es legal eingetragen!

Gruß Micha
 
Fahrzeugbrief A 160 CDI mit grossen Reifen

Hallo,
kann mir bitte jemand mal einen geänderten Fahrzeugbrief von einem A 160 CDI mit grossen Reifen zuschicken ?
Ich hab jetzt schon einiges erfolglos versucht - Das ist zum verzweifeln. Der TÜV weigert sich sowas einzutragen und Mercedes rührt auch keinen Finger !
 
Jo, den kannste bei www.elchfans.de in irgend einem Thread sehen, kopieren und damit ab zum TÜV
 
DANKE

Schon gefunden - echt Klasse !!
 
... und lass mir Bilder zukommen, wenn du alles fertig verändert hast!
 
Eintragung

@ Ohni
Ich bin wirklich gespannt, ob Du das eingetragen bekommst. Insbesondere, ob es mit der per PC ausgedruckten Kopie des Fahrscheigscheins geklappt hat, welche Felgen genau Du montiert hast und wie Du die Reifenherstellerfreigabe bekommen hast (welcher Hersteller?).
Wird dann denn nur genau ein Reifenhersteller eingetragen?
Bitte, bitte schnelle Info - ich bin schon so neugierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160 cdi mit großen Reifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben