A 160 cdi

Diskutiere A 160 cdi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend an alle, wollte mich kurz vorstellen als interessierter Leser des A-Klasse Forum. Seit einigen Wochen gehe fast täglich in das Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berliner

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A 160 cdi
Guten Abend an alle,
wollte mich kurz vorstellen als interessierter Leser des A-Klasse Forum. Seit einigen Wochen gehe fast täglich in das Forum herein und lese die Berichte mit grossem Interesse.
Ende August 02 bekomme ich einen A 160 cdi classic ausgeliefter.
Hoffentlich verbraucht der wirklich so wenig wie überall zu lesen.
Schönen Abend noch und Grüsse aus dem fast unerträglichen Berlin.
Michael
 
Hallo Berliner,

Viel Glück und alles Gute mit dem neuen A 160 CDI, wenn er dann kommt. :) :) :)

Du schreibst:
Schönen Abend noch und Grüsse aus dem fast unerträglichen Berlin.
Was missfällt Dir denn an Berlin?
 
unerträgliches Berlin

ich nochmal,
Berlin ist natürlich klasse.
Ich meine die tropischen Temperaturen.
Schwitz, Schwitz, habe aber eine Klimaanlage bestellt.
Was meinst Du mit wenn er dann kommt?
Hat jemand was von Lieferschwierigkeiten gehört.
Grüsse
Michael
 
160 CDI

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, als auch 160 cdi Fahrer kann ich die niedrigen Verbräuche nur bestaetigen, ich kann es zwar nicht auf den zehntel Liter genau sagen aber einfach aus der Praxis heraus und der Tatsache das eben 54 Liter in den Tank gehen kann ich sagen das Reichweiten zwischen 1000km und 1400 km moeglich sind, in der Stadt ist der Verbrauch unschlagbar verglichen mit anderen Fahrzeugen die dort auch nicht schneller sind :) Habe inzwichen 70tkm ohne grosse Schwierigkeiten hintermit, ein paar Kleinigkeiten wie Fensterheber und Stabis aber dies alles auf Kulanz somit ohne Kosten. Mit den Fahrleistungen bin ich bei den Verkehrsverhaeltnissen voll zufrieden, auch voll beladen bis jetzt ueberall gut und flott hingekommen :)

Gruesse und viel Spass
Alexander
 
Also sparsam sind die CDi generell! Wünsche jetzt schon viel Spass 'gen Berlin und hoffe, du kannst den Auslieferungstermin für Elchi noch erwarten?

Gruß Micha
 
Hallo Berliner,

meines Wissens werden die Lieferzeiten bei der A-Klasse recht genau vorhergesagt. Wann hast Du denn bestellt? Meiner hatte ne Lieferzeit von 3 Monaten und kam letztendlich absolut pünktlich.

Wenn Du großes Glück hast, darfst Du Dich sogar 1 Woche früher auf Dein Elchi freuen, weil DC gerne nen gewissen Spielraum einbaut (um den Kunden nicht zu verärgern werden manchmal spätere Termine genannt, der Wagen kommt dann aber doch früher.). Wir drücken mal die Daumen!

Es ist Dein erster Elch? Was bist Du denn vorher gefahren?

Gruß aus dem inzwischen wieder kühleren Bremen (war auch unertäglich hier, 33° *schwitz*), Bruenie
 
Hallo Michael,


wünsche Dir viel Spaß mit dem 160 CDI du hast ja schon die 75 PS Variante.

Wir selber haben noch den 160 CDI mit 60 PS und sind damit seit fast 20.000 km sehr zufrieden auch was den Verbrauch angeht.
Allerdings wird der Wagen eigentlich immer sehr flott bewegt sodass der Verbrauch bei ca. 5.4 Litern im Schnitt liegt.
Ich denke bei gedrosselte Fahrweise und Langstrecke ist sicherlich 4,xx möglich.

Falls du noch eine Änderung der Bestellung machen kannst würde ich dir noch das Lammellendach Empfehlen auch wenn du die Klima hast, ist einfach nur schön (Cabrio-Feeling)!!!!!:D :D :D


Gruß Christian
 
Hallo Michael,


versuche wenn es dir möglich ist den Wagen im Werk abzuholen soll sehr schön und interresant sein.


Gruß Christan
 
Ja, große Werksführung mit Film (Beginn war ca 13.30 Uhr) ist wirklich interessant und zeigt dir (bis auf die Lackierung) wirklich alle Stationen, die dein Elchi gebraucht hat, bisdaß er vom Band gepurzelt ist!
 
Hallo an Alle,
vielen Dank für die netten Antworten.
Mein Vater und mein Bruder haben einen A 170 cdi
und sind beide sehr zufrieden.
Mir reicht der A 160 cdi aus, da ich mal richtig beim Tanken sparen möchte. In Berlin reichen mir die 75 PS und auch auf der Autobahn komme ich mit
150 uberall an.
Hatte vorher einen SLK 230 k habe ich umständehalber verkauft. Klasse Auto, aber 13-14 Liter Super auf 100 Km. War aber schön.
Ich hole den Wagen ab Werk ab, und fahre über Land nach Ingolstadt wo meine Eltern u. Bruder wohnen.
Ist eine schöne Gegend. 3 Dekade Aug. 02 soll Lieferung sein.
Ich freue mich schon. Ein Lamellendach möchte ich nicht haben, da ich der Meinung bin (auch hier beim Lesen ab und an festgestellt), dass es nicht immer richtig dicht ist.
Grüsse an Alle aus Berlin

-hier gibs gleich ein Unwetter-

Michael
 
Hallo,

kann meinen A 160 CDI (aber mit 60 PS) habe ich nun schon eine Weile und kann mich oben nunr anschliessen ! Er läuft wie ein Uhrwerk, natürlich mit den hier üblichen Problemchen. Die aber bei Deinem ja nicht mehr da sein sollen.
Die Entscheidung zum Lammelendach würde ich aber noch mal überdenken! Das einzige was ich zur Zeit gern hätte wären hinten Fensterheber und ein Lammelendach:cool:

Der Spritverbrauch würde es auch hereinfahren ;)
Ich bewege meienn auch um die fünf Liter mal mehr aber auch mal weniger.

Viel Spaß und gute Fahrt,
cu
Stefan
 
Hallo aus Kiel,
mein Lamellendach beim gemopften Elch hält seit 13 Monaten dicht und ich super genial. Vollbesetzt incl. Gepäck und ca. Tempo 150 im 170 cdi ATM von mir zu Dir (also KI - B) 5,5L.
Der 160er liegt bei mir ca. bei 6 Liter mit ATM und viel Autobahn und sehr forscher Fahrweise.
Aber vom 230er SLK auf den kleinsten Diesel Elch?
Da wirst Du noch Tränen in die Augen kriegen...
Naja ich selber habe vom W124er T Modell (300 TD mit 6 Zylindern) auf den Stretch Elch gewechselt. War ganz schön hart.
Aber dem kleinen kann man nicht böse sein.
Werksabholung ist sehr empfehlenswert, und die Einweisung ist Weltklasse. Wenn Du die Zeit hats, mach eine Führung mit.

G400.cdi
 
Ich bin mit meiner Ausstattung von dem Elch ja sehr zufrieden, die elektrischen Fensterheber hinten vermisse ich nicht, weil ich die Scheiben eh noch nie unten hatte! Klima hab ich ja, die würde ich auch nicht mehr missen wollen (denkt immer an die schiefe Frontscheibe und die Sonne...), aber das Lamellendach ist eigentlich das Einzigste, was wirklich fehlt! Ich hatte das mal in einem Leihwagen drin, grad so bei dem Wetter im Moment, es ist mit 25-30 °C warm genug, aber die Sonne knallt (zumindest im Moment) nicht sooo wahnsinnig runter... gibt doch nix Schöneres! Dazu noch gute Musik und ab zum nächsten Eistempel...
 
Hallo,
die Tränen beim Verkauf meines SLK habe ich schon vor längerem vergossen. Habe mich damit abgefunden. Brauchte das Mehrgeld durch die Inzahlungnahme dringend wegen einer Immobilie.
Hatte vor 20 Jahren mal einen Opel Kadett Diesel
mit 54 PS. War ein gutes Auto und sooooo sparsam.
Übrigens die Sitzposition in der A-Klasse finde ich toll, so schön hoch. Im SLK war das enorm flach. Ach wem ich hinten mitnehme, der muss das Fenster schon Per Hand runterkurbeln, ist doch nicht schlimm. Wird sowieso immer nur dran rumgespielt.
Grüsse aus Berlin
Michael
 
A160CDI

Hallo ich habe zwar einen A170CDI (95) aber ich hatte vor 2 Wochen einen A160CDI (60PS) als Leihwagen. Ich fand nicht das der SO weng gebraucht hat. Ich finde in sehr langsam und träge also tritt man in auch mehr in den A.... und dadurch braucht er schon wieder mehr Diesel. Ich bin mit der Leistung und dem Verbrauch meines A170´er zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160 cdi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben