A 170 CDI-AuTOMATIK-MOPF (Vibrieren beim Herunterbremsen)

Diskutiere A 170 CDI-AuTOMATIK-MOPF (Vibrieren beim Herunterbremsen) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag und vielen Dank fürs Lesen. An meinem A 170 CDI - Automatik (MOPF) habe ich folgenden Effekt festgestellt. Wenn ich das Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubnose

Crack
Beiträge
102
Fahrzeug
A 170 CDI
Guten Tag und vielen Dank fürs Lesen.

An meinem A 170 CDI - Automatik (MOPF) habe ich folgenden Effekt festgestellt.

Wenn ich das Fahrzeug (z.B. um an einer Ampel anzuhalten) herunter bremse, dann geht ein Vibrieren/Zittern durch das ganze Fahrzeug. Ich denke es hängt damit zusammen, daß die Automatik erst recht spät trennt und der Motor dann gegen die Automatik / das ziemlich heruntergebremste Fahrzeug läuft und das ganze mit sehr niederer Drehzahl.

Ist das normal oder sollte ich danach sehen lassen und habt ihr da Erfahrungswerte, was das typischerweise ist, vielleicht eine der vielen Krankheiten dieser Karre ?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Es grüßt aus Stuttgart

Peter:D
 
Hast du das gleiche bei Automatik in Leerlaufstellung? Das würde es doch an den Bremsen liegen.

Gruß,
thom
 
Das scheint ein ähnliches Problem zu sein wie hier.

Gruß
Micha
 
Hallo Peter,

klingt wie das Problem was auch ich hatte (siehe Link von Stuttgarter). Komischerweise trat es seit dem Posting hier im Forum nicht wieder auf. Vielleicht hängt es mit der 'Intelligenz' der Automatik zusammen. Das Symptom trat sporadisch auf und war nach ca. 4 Wochen verschwunden. Habe jedenfalls noch nichts unternommen.
Wir sind da nicht allein mit diesem Problem. Wie man hier und in anderen Foren so liest nimmt DC sich vom dem Problem anscheinend nichts an ('kann man nichts machen').
Also ausharren und hoffen das es nicht mehr auftritt bzw. in Deinem Fall verschwindet.

Viele Grüsse
Dirk
 
Danke für schnellen Antworten.

Habe am 11.12.2002 einen Termin in der Niederlassung und denen schon mal ein Fax geschickt, daß sie sich auf das Problem einstellen sollen. Ich werde da nicht nachgeben, die haben auch kein Falschgeld von mir genommen und bekommen.

Ich berichte dann, falls es weiter von Interesse sein sollte.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was sich DC da ausdenkt.
Wäre schön von Dir zu hören wie es Dir und Deinem Elch ergangen ist.

Gruss
Dirk
 
Danke für die guten Wünsche.... ich bin auch gespannt, aber die Jungs sitzen ja mit Ihrer Zentrale hier in Stuttgart und ich scheue mich auch nicht direkt zur Konzernzentrale zu gehen und dort das Problem anzusprechen, wenn es sein muss.

Ich berichte weiter
 
Original geschrieben von rubnose
ich scheue mich auch nicht direkt zur Konzernzentrale zu gehen und dort das Problem anzusprechen, wenn es sein muss.
Meinst Du, daß Du weiter als bis zum Pförtner vordringen kannst? :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Ganz sicher, habe da schon gute Erfahrungen bei der Bosch Hauptverwaltung in Gerlingen gemacht. Damit rechnen die nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 170 CDI-AuTOMATIK-MOPF (Vibrieren beim Herunterbremsen)

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
7K
max91111
M
Galaxy510
Antworten
2
Aufrufe
3K
Galaxy510
Galaxy510
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
SvenGOE
S
Zurück
Oben