Patrick
Crack
- Fahrzeug
- C 220 CDI {S 203.206}
ATF-Wechsel
Hallo Christian,
ich habe ja nicht behauptet, dass es keinen Sinn macht. Wir hatten die Thematik schon einmal in einem anderen Thread.
Mir ging es eher um die ominöse Ableitung eines ATF-Wechselintervalls von 60000 - 80000 km (?!) aus "Gesprächen" durch einen Laien und das andauernde Aussprechen von Empfehlungen zum ATF-Wechsel trotz mangelnder Sachkenntnis!
Ciao,
Dieselwiesel schrieb:Hallo Patrick,
ein Wechsel des ATF macht doch Sinn bei ca. 60tkm egal was die ATF-Wechsel-Liste sagt denn scheinbar sind nur die älteren BR nicht vorgesehen. Vermutlich weil die von DC einfach durch das Raster fallen, so habe ich den Eindruck.
Und wie Max schreibt macht es gerade beim 170CDI Sinn den Wechsel durchzuführen, hier tun sich ja auch parallelen zum Vaneo auf wo ja auch manchmal ein defektes A-Getriebe vorkommt bei ähnlichen Laufleistungen.
Würde als Laie sagen das gerade bei den CDI´s in der BR-168 und im Vaneo hier das Getriebe besonders gefordert ist und damit wird auch das ATF genug rangenommen.
Gruss Christian
Hallo Christian,
ich habe ja nicht behauptet, dass es keinen Sinn macht. Wir hatten die Thematik schon einmal in einem anderen Thread.
Mir ging es eher um die ominöse Ableitung eines ATF-Wechselintervalls von 60000 - 80000 km (?!) aus "Gesprächen" durch einen Laien und das andauernde Aussprechen von Empfehlungen zum ATF-Wechsel trotz mangelnder Sachkenntnis!

Ciao,