A 170 CDI, geklebte Außenplastik an Fahrertür löst sich

Diskutiere A 170 CDI, geklebte Außenplastik an Fahrertür löst sich im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin DC-Mitarbeiterin und habe einen Jahreswagen geleast. An der Fahrertür meiner A-Klasse löst sich die geklebte Außenplastikblende und wirft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lunalunita

Frischling
Fahrzeug
A 180 CDI
Ich bin DC-Mitarbeiterin und habe einen Jahreswagen geleast. An der Fahrertür meiner A-Klasse löst sich die geklebte Außenplastikblende und wirft hässliche Falten, bzw. reißt ein/ab (siehe auch Anhang); das darunterliegende Metall ist nicht beschädigt.
Ich bin der Meinung, dass es sich hier um eindeutig um einen Materialfehler handelt und der Schaden auf Garantie behoben werden muss (bin mit der Tür nirgends hängengeblieben und außer mir fährt niemand mit dem Auto).
Bevor ich mich nun in der NL evtl. deswegen herumstreiten muss, möchte ich mich in diesem Forum erkundigen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner A-Klasse gemacht hat und wenn ja, wie das in der NL gehandhabt wurde.
Danke !
Gruß lunalunita

Anhänge

• Plastikblende.pdf
    35,2 KB · Aufrufe: 193
Hallo lunalunita,
an Vaters A-Klasse war das auch. Ich nehme an (Fotos), bei Dir ist es auch nur auf der Fahrerseite...
Ich vermute, das tritt auf, wenn man die Türe immer an dieser Plastikblende zuschiebt.
Bei Vaters Auto wurde die Blende erneuert, als die Türen neu lackiert werden mußten (Rost an den Innenseiten) - schau doch nach Rost, dann hat sich die Folie auch erledigt :rolleyes:
Grüße
Pitti

Ist ein bekanntes Problem und wird ohne viel Geschnacke auf Garantie behoben. :)

Hallo,

ist ein bekanntes Problem. Hab selbst schon mehrmals wechseln lassen. Falls Du in Stuttgart arbeitest, fahr ins PWI in UT, da kleben sie Dir die Folie auch wieder gut drauf, bei den NL hab ich schon das Pech gehabt, dass nachgebessert werden mußte bzw. die Folie nochmals erneuert werden mußte.

Geht es um die alte A-Klasse oder um die neue A-Klasse? Auf den Bildern sieht es nach der Neuen aus; im Profil steht A170 CDI.

Gruß
Thorsten

PS: Leider kann ich Dir keine Mail schreiben, ansonsten hätte ich Dir eine gescannte Unterlage mit Infos zum Thema zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 170 CDI, geklebte Außenplastik an Fahrertür löst sich
Zurück
Oben