A 170 CDI L Jahreswagen

Diskutiere A 170 CDI L Jahreswagen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich habe den Entschluss gefasst einen A 170 CDI in Langversion zu erwerben. Am liebsten wäre mir ein Elch mit BJ: 2003 od. 2004...
... tja, Spanien ist schon sehr weit, das "durfte" ich schon mit dem Citroen 2 CV erleben :-) und vergessen darf man natürlich nicht die Aussenabmessungen der A-Klasse, die sich auf der Größe eines Kleinwagens bewegen ! Was trotzdem aus dem Innenraum des Elches gemacht wurde, ist das was mich an diesem Wagen am stärksten überzeugt. Das Gesamtkonzept ist es, das mich zum Elchfan gemacht hat.

Gruß Bernhard
 
Bernhard schrieb:
... also dass die Sitze eine Plage sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin 1,85, wiege 83 kg und sitze wirklich bestens. Auch auf Langstrecken. Ebensowenig weiß ich was an den Sitzen nachgebessert werden sollte ?
Gut, wir haben hier einige Leute mit >90 kg... Reklamiert wurden quietschende/knarrende/wackelnde(!) Fahrersitze, quietschende/knarrende Beifahrersitze, ein nach 1 1/2 Jahren durchgesessener Fahrersitz. Alles modellgepflegte Wagen. Nach der Reparatur fühlte sich der durchgesessene Sitz an, als würde man auf einem Stein hocken.

Also irgendwie kann's das nicht sein. Nur an schlechtes Karma glaube ich einfach nicht...
 
... nein mit Karma hat das nix zu tun, das ist eher rein subjektives Empfinden. Geknarzt hat mein Fahrersitz auch. Nach einem Schuss Silikonöl auf den Höhenverstellmechanismus war das und ist das vorbei. Sonst kann ich wirklich nichts bemängeln, obwohl (oder weil) ich seit bald 30 Jahren die verschiedensten Autos habe und fahre. Ich denke, da verliert sich so manche Empfindlichkeit.

Gruß Bernhard
 
Thema: A 170 CDI L Jahreswagen
Zurück
Oben