A 170 CDI Temperatur und Geräusche

Diskutiere A 170 CDI Temperatur und Geräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin heute eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich so einiges gelesen habe muss ich sagen: echt genial...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buerofuzzi

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 220 CDI Kombi
Hallo zusammen,

ich bin heute eher zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Nachdem ich so einiges gelesen habe muss ich sagen: echt genial!

Klasse Infos, echt kompetente Antworten, bin einfach begeistert.

Ich fahre seit einigen Monaten eine A-Klasse, 170 CDI, Bj. 05/2000.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden,habe aber doch so ein paar Fragen,auf
die ich hier in den Beiträgen keine Antwort gefunden habe:

Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass nach längerer Fahrt auf der Autobahn
(so mit Tempo 120 - 140, etwa eine halbe Stunde) und anschließender langer Wartezeit
an einer Ampel beim Anfahren sehr viel weißer Qualm aus dem Auspuff kam. Dieser
Effekt hat sich in den folgenden Minuten ein paar Mal wiederholt, alledings mit abnehmender
Tendenz. Danach war das vorbei und trat bis letzte Woche auch nicht wieder auf.

Letzte Woche habe ich dann mein Auto durch die Waschstraße gefahren, hinterher noch rund
eine Stunde nachgewienert etc. und bin dann w.o. wieder Autobahn gefahren (diesmal rund eine Stunde, etwa 100km Strecke). In Köln hatte ich lange Wartezeiten an verschiedenen Ampeln, und wieder kam beim Anfahren jede Menge weißer Qualm aus dem Auspuff. Später war dann wieder alles normal.