A 170 CDI Testbericht ! Bitte helft mir !

Diskutiere A 170 CDI Testbericht ! Bitte helft mir ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor mir demnächst einen A 170 CDI zu kaufen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Testbericht dieser Version ! Kann...
D

Daniel

Guest
Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen A 170 CDI zu kaufen.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Testbericht dieser Version ! Kann mir jemand sagen, wo ich einen finde ( am besten aus Autozeitschrift ) ?
Wie ist der Durchzug mit dem Auto, v.a. an der Ampel ?
Ist sie spritzig genug ?
Ich würde mich über Antworten freuen,
Gruß,
Daniel
 
Testbericht

Hi Daniel,

reicht Dir noch nicht, was Du hier im Forum Schreckliches über die Elche liest?? :D :D

Wenn Du unbedingt die mit verkaufsfördernden Massnahmen bearbeiteten Fachredakteure hören bzw. lesen willst und den täglichen Nutzern immer noch nicht traust, klick Dich doch einmal durch den AUTOBILD-Testbereich (www.autobild.de), die haben vor rund zwei Jahren einen 170 CDI mit AKS über 100.000 km geprügelt und anschliessend in alle Einzelteile zerlegt.

Um es vorweg zu nehmen, der Elch hat natürlich die 100 tkm überstanden, wobei - wie zu erwarten war - der Motor besser war als das Fahrwerk ;)

Die Ergebnisse sind natürlich nicht unbedingt repräsentativ für die post-MOPF-Elche, da DCX ja vielleicht doch das eine oder andere verbessert hat (die Stabis ja wohl offensichtlich nicht :D ).

Und ansonsten - leih Dir doch mal einen zur Probefahrt übers Wochenende bei Deiner nächsten NL aus!

Dieselgrüsse
JANNI
 
Hallo Daniel,

ich nenne seit 08.01 einen A170 CDI als Langversion mit AKS mein Eigen. Der Durchzug ist absolut ausreichend; macht sogar richtig Spass ! Der Wagen hat jetzt 15.500 km runter mit einem Durschnittsverbrauch von 6,4 l (min. 5,0 - max. 7,8 l). Letzte Woche wurde DC festgestellt, dass der rechte Stabilisator, zur Zeit nicht lieferbar !, ausgeschlagen ist. Ansonsten hat mein A noch keine Werkstatt gesehen.

Gruß Steffi
 
A 170 CDi

Hey Janni,

nur kurz eine Frage, was versteht man unter einem post-MOPF-Elch ?

Gruss ais Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel



**********

www.klinknet.de
 
post-MOPF-Elch

ist ein Elch nach (post) der MOdellPFlege (kurz: MOPF)

also ein "post-MOPF-Elch" ;)
 
ciao ciao!

seit 2 wochen fahre ich jetzt meinen neuen a170 cdi L, ich bin hell begeistert und der fahrkomfort ist echt klasse. die konsole lässt ein wenig zu wünschen übrig weil sie doch immer noch knarzt, da das ganze teil aus plastik ist. der durchzug ab dem 2. gang ist sehr gut (ich hatte vorher eine a 140 12/98). sonst gäbe es noch so ein tool das die durchzugskraft in den unteren gängen nochmals enorm anheben sollte. leider habe ich den namen des teils vergessen, werde demnächst meinen verkäufer hier fragen. der importiert diese dinger privat.

ich schreibe dann noch einen weiteren bericht. hatte mein passwort vergessen und war deshalb lange nicht mehr hier. wer lust hat sich in bern / schweiz mal zu treffen: bis ende august bin ich noch hier.

tanti saluti

christina
 
Thema: A 170 CDI Testbericht ! Bitte helft mir !

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elegance
E
Zurück
Oben