A 170 CDi Turbolader

Diskutiere A 170 CDi Turbolader im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo ! Kurze Frage, an meinem Dieselelch ist der Turbo leicht, aber wirklich nur leicht ölverschmiert. Es ist nicht soviel, dass es tropft, es...

  1. #1 klink_bks, 08.07.2002
    klink_bks

    klink_bks Crack

    Dabei seit:
    06.01.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 (W170)
    KIA CEED 1,4
    Hallo !

    Kurze Frage, an meinem Dieselelch ist der Turbo leicht, aber wirklich nur leicht ölverschmiert. Es ist nicht soviel, dass es tropft, es sieht so aus, als ob man mit einer Ölkanne 1 oder 2 Spritzer Öl dorthin versprüht hätte. Frage : Ist es normal, dass etwas Öl an dem Turbolader klebt, was passiert, wenn das Ding verreckt ? Bleibt man stehen, oder geht nur die Leistung in den Keller ? Was kostet überhaupt so ein Ding, gibt`s das im Austausch ?
    Kilometerleistung ca. 75.000. EZ 03/1999

    Ich freue mich schon auf die Antworten,

    Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

    klink@klinknet.de

    www.klinknet.de
     
  2. #2 Otfried, 09.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo klink_bks,

    aus dem Stand kann ich folgendes sagen: Wenn der Lader einen defekt hat, läuft der Motor nur noch mit einer Leistung unterhalb derjenigen eines entsprechenden Saugmotors. I.d.R. ist eine weiterfahrt, auch über Strecke, möglich. Ein minimaler Ölaustritt kann über die Laderachsen erfolgen und ist noch kein Grund zur sorge, jedoch sollte das Öl nach der nächsten Streckenfahrt verschwunden {=verdampft} sein.
    Bei andauerndem Ölaustritt ist entweder eine Dichtung defekt oder der Lader hat einen Haarriß. Vorsicht in diesem fall, da sich Motoröl am heißen Lader entzünden kann.
    Problematisch ist nur, wenn der Lader "explodieren" würde, da dann die Verbrennungsabgase direkt in den Motorraum strömen. In diesem fall ist an eine Weiterfahrt nicht zu denken.
     
Thema:

A 170 CDi Turbolader

Die Seite wird geladen...

A 170 CDi Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Umbau Turboladerstutzen

    Umbau Turboladerstutzen: Anlässlich Einbau eines Austauschmotors wurde einer mit falschem Motorblock eingebaut. Der neue hat einen Anschluss für den Turboladerstutzen...
  2. Turboladerausbau

    Turboladerausbau: Moin alle zusammen! Weißt jemand wie ich den Turbo ausbaue bei w212 220cdi? Danke
  3. Temperatur Sensor Turbolader

    Temperatur Sensor Turbolader: Hallo liebe Leute, Ein Freund von mir hat gestern mein Fahrzeug ( ML W164 420 CDI EZ 07 ) mit seinem Diagnose Gerät ausgelesen und es zeigt mir...
  4. Turbolader nach 130.000km defekt?

    Turbolader nach 130.000km defekt?: Nachdem ich heute das Klimagas meiner E-Klasse habe neu machen lassen, hat der Techniker angemerkt, dass der Turbolader wohl nicht mehr lange zu...
  5. Turbolader setzt aus, Motorkontrolleuchte leuchtet oder und blinkt. Siehe Text.

    Turbolader setzt aus, Motorkontrolleuchte leuchtet oder und blinkt. Siehe Text.: Hallo und guten Tag oder besser moin moin wie wir Norddeutschen sagen. Ich versuche mein Anliegen mal möglichst kurz und genau zu halten. Ich...