A 170 CDI - Vibrationen Gaspedal + Lenkrad

Diskutiere A 170 CDI - Vibrationen Gaspedal + Lenkrad im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, mein Elch hat jetzt ca. 3.000 km runter und jetzt gibt's Vibrationen im Gaspedal und am Lenkrad. Das war vorher definitiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don_Dap

alter Hase
Beiträge
74
Fahrzeug
A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
Hallo Gemeinde,

mein Elch hat jetzt ca. 3.000 km runter und jetzt gibt's Vibrationen im Gaspedal und am Lenkrad.

Das war vorher definitiv nicht !!!

Die Vibrationen fangen bei ca 90 km/h an, verschwinden dann oberhalb von 120 km/h.

Drehzahlbereich ca. 1800 - 2500

Habe mal bei 110 km/h den Gang rausgenommen, Vibrationen weg ! :confused: :confused:

Was ist das ?

Von den Vibrationen schläft mein Fuss ein.....:rolleyes:

A 170 CDI, 95 PS, AKS, ca. 3.000 km, feinster Aral Super-Duper-Diesel.

Wer kennt das ?

HILFEEEE.....


Gruß
Don_Dap
 
HI,

das kenne ich

Wenn ich das Bose System voll aufdrehe, habe ich auch vibrationen im Aussenspiegel, Gaspedal und Innenspiegel

:D

PS: Ne, kann dir leider nicht helfen, habe solche Vibrationen noch nicht gehabt.
 
Hallole Don_Dap!

So ein Problem kenn ich das hat was mit den Reifen zu tun da ist das Wuchten schlecht gemacht oder das Gewicht ist nicht mehr dran.
Räder bei einem Reifenhändler überprüfen lassen wegen Wuchten und auch gleich schauen ob genug Profil drauf ist wenn das nicht stimmt dann gleich neue Reifen nehmen.

MfG MANU
 
Hallo Diablo,
bist Du sicher, wenn Du sagst, dass es von den Reifen kommt? Klar, das kann auch sein, aber wenn Don_Dap vom Gas geht, wird das Auto ja kaum in kontaktlosen Gleitflug übergehen, oder?
Ich würde an Don_Dap´s Stelle lieber gleich in die MB-Werkstatt fahren, dann kann man ihm nicht vorhalten, dass woanders "gepfuscht" worden ist (z.B. beim Reifenhändler).

Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti
Ja da bin ich mir 100% sicher ich hab es ja schon mal gehabt und Reifen direct bei MB würd ich nicht holen da wirst du arm.

MfG MANU
 
Hallo Diablo,
ich würde mir auch nicht unbedingt meine Reifen beim DCX-Händler holen, da bin ich ganz Deiner Meinung. Nur leider kann man halt das neue Auto so schlecht beim Händler vom Hof fahren, so ohne Reifen....
Don_Dap hat ja erst 3000km auf seinem Auto drauf, also gehe ich mal davon aus, dass es sich bei seinen Reifen um die "Erstausstattung" handelt. Klar, es kann auch bei den neuesten Reifen mal ein Wuchtgewicht abgehen, aber dann wäre das Geräusch auch zu hören, wenn man auskuppelt. - Ist es aber nicht, also muß es doch vom Motor kommen, oder???
Naja, Don_Dap muß wissen, was er macht, aber ich würde an seiner Stelle schleunigst zum Händler fahren. Nicht dass ich glaube, es ist irgendwas schlimmes kaputt, aber so rein aus Prinzip würd´ ich das machen :D - außerdem kostet´s ja noch nix!

Grüße
Pitti
 
Hallo Don_Dap,

probiere Doch einmal, wie sich die Vibrationen Verändern, wenn Du zwischen 90 – 120 km/h im vierten Gang fährst. Sind die Vibrationen abhängig von der Raddrehzahl oder der Motordrehzahl?
 
Hallo Pitti
Wollt es ja nur mal gesagt haben wenn ich Garantie hab geh ich auch zu MB direct und laß danach schauen was Sache ist und ohne Reifen vom Hof fahren ist unpraktisch hast schon Recht.

Don_Dap ich würde an deiner Stelle zum MB Händler gehen und mal nachschauen lassen was da Sache ist wenn du erledigt hast kannst ja schreiben was es nun genau war. Interessiert mich.

MfG MANU
 
Danke für die Antworten !


Also: Die Reifen sind flatsch-neu. Serienbereifung, Michelin.
Aber: Auf Alus montiert. Frisch ausgewuchtet.

Ich neige dazu die Reifen auszuschlissen,
denn wenn ich den Gang rausnehme (bei ca. 110 km/h),
dann sind die Vibrationen wieder weg.

Scheint also von der Motordrehzahl abzuhängen, Otfried.

Ich muss nächste Woche eh zu DC, dann sag ich denen
das mal.

Schaun mer'mal....

Wenn was dabei rauskommt, poste ich es es hier.

THX

Don_Dap
 
Hallo Don_Dap,

probiere doch noch die Veränderung der Motordrehzahl aus. D.h. ca. 110 km/h im vierten und im fünften Gang fahren. Stammen die Vibrationen vom Motor, so sollten sie bei 110 km/h im vierten Gang verschwinden, da der Motor dann wie bei einer höheren Geschwindigkeit dreht. Bleiben die Vibrationen jedoch bestehen, so stammen sie von einem Getriebeteil, welches durch das auskuppeln nicht mehr mitläuft, z.B. Kupplung/Kupplungsdämpfer.
An den sich "drehenden" Teilen, wie Reifen/Felgen/Bremsscheiben/Achswellen und Differential sollte es nicht liegen, da die Vibrationen bleiben würden, solange sich diese Bauteile mit gleicher Geschwindigkeit drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 170 CDI - Vibrationen Gaspedal + Lenkrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elegance
E
Zurück
Oben