A 170 CDI W168 klackern beim Kaltstart Motorgeräusche

Diskutiere A 170 CDI W168 klackern beim Kaltstart Motorgeräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe mir eine A Klasse 170 CDI zugelegt. Baujahr 2003, 52000km gelaufen. Habe das Problem, dass beim Kaltstart im Motorbereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benz23

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W203 C200CDI
Hallo Zusammen,

habe mir eine A Klasse 170 CDI zugelegt. Baujahr 2003, 52000km gelaufen. Habe das Problem, dass beim Kaltstart im Motorbereich ein klackern zu hören ist. Wenn ich Gas gebe dann ist nichts mehr zu hören. Auch wenn der Motor warm ist, ist kein Geräusch zu hören. Habe das Gefühl, dass das Geräusch im Bereich der Beifahrerseite kommt, also rechts vom Motor. Was könnte die Problematik sein? Danke im Voraus für eure Antworten.
 
A170 CDI - Klackern nach Motorstart / Kaltstart

Hallo benz23,...
Hallo Zusammen,

habe mir eine A Klasse 170 CDI zugelegt. Baujahr 2003, 52000km gelaufen. Habe das Problem, dass beim Kaltstart im Motorbereich ein klackern zu hören ist. Wenn ich Gas gebe dann ist nichts mehr zu hören. Auch wenn der Motor warm ist, ist kein Geräusch zu hören. Habe das Gefühl, dass das Geräusch im Bereich der Beifahrerseite kommt, also rechts vom Motor. Was könnte die Problematik sein? Danke im Voraus für eure Antworten.
...hast Du Dir diesen Artikel schon durchgelesen?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Hydros meinst du?
 
Hallo Zusammen,

ich habe das klackern aber nur, wenn er im Leerlauf ist. Sobald ich Gas gebe ist das klackern weg.

Was könnte es genau sein?
 
Hatte ich auch

Hallo benz 23

Mein A170 CDI-L Jg 2001 machte vor einem Jahr im Winter auch bei kaltem bis halbwarmem Motor Geräusche. Habe hier nachgelesen: http://www.db-forum.de/forum/motor-...el-zweitaktoel-zum-diesel-dazu.html#post99473

Seit dann gebe ich auf 60l Diesel vor dem Füllen 3 dl 2-Taktöl in den Tank. Habe in der CH kein LiquiMoly gefunden, nehme normales 2T-Öl (gekauft im Coop Heim+Hobby), seither leicht weniger Dieselverbrauch (ca. 5.9l statt 6.1 l auf 100 km) und wesentlich ruhigerer Lauf. Keine abnormalen Geräusche mehr.

Habe dann MotorProtect in CH gefunden und ca. 4dl ins Getriebeöl gegeben nach Ölwechsel.

Das Wesentliche scheint aber das 2T Öl, könnte sein, dass die Hydrostössel davon wieder besser werden.
Gruss Andreas
 
Hi Benz23,

sobald es mal wieder wärmer wird, ca. >5° die Klimaanlage mal einschalten.

Ich vermute mal das es der Klimakompressor oder der Freilauf* der Lichtmaschine.

(*Dann sollte sich aber an dem Geräusch nichts ändern)

bb
 
ich würde auch erstmal richtung riementrieb gehen,
da er ja auch auf der beifahrerseite liegt. und sobald man ein bischen
gas gibt ist der riemen ja mehr auf spannung und daher ist das geräusch dann auch weg.

wenn man den riemen runter nimmt und den motor dann
mal laufen läßt und das geräusch ist noch immer da, dann
erst würd ich mit der diagnose weiter richtung motor gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 170 CDI W168 klackern beim Kaltstart Motorgeräusche

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
Brutus76
Antworten
11
Aufrufe
11K
D
R
Antworten
6
Aufrufe
8K
Mad-Max
Mad-Max
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
TomSgn
T
Zurück
Oben