A 180 CDI auch nur Mist

Diskutiere A 180 CDI auch nur Mist im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem wir meinen Vaneo letztes Jahr durch einen hervorragenden Toyota ersetzt hatten wollte meine Frau, allen Problemen mit dem Vaneo zum trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super..dann bin ich mit nun 9500 gefahrenen Kilometern bei 0,0 Europfennigen/KM reine Reparaturkosten.. es sind bisher noch keine angefallen...
Ausser eine defekte Abdeckung an der Klimasteuerung, die ich wohl selbst kaputtgemacht habe und für die es keinen einzelnen Ersatz gibt..
 
Spezifische Reperaturkosten in Abhängigkeit von der Laufleistung sind hier gemeint .Kann man eine Kurve zeichnen .Mit MS EXCEL ist das ganz einfach.




Super..dann bin ich mit nun 9500 gefahrenen Kilometern bei 0,0 Europfennigen/KM reine Reparaturkosten.. es sind bisher noch keine angefallen...
Ausser eine defekte Abdeckung an der Klimasteuerung, die ich wohl selbst kaputtgemacht habe und für die es keinen einzelnen Ersatz gibt..
 
Super..dann bin ich mit nun 9500 gefahrenen Kilometern bei 0,0 Europfennigen/KM reine Reparaturkosten.. es sind bisher noch keine angefallen...
Ausser eine defekte Abdeckung an der Klimasteuerung, die ich wohl selbst kaputtgemacht habe und für die es keinen einzelnen Ersatz gibt..

Jetzt verstehe ich, wie man zu einem zufriednen MB-Kunden werden kann. Man muß sich nur einzureden, an den Mängeln selbst Schuld zu sein. Genial, :hunter: wie die Mercedes Vertreter das im Griff haben.....
 
Tut mir leid, aber es gibt Dinge, die macht der Kunde durch unsachgemäße Bedienung kaputt und Dinge, die sind einfach falsch konstruiert und gehen bei Gebrauch viel zu leicht kaputt.
Was hier der Fall war, mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, aber pauschal den Fehler dem Hersteller zuzuschieben, obwohl ich keine Ahnung habe was eigentlich passiert ist, ist daneben.

@ A190
Die Garantiezeit sollte man natürlich aus so einer Betrachtung auch herausnehmen.
Auch macht eine solche Betrachtung nur Sinn über einen größeren Zeitraum (mehrere Jahre).

gruss
 
oxoxo schrieb:
Jetzt verstehe ich, wie man zu einem zufriedenen MB-Kunden werden kann. Man muss sich nur einreden, an den Mängeln selbst Schuld zu sein

Denk mal über Steinschläge und Kratzer nach.. wer ist denn daran schuld ?? Der böse Mercedes Vetreter natürlich.. wenn der Dir das Auto nicht aufgeschwätzt hätte, dann wären auch keine Steinschläge dran..alles organisierte Abzocke..
 
@ Jupp

Die Garantiezeit sollte man natürlich aus so einer Betrachtung auch herausnehmen.
Auch macht eine solche Betrachtung nur Sinn über einen größeren Zeitraum (mehrere Jahre).

Schon klar.. War ja auch nur als Gag gemeint.. ;)

Die gebrochene Blende kannst Du dir hier anschauen: Klick
 
Die hat der geschulte Vertreter noch vor Auslieferung selbst angebrichen, so dass sie genau 1Tag nach Ablauf der Garantie abbrach.

ja ne, is klar :crazy:

MfG Paule
 
Die hat der geschulte Vertreter noch vor Auslieferung selbst angebrichen, so dass sie genau 1Tag nach Ablauf der Garantie abbrach.
MfG Paule

Seit gestern läuft die Autotronik im Notprogramm.

Ich weiß schon was jetzt der MB Durchschnittskunde überlegt:....."Scheiße, habe ich wohl die Pausenzeiten des Fahrzeugs nicht eingehalten." :crazy:
 
Was moechtest Du denn von und jetzt?

Mitleid oder Spott ... heute beides billig im Angebot.

:girl:

PS - versuch's mit nem W201.
 
Dass ne Autotronik spinnt hört man aber ganz selten..
Ich würde wie schon des öfteren erwähnt zu ner anderen Marke wechseln.
Ich werde wohl auch nen VW kaufen.. nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern, weil gebrauchte VW´s rostfrei und billig sind.
 
A160 CDI

Hallo und guten Tag,

will nur auch mal meine 5 Cent zu diesem Thread geben, ich bin in der ungluecklichen Lage gleich mit 2 A Klassen zufrieden gewesen zu sein, die erste mit 110 Tkm ohne Probleme , die zweite mit 365 Tkm ohne Probleme und beide ohne Liegenbleiben. Jetzt bin ich auf eine B Klassse umgestiegen, einfach nur wegen dem groesseren Platzangebot und habe da auch schon 42 Tkm ohne Probleme zurueckgelegt, tja was soll ich da machen.
Allerseits frohes dieseln
Alexander
 
Was moechtest Du denn von und jetzt?

Mitleid oder Spott ... heute beides billig im Angebot.

:girl:

PS - versuch's mit nem W201.

Weder....Noch.....! Ich bin glücklicherweise nicht in der Situation, dass mir die hohen Unterhaltskosten (Reparaturen) eines MB, Probleme bereiten.:drink: Obwohl, wenn ich richtig überlege.... mal sehen was morgen MB für unser Getriebeproblem so abräumen will...

Sofern potentielle Kunden jedoch glauben, dass Sie für die hohen Anschaffungskosten, durch entsprechend niedige Unterhaltskosten "sicher" einen adäquaten Ausgleich bekommen, sollten diese auch andere Beispiele in Betracht ziehen! (Auch in den Garantiezeiten steht der "Premiumhersteller" MB hinter vielen anderen Herstellern zurück. Warum nur?):girl:


Gegen guten Spott habe ich nichts, also tu dir keinen Zwang an!:gamer:
 
Was kostet ein Toyota weniger?
5% ... 10%?
Viel weniger ist es nicht.
Klar, deshalb gibt es auch keine signifikanten Unterschiede.
(bei MB bekomme ich aber wenigstens schon mal mein Fahrzeug so wie ich es will und nicht wie es mir ein kleiner Japaner mit seinen Paketen vorschreibt).

gruss
 
Was kostet ein Toyota weniger?
5% ... 10%?
Viel weniger ist es nicht.
gruss

Abgesehen davon dass MB bei der Inzahlungnahme fast genau 5000€ weniger für ihr eigenes Fabrikat geboten hatten, als Toyota (Aber die wissen ja auch was der Wagen tatsächlich taugt), war die B-Klasse bei annähernd gleicher Ausstattung (geschwärzte Scheiben gab es bei MB nicht, höchstens mit Folie und die Karten Navigation ist bei MB so teuer, das der Vergleich noch ungünstiger wäre) ca. 10.000€ teurer als der Toyota Verso.

Die erste Inspektion nach ca. 20.000 KM hatte bei meinem Diesel übrigens nur 95€ gekostet. Bei MB bin ich heute für das Reinigen des Primärdrehzahlgerbers 611,27€ losgeworden. Das war nötig, obwohl das Automatikgetriebeöl bei der letzten Inspektion durch MB gerade erneuert wurde. Und was eine Inspektion bei einem A180 CDI kostet, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, oder?
 
Und was eine Inspektion bei einem A180 CDI kostet, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, oder?

Warum nicht!
A180CDI BJ 11/06, Assyst A mit Tüv/AU nach 3Jahren im Novemner 2009 genau242,22Euro, inklusive 79Euro TÜV/AU Festpreis bei der PWI(PersonenWagenInstandestzung) von Mercedes im Werk Untertürkheim.
Bei der Niederlassung oder einer Werkstatt von MB wäre es mich allerdings teurer gekommen!

Ansonsten habe ich nach 3 jahren an meinem A180CDI noch keine Mängel oder Werkstattaufenthalte außer der Reihe gehabt.
 
10.000€ teurer als der Toyota Verso.

Jetzt wäre DIE Gelegenheit den frisch reparierten A180CDI an irgend einen
Gutgläubigen zu verschachern und einen schönen Verso anzuschaffen.
 
Warum nicht!
A180CDI BJ 11/06, Assyst A mit Tüv/AU nach 3Jahren im Novemner 2009 genau242,22Euro, inklusive 79Euro TÜV/AU Festpreis bei der PWI(PersonenWagenInstandestzung) von Mercedes im Werk Untertürkheim.
Bei der Niederlassung oder einer Werkstatt von MB wäre es mich allerdings teurer gekommen!

Ansonsten habe ich nach 3 jahren an meinem A180CDI noch keine Mängel oder Werkstattaufenthalte außer der Reihe gehabt.

Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass die Inspektion vom Toyota Haupthändler durchgeführt wurde. (incl. Innenraumfilter)
 
... und weiter?

...und?

gäääähn.....
 
Neues vom "Weltraum-Schrott"

Ich hatte die Kiste seit der letzten Reparatur lange nicht mehr gefahren und nun machte mich die Anzeige darauf aufmerksam, dass in ein paar Tagen mal wieder ´ne Inpektion fällig ist.

Also bin ich los und habe mir einen Termin bei MB besorgt. Da bald auch wieder der TÜV fällig ist, habe ich gleich beides beauftragt und so haben wir bei der Übergabe die Kiste mal ordentlich auf die Hebebühne genommen.

Hierbei stellte sich dann raus das alle Türen incl. der Heckklappe am Pfalz durchgerostet sind. Das Problem schien bei MB nicht unbekannt zu sein. Der freundiche MB-Berater fragte mich dann, ob ich auch schön alle Kundendienste von MB durchgeführt habe und beglückwünschte mich danach zu einem Garantiefall, bei dem alle Türen und die Heckklappe gegen neue ausgetauscht werden.

Gut das wir auf die Kiste nicht angewiesen sind, denn nun hatte die Inspektion incl. TÜV ganze sechs Werkttage gedauert. Das der kleine Kundendienst über 600€ kostet, wundert mich nun auch nicht mehr..... Irgendwo muß das Geld für die Garantiefälle ja auch herkommen.

Fazit: Der Schrott zerstört sich auch, wenn er nur noch in der Garage rumsteht.

Das ich heute bei Toyota für den großen Kundendienst nur 289€ bezahlt habe, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?

Ich frage mich nur, was die armen Schweine machen, bei denen Kiste auch nach nur fünf Jahren unter dem Hintern wegrostet und die nicht alle Kundendienste punktgenau bei MB durchführen lassen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 180 CDI auch nur Mist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben