Neues vom "Weltraum-Schrott"
Ich hatte die Kiste seit der letzten Reparatur lange nicht mehr gefahren und nun machte mich die Anzeige darauf aufmerksam, dass in ein paar Tagen mal wieder ´ne Inpektion fällig ist.
Also bin ich los und habe mir einen Termin bei MB besorgt. Da bald auch wieder der TÜV fällig ist, habe ich gleich beides beauftragt und so haben wir bei der Übergabe die Kiste mal ordentlich auf die Hebebühne genommen.
Hierbei stellte sich dann raus das alle Türen incl. der Heckklappe am Pfalz durchgerostet sind. Das Problem schien bei MB nicht unbekannt zu sein. Der freundiche MB-Berater fragte mich dann, ob ich auch schön alle Kundendienste von MB durchgeführt habe und beglückwünschte mich danach zu einem Garantiefall, bei dem alle Türen und die Heckklappe gegen neue ausgetauscht werden.
Gut das wir auf die Kiste nicht angewiesen sind, denn nun hatte die Inspektion incl. TÜV ganze sechs Werkttage gedauert. Das der kleine Kundendienst über 600€ kostet, wundert mich nun auch nicht mehr..... Irgendwo muß das Geld für die Garantiefälle ja auch herkommen.
Fazit: Der Schrott zerstört sich auch, wenn er nur noch in der Garage rumsteht.
Das ich heute bei Toyota für den großen Kundendienst nur 289€ bezahlt habe, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?
Ich frage mich nur, was die armen Schweine machen, bei denen Kiste auch nach nur fünf Jahren unter dem Hintern wegrostet und die nicht alle Kundendienste punktgenau bei MB durchführen lassen.......