A 180 CDI auch nur Mist

Diskutiere A 180 CDI auch nur Mist im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem wir meinen Vaneo letztes Jahr durch einen hervorragenden Toyota ersetzt hatten wollte meine Frau, allen Problemen mit dem Vaneo zum trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daß ich heute bei Toyota für den großen Kundendienst nur 289€ bezahlt habe, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?

Unglaubliche Ersparnis... mannomann ist so ein Toyota günstig im Unterhalt.
 
Toll, jetzt hast du das einzige echte Problem des W169/W245 gefunden.
Und alles auf Garantie.

Was heisst übrigens darauf angewiesen?
Bei Kulanz und Garantiefällen gibt es bei Mercedes einen Ersatzwagen. Vielleicht hast du das ja aber auch nur nicht gewusst, weil du den miesen Service von Toyota gewohnt bist, wo es so etwas nicht gibt.

Ansonsten liegt man bei einem Service A irgendwo zwischen 100 und 200€. Von daher glaub ich dir nicht, dass es ein "kleiner" Service gewesen ist (beachte bitte, dass es "kleinen" und "großen" Service bei der B-Klasse gar nicht gibt!).

gruss
 
Bei Kulanz und Garantiefällen gibt es bei Mercedes einen Ersatzwagen. Vielleicht hast du das ja aber auch nur nicht gewusst, weil du den miesen Service von Toyota gewohnt bist, wo es so etwas nicht gibt.

Ansonsten liegt man bei einem Service A irgendwo zwischen 100 und 200€. Von daher glaub ich dir nicht, dass es ein "kleiner" Service gewesen ist (beachte bitte, dass es "kleinen" und "großen" Service bei der B-Klasse gar nicht gibt!).

gruss

Übrigens beim A180 CDI handelt es sich gar nicht um eine B-Klasse. Und bei der A-Klasse (BR169) wird zwischen Assyst A (Kleine Inspektion) und Assyst B (Große Inspektion) unterschieden.

Die MB Vertrags-Werkstatt, die den Assyst A für 100-200€ incl. Motoröl (allein 150€ netto) und den notwendigen verbauten Materialien anbietet, möchte ich mal sehen!

Das der Toyota Service häufig unterschätzt wird, ist mir auch nicht neu! Nachdem ich den Vergleich ziehen konnte, war ich selbst überaus positiv überrascht. Mir ist aber durchaus klar, das man auch bei MB auf entsprechendes Drängen hin, ein Ersatzfahrzeug bekommen kann.
 
Sorry, hab ich mich verlesen mit der B-Klasse.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine kleine und große Inspektion bzw. einen Assyst A und B mehr beim W169 gibt.
Es gibt auch keine Zusatzarbeiten mehr, wie noch beim W168 üblich.
Es wird ein Code ausgelesen, der individuell die zu erledigenden Arbeiten angibt. Daraus wird eine ungefähre Zeit gebildet, die ein Buchstaben bekommt. A=1h, B=2h usw. bis hin irgendwo in die Gegend von G.

Und bei Autos wo es noch diese klassische Aufteilung gegeben hat ist ein Assyst A z.B. bei 139€ inkl. Mehrwertsteuer und Öl:
Mercedes A-Klasse (W168): Assyst A / kl. Inspektion bei eBay.de: Inspektionen (endet 06.05.10 08:48:54 MESZ)
Oder die große Inspektion für 199€:
Mercedes A-Klasse (W168): Assyst B / gr. Inspektion bei eBay.de: Inspektionen (endet 06.05.10 09:00:58 MESZ)

Beim W169 ist nun aber eine Inspektion mit dem Buchstaben A auch nicht wirklich teurer (bei den neuen Baureihen gibt es immer nicht ganz so gute Angebote).

Und zum kostenlosen Ersatzfahrzeug: Normalerweise muss man da nicht drängen. Den Mund aufmachen muss man natürlich schon.
Hast du das bei Toyota auch bekommen? (hast ja Erfahrungen gesammelt)

gruss
 
So, den Toyota hab ich jetzt abgegeben. Schade, aber der war nun fast 9 Jahre alt,... wie doch die Zeit vegeht und die Diesel Debatten haben dann den Abschied etwas leichter gemacht. Der A-Klasse hat vor 2 Jahren einer die Vorfahrt genommen, sie hatte einen Organspende Ausweis bekommen und wurde durch einen 4WD Nissan Juke ersetzt. Zum Toyota gibt es noch anzumerken, dass man uns den seltsamerweise, obwohl mit 2,3 l Euro 4 Dieselmotor ausgerüstet, fast aus den Händen gerissen hat. Mal sehen was wir uns jetzt dazuholen...w*****einlich wieder ein Asia Import, die laufen Top und kennen keine Schummelsoftware wie im „German Engineering“!
 
Wie frustriert muss man eigentlich um nach 7 Jahren hier nochmals nachzutreten?
 
Lass mich kurz rechnen, der Besitz von drei Fahrzeugen dieses Herstellers (von 2002 bis 2015) hinterlassen halt extrem viele tiefe bleibende Eindrücke. Bin aber jetzt nur noch froh, das es doch noch Autos gibt, bei denen auch nach fast 9 Jahren täglichem Gebrauch einfach alles nur zuverlässig funktioniert hat. Bei MB begannen die Probleme stets schon im ersten Monat. Wenn man alleine in so einem Zeitraum schon 5 Mal die Mobiltätsgarantie anrufen muss, bis die endlich mal ne Batterie ersetzen, bleibt das unvergesslich. Die zahlreichen Qualitätsmängel waren schon blöd, aber bis sie ihren Mist beseitigt hatten und dabei ihre blöden Regeln erfüllten, hatte die Sache stets abgerundet. Wenn ihr wissen wollt wie guter Service und hervorragende Qualität aussieht, müsst ihr euch auch mal einen tollen Asia Import leisten Hab jetzt nur noch die Visa Card von Mercedes
 
Langeweile muss echt grausam sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 180 CDI auch nur Mist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben