A-180 CDI W169 geht in Notlauf - Fehler: Ladedruck zu hoch

Diskutiere A-180 CDI W169 geht in Notlauf - Fehler: Ladedruck zu hoch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein A 180 CDI hat seit kurzem das Problem, dass er ins Notprogramm geht und dann nur noch 3000 t/m möglich sind. Nach Neustart des Motors...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SIDI62

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
ML320CDI
Hallo, mein A 180 CDI hat seit kurzem das Problem, dass er ins Notprogramm geht und dann nur noch 3000 t/m möglich sind. Nach Neustart des Motors läuft er normal, bis er wieder in den Norlauf geht. Dieses geschieht z.B bei Fahrt in Steigungen. Ein Auslesen des Fehlerspeichers gibt den Fehler "<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]-->[FONT=&amp]Ladedruck zu hoch" an.
Ich habe mich etwas umgelesen und als mögliche Ursache das [/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp]Ladedruckreglventil am [/FONT][/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp]<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]-->[FONT=&amp]Abgasturbolader ermittelt. Wenn dieses nicht funktioniert steigt der Druck zu hoch und die Elektronik schaltet auf Notlauf.
Hat jemand schon Erfahrungen hierüber?Ist das eine Aufwendige Reparatur? Muss viel abmontiert werden, um an das Teil heranzukommen?Was kommt an Kosten auf mich zu?[/FONT][/FONT][/FONT]
 
hallo!
Hatte den gleichen fehler - man kann das ventil wieder gangbar machen mit einer zange - jedoch muss da der ganze ansaugtrakt herunter sunst kommt man nicht dazu.
Bei mir hat es so funktioniert.

Lg t
 
Hallo trippy,
kann man das selbst machen? Was muss da alles abmontiert werden? Mit Ansaugtrakt meinst du da das Luftfiltergehäuse?
 
Hallo trippy,
habe mich dran gemacht und das Luftfiltergehäuse abmontiert. Das Ventil war geklemmt. Durch hin und her Bewegungen mit einer Zange habe ich es wieder gangbar bekommen. An welcher Stelle jetzt die Ursache des Verklemmens war, kann ich nicht sagen. Aber am Gestänge war kein sichtbarer Rost der dieses verursacht hätte. Kann zwar vieleicht im Gelenk etwas Rost gewesen sein. Habe jetzt das Gelenk des Gestänges mit Kupferfett versehen.
Könnte es vieleicht auch im Innern des Ventils geklemmt gewesen sein?
Mal sehen, wie lange es jetzt hält. Wie lange ist es denn bei dir her?
 
Hallo !

bei mir geht es seit dem gangbarmachen seit ca 20 Tkm

Ich denke es liegt an dem Ventil und dem Russ.

LG T
 
Ich bin mal gespannt, ob es jetzt lange geht.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für den guten Tipp!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-180 CDI W169 geht in Notlauf - Fehler: Ladedruck zu hoch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben