A 190 L bestellt!

Diskutiere A 190 L bestellt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, wollte nur kurz Guten Tag sagen und Euch mitteilen, daß ich am Samstag meinen A 190 L in tiefseeblaumetallic und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo Forum,

wollte nur kurz Guten Tag sagen und Euch mitteilen, daß ich am Samstag meinen A 190 L in tiefseeblaumetallic und Avantgarde-Ausstattung bestellt habe. Lieferung erfolgt im Februar. Das ist sooo lange hin, dabei freue ich mich schon so auf das Auto.
Hat hier jemand einen 190 in der Langversion und kann mir was über die Fahrleistungen sagen? (Ich konnte leider nur den 170CDI probefahren). Jedenfalls erhoffe ich mir, daß er n bißchen flotter zur Sache geht, als mein 100PS Golf IV.
In diesem Sinne, allseits Gute Fahrt.
Bruenie
 
Herzlichen Glühwurm zu deiner Wahl.. ich bin mit meiner Entscheidung für den A190 L zu 73% durch. Habe den A190 mit Automatik gefahren und war ziemlich begeistert. Bis 120 ne suuper Beschleunigung (besonders im Vergleich zu meinem derzeitigen BMW 316 compact mit 106 oder so PS.) In der Stadt hats nen richtigen Satz gemacht.. :-)) . Enttäuschend fand ich jedoch Steigungen auf der Autobahn: Wo mein BMW problemlos die 180 hält ist der Tacho beim A auf 160 gefallen... da fehlte der Mumm (und das bei 120 PS).Allerdings dreht der Motor auch nicht so entsetzlich hoch. Der Wagen hatte übrigens schon 7 TKM gelaufen, war also schon eingefahren. Er kam mir auch viel spritziger als der neue Compact mit 115 PS vor.. Fast so´n bischen GTI-feeling :-)). Macht schon Spaß (schwärm)

Noch viel Vorfreude auf dein neues A.
P.S. Mrercedes Benz in Frankfurt hat mir heute gesagt, daß Liefertermin für den A190 lang mitte Dezember wäre.. dein Termin für Februar irritiert ich etwas..

Gruß
Martin
 
Hi,

die A-Klasse ist eben ein gefragtes Auto.
Mehr wie 200.000 pro Jahr können in Rastatt nicht gebaut werden.

Die A-Klasse und auch der A190 haben deshalb ein Problem bei höherer Geschwindigkeit an Autobahnsteigungen, da sie im Gegensatz zu Limousinen eine viel größere Stirnfläche haben, also mehr Luft verdrängen müssen und das macht sich bei hohem Tempo viel stärker bemerkbar.
 
hmm.. dachte, daß die elche bei cw 30 lägen.. also gar nicht so schlecht wie ich vermutet hatte... oder irre ich da?
 
Hi mzi,

das ist richtig, der CW-Wert ist nicht übel. Aber das hat nichts mit der Stirnfläche und dem Luftwiderstand zu tun.

Um den Luftwiderstand auszurechnen musst du CW-Wert mal Stirnfläche in m² rechnen.
 
Hallo Bruenie,

willkommen und ein fröhliches warten auf den Elch.
Ein Weihnachtselch wird es ja nicht mehr - :mad:
http://members.tripod.de/DCX/Weihnachtselch.jpg

Hallo Martin – 160 km/h an Steigungen um Ffm?? Schaft der M 166.990 Elch mit Vollautomatik normalerweise mit mehr? Jedoch ist die fünfte Fahrstufe des G 168.370 {vollautomatisches Getriebe} etwas lang übersetzt. Der Elch erreicht seine Höchstgeschwindigkeit {bis auf M 166 E 21} in der vierten Fahrstufe.
 
Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zu Kaufentscheidung!
Der A190 macht ne Menge Spaß und läßt so manchen hinter sich!
Viel Spaß ;)
 
guten morgen liebe gemeinde,

@ julian : vielen dank, wußte ich nicht, aber jetzt ist es plausibel

@ katharina: autobahn : genauer die B3a von Vilbel nach FFM kurz vorm preungesheimer dreieck.. aber stimmt, er war in der höchsten fahrstufe.. wußte auch nicht, daß topspeed nur in der 4. fahrstufe erreicht werden kann.. danke für die info. auf gerader strecke lief er schon 190...

einen guten dienstag dann allerseits,
gruß
martin
 
Hallo Martin,

B3a - ;D - aber hier sollte ein mit dem M 166.990 {„190"} ausgerüsteter Vollautomatik-Elch auch in der fünften Fahrstufe schneller werden. Würde ohne zurückschalten mindestens 180 km/h schätzen, sind doch keine Steigungen - ;D
{Mit wie vielen Personen war er den besetzt?}.
 
Original geschrieben von Bruenie
Hallo Forum,

wollte nur kurz Guten Tag sagen und Euch mitteilen, daß ich am Samstag meinen A 190 L in tiefseeblaumetallic und Avantgarde-Ausstattung bestellt habe. Lieferung erfolgt im Februar. Das ist sooo lange hin, dabei freue ich mich schon so auf das Auto.
Hat hier jemand einen 190 in der Langversion und kann mir was über die Fahrleistungen sagen? (Ich konnte leider nur den 170CDI probefahren). Jedenfalls erhoffe ich mir, daß er n bißchen flotter zur Sache geht, als mein 100PS Golf IV.
In diesem Sinne, allseits Gute Fahrt.
Bruenie

Hallo Bruenie,

zu deinem Vorgängerauto Golf IV: Golf - gerne, aber nur über 18 Löcher :D

Viel Spaß mit deinem Elchi!!!

MfG
Adrian
 
18 Löcher ?!?

was soll das heissen?
 
Golf

:D Ein Spiel für ?erwachsene? Menschen,die mit einem oder mehreren Stöcken-Schlägern einen kleinen wehrlosen weisen Ball über eine gepflegten Rasen schlagen und sich ärgern das er nicht in einem Loch verschwindet:D .
 
Aso, verstehe, fahre weder Golf noch spiele ich es :-))
 
Guten morgen,

nu macht ma nich mein Gölfchen so schlecht, das hat er nicht verdient ;)

Nee ehrlich, der Wagen ist schon gut, im Vergleich zu seinen Vorgängern I - III ist der IVer echt schon ein qualitativ hochwertiges Auto, hab mit meinem jedenfalls nie Ärger gehabt! Hab aber ja trotzdem den Elch bestellt, weil ich ihn einfach knuffiger und exotischer finde, als nen Golf. Preislich taten sich die beiden nichts, der Elch war eher noch n bißchen billiger.

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 190 L bestellt!
Zurück
Oben