M
Max
Crack
- Fahrzeug
- A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen,
so nun steht der Wagen kurz vor den 50.000 km und soweit ist alles ok.!
Bis auf die im niedertourigen Drehzahlbereich z.T. entstehenden
Geräusche beim Kuppeln.
Dies ist aber mit jeder Inspektion besser geworden, die Kupplung wurde ja schon einmal ohne Erfolg getauscht.
Nun wurde noch ein Türscharnier gewechselt, hat wohl morgens bei
- 25°C den Geist aufgegeben.
Ansonsten >>> nichts !!!!!
In der Zeit und Laufleistung war ich mit meinem alten 170er schon 8 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Kein Klappern oder sonst was, selbst der Verbrauch ist durch die "Up-Dates" der Software auf 7,2 l/100km zurückgegangen, ich fahre nahezu immer so schell wie es erlaubt ist somit auch oft V-max.
Ich melde mich wieder wenn ich die 75.000 km (und nicht die Schnauze von DC) voll habe.
Es wurden bei den Inspektionen bis jetzt auch noch keine Teile, z.B. Bremsbeläge oder ähnliches getauscht/erneuert.
Der letzte Update an der "Steuerelektronik" hat den Wagen erheblich leiser gemacht (Motorengeräusch).
Also viel Spaß mit den A-Klassen nun kann hat man wirklich einen Mercedes!!!!
Gruß
Max
so nun steht der Wagen kurz vor den 50.000 km und soweit ist alles ok.!
Bis auf die im niedertourigen Drehzahlbereich z.T. entstehenden
Geräusche beim Kuppeln.
Dies ist aber mit jeder Inspektion besser geworden, die Kupplung wurde ja schon einmal ohne Erfolg getauscht.
Nun wurde noch ein Türscharnier gewechselt, hat wohl morgens bei
- 25°C den Geist aufgegeben.
Ansonsten >>> nichts !!!!!
In der Zeit und Laufleistung war ich mit meinem alten 170er schon 8 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Kein Klappern oder sonst was, selbst der Verbrauch ist durch die "Up-Dates" der Software auf 7,2 l/100km zurückgegangen, ich fahre nahezu immer so schell wie es erlaubt ist somit auch oft V-max.
Ich melde mich wieder wenn ich die 75.000 km (und nicht die Schnauze von DC) voll habe.
Es wurden bei den Inspektionen bis jetzt auch noch keine Teile, z.B. Bremsbeläge oder ähnliches getauscht/erneuert.
Der letzte Update an der "Steuerelektronik" hat den Wagen erheblich leiser gemacht (Motorengeräusch).
Also viel Spaß mit den A-Klassen nun kann hat man wirklich einen Mercedes!!!!
Gruß
Max