A 200 oder B 200 - welchen nehme ich ?

Diskutiere A 200 oder B 200 - welchen nehme ich ? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, kann mir hier bitte jemand irgendeine Entscheidunghilfe geben. Ich möchte zwischen " A 200 oder B 200" wählen. Ein Diesel scheidet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenterSch

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A Klasse
Hallo,

kann mir hier bitte jemand irgendeine Entscheidunghilfe geben. Ich möchte zwischen " A 200 oder B 200" wählen. Ein Diesel scheidet meines Erachtens aus, da ich nur ca. 10.000 km im Jahr fahre. Achja..
ich kann auf Grund einer Behinderung nur Automatic nehmen. Stand irgend jemand auch schon vor dieser Entscheidung ? Ich würde mich freuen zu erfahren, welches Auto er dann gewählt hat und warum ??


Vielen Dank für Antworten ;-))
 
Hallo Guenter,

A oder B ist ja hauptsächlich eine Platzfrage, wenn man mehr Platz braucht spez. im Kofferraum ist der B die bessere Kiste, der B dürfte Aufgrund des längeren Radstandes das noch etwas komfortablere Fahrzeug sein.
Was für den A spricht ist der Preis und die kürze des Wagens spez. bei der Parkplatzsuche außer du hast ein "aG" in deinem B-Ausweis?

Würde an deiner Stelle mal beide probesitzen und auch fahren.

Gruss Christian
 
A oder B ??
A fuhr ich als ich suchte, dann nahm ich B, weil im Motorraum mehr Platz und für Fahrgäste auch (benötige ich allerdings nicht)
B hat größeren Wendkreis,was ihn ggf unhandlich macht.
Dafür fährt er mit längerem Radstand auf rippeligen Straßen ruhiger.
Es kommt auf die Bedürfnisse an.
Ach ja, Autotronic ist eine "Wucht". In jedem Falle. Das Wesen des langen Radstands (=Unhandlichkeit) bleibt natürlich, mildert aber die Umstände
Grüsse und Glück beim Probieren.
 
Ich tue mich mit dieser Entscheidung auch schwer. Ich hatte vorher einen A150, mit dem ich sehr zufrieden war. Dann brauchte ich mehr Platz und wechselte auf einen B200.

Vorteile B:
+ mehr Platz
+ besseres Fahrverhalten (Straßenlage, Komfort)

Nachteile B:
- sehr unhandlich
- lautere Strömungs- bzw. Windgeräusche
- weniger verwindungssteif (?)

Die B-Klasse fährt sich insgesamt angenehmer, Parktronic ist aber m. E. eine gute Investition. Bei der Qualität nehmen sie sich nichts, d. h. die B-Klasse ist nicht besser - nur teurer :D
 
Wir haben auch erst nach einer A-Klasse als Jahreswagen gesucht, sind dann jedoch schnell zu B-Klasse übergewechselt. Der Wagen ist wesentlich größer und der Preisunterschied war in unserem Fall nicht so hoch. Bei der B-Klasse muss man leider länger suchen, um das passende Fahrzeug zu finden. Bei autoscout24 gab es nur ein Fahrzeug in der gewünschten Ausstattung :)

Wenn man nur ein Fahrzeug in der Familie hat, würde ich immer die B-Klasse nehmen :D


:db-forum:
 
A / B

Den B unbedingt probefahren. Wichtig, ob Du mit dem großen Wendekreis zurechtkommst.

Gruß - Dieter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 200 oder B 200 - welchen nehme ich ?
Zurück
Oben