A 208 CLK 230K: Motorprobleme....

Diskutiere A 208 CLK 230K: Motorprobleme.... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt benötige ich leider auch mal Eure Hilfe... Seit ein paar Tagen habe ich leider Motorprobleme bei meinem CLK Cabrio 230...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo MarkusCLK,

gut, daß Dein Wagen wieder läuft.

Nur interessehalber meine Frage. Von welchem Lieferanten stammt der neue HFM für Dein Fahrzeug? :confused:
Und ist es der gleiche, wie der des 'alten' HFM? :confused:

Gruß CVM.

Hallo Markus,

nachdem Du mit der Sorge in Deinem Auto sitzt was wohl als nächstes kaputt geht würde ich die Neue Batterie drin lassen! Diese kann in dem Alter (leider jedoch auch neuer) von heute auf morgen kaputt gehen.

Es ist natürlich auch ärgerlich, dass Du 2x damit "belästigt" wurdest, aber in der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen und vieles ist hinterher sonnenklar....... ;)

Hallo Gemeinde :)

Ich habe durch den guten alten Freund Google diesen Thread entdeckt!

Ich fahre eine CLK 230K Cabrio 6 Gang Handschaltung!

Bei mir leuchtet seit längerem die Motorlampe auf! War schon in der Werkstatt zum Auslesen, die haben jedoch keinen Fehler finden können und konnten aber auch die Motorleuchte nicht reseten!

Mein Vorgänger meinte zu mir, wenn diese Leuchte leuchtet, hatte bei ihm der Luftmassenmesser einen Defekt. Ich könne aber beruhigt weiter fahren, soll bloß den fehler löschen lassen!??

Nun tritt aber verstärkt folgender Fehler auf:

Ist der Motor kalt, springt er zwar wunderbar an, fahre ich jedoch los, im zweiten Gang ab ca 2000 Umdrehungen heult der Motor richtig laut auf und ich habe das Gefühl, dass er nicht genug Leistung hat. Nach ca 20-30 Sekunden macht das Auto einen kleinen Satz und ich hab wieder Leistung! Aber der Leistungsunterschied ist nicht so sehr spürbar, aber dass ich es mir einbilde glaube ich auch nicht!

Anfangs war der Fehler bei Minusgraten draußen, jetzt ist es bei jedem Kaltstart.

Dass der Motor jedoch ruckelt kann ich nicht sagen!

Könnte das nun auch der LMM wie bei Markus sein? Und was würde denn der Spaß ungefähr kosten?? Die Ganze Zeit keine Probleme (Ausser Batterie war defekt) und jetzt wo ich meinen Zivi antreten muss kommt noch sowas :(

Achja, wenn er warm ist und der Motor nicht mehr aufheult, habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass er mal besser gezogen hat aber viele meinen ich bilde mir das ein weil ich mich dran gewöhnt habe.

Viele grüße
Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 208 CLK 230K: Motorprobleme....
Zurück
Oben