A 210 Evolution

Diskutiere A 210 Evolution im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI! Unter den untenstehenden URL erfahrt ihr alles zum A 210 Evolution, Echt ein geiles Gerät!!!! JES-Mercedes.de (Newsmeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserer Tageszeitung steht auch schon der Preis.
Aber ich bitte diese Zahl trotzdem nicht als definitiv die richtige zu bezeichnen :p

A210 "kurz" 24360,-€
A210 "lang" 25462,-€


Wie gesagt: OHNE GEWÄHR !!!!!



JK
 
Mir kommt der Preis etwas niedrig vor oder nicht?

Vielleicht ist er ohne Mehrwertsteuer?

Wer weiss, abwarten ...
 
Das steht nicht dabei. Aber ich gehe einfach mal davon aus das es INCL. Märchensteuer ist.

Wäre aber dann wirklich ein sehr guter Preis.


JK
 
Hallo JK900,

ja da hast du vollkommen Recht. Bei der Ausstattung, Leder/Alcantara, 17 Zoll-Felgen und AMG-Styling ist der Preis echt gut.

PS: Und dann ja noch der Motor und die Bremsen !!!
 
Hallo Robin,

mit den 7.8 Sekunden von 0 - 100 km/h ist das so eine Sache. Das waren Angaben, welche wir/ich nicht nachmessen können.
Was wir/ich bisher gemacht haben waren Sprints aus dem Start auf der NBR Grand Prix Strecke Start und Zielgerade gegen meinen „E 32", welcher angeblich von 0 - 100 km/h
7.5 Sekunden benötigt und einen W 163, welcher angeblich von 0 - 100 km/h 6.8 Sekunden benötigt. Und einen Fahrzeug, welches ca. 7 Sekunden von 0 - 100 km/h benötigen soll. Klar festzustellen war, das Elchi von Anfang an zurückfiel, die Realität also eher Richtung 9 Sekunden geht, besonders ab 150 km/h nur noch im Bereich des W 163.
Relativ schnell Beschleunigen geht bis zum 3. Gang {= 130 km/h}, dann zieht er im 4ten Gang bis „echte"187 km/h um bei 5.800 U/min in den 5ten zu Schalten. Die Drehzahl fällt nun auf 4.650 U/min, um dann langsam Richtung 5.500 U/min anzusteigen. Von Vorteil ist hier eine gewisse „Sogwirkung" eines vorausfahrenden Fahrzeuges....., {schließlich macht ja einem W 168 auf der Autobahn niemand Platz, also benötigt man bei solchen Tests einen effektiven „Räumer" und eine „Schutz" nach hinten}.
Zwischen München und Salzburg erreichte meine Frau im September ca. 5.270 U/min {ca. „echte" 212 km/h}.
Außerdem ist mein M 166 E 21 für 98/99 Oktan Treibstoff eingestellt, d.h. der Zündzeitpunkt liegt etwas früher vor 0°T als bei Motoren für 95 Oktan Treibstoff.
{Im übrigen habe ich die Leistungskurven des ersten Brabus M 166 2.2 gesehen, hier lag die Nennleistung bei 145 PS}
 
Hi Otfried,

bei Brabus bekomme ich so´nen nervoesen Zucken im Auge,
gerade wegen ihren PS Aussagen, wie beispielsweise der (damalige) erste tuningkit für den CL 203 von Brabus oder die Smart Tuningangebote. Insgesamt finde ich sie relativ überteuert und schaut man sich deren Leistungskurven erfüllen sie nicht immer das was sie versprechen.
Aber vieleicht ist es beim Brabus M 166 2.2 anders.

MfG
Robin
 
Hallo Robin,

meine Erfahrung ist, das die Zahlen, welche auf dem Papier stehen nicht in Wirklichkeit erfüllt werden. Habe schon einige auf dem prüfstand gehabt. Der Smart meiner Frau brachte es auf 62 PS..........% der Rekord!
 
Hallo,

ich habe jetzt die Preise, welche besser sind als ich es nach dem erwartet habe
{Nach den Gerüchten des Kampfpreises für den "A 21 AMG" ist}
VK-Preis mit G 168.360: der A 210: EUR 24.360,--
VK-Preis mit G 168.360: der A 210 L: EUR 25.462,--
Diese Preise sind doch sehr günstig - :D

Über die genaue Ausstattung habe ich leider noch keine genauen Angaben.
Sie umfaßt weitgehend folgendes: AMG-Schürzen teilweise neues Design, Evolution - Felgen 7 J x 17" ET57 & 7 J x 17" ET 49 mit Bereifung 205/40 ZR 17 MO, Evolution - Doppelauspuffendstück, geänderter Kühlergrill, Blinker in den Außenspiegeln.
Innen: zweifarbig im Stille der AMG zweifarben Ausstattung Leder dunkel, Alcantara Sitzfläche hell, Sportpedale, Aluminium-Applikationen, zweifarbiges Lenkrad.

Genaue Ausstattungsunterschiede zum W 168.032 folgen, wenn die Liste angekommen ist, ebenso auch Ausstattungsänderungen an den bisherigen Modellen.

Die Evolutions-Bauteile werden ja im Ersatzteilverkauf erhältlich sein.
Ich denke hier vor allem an den Kühlergrill, die Außenspiegel sowie die Felgen.

Gemäß Flyer beträgt die Nennleistung 140 PS/5.500 U/min – Drehmoment: 205 Nm/4.000 U/min. V-max 203/198 km/h.
 
Original geschrieben von Robin
Hi Otfried,

bei Brabus bekomme ich so´nen nervoesen Zucken im Auge,
gerade wegen ihren PS Aussagen, wie beispielsweise der (damalige) erste tuningkit für den CL 203 von Brabus oder die Smart Tuningangebote. Insgesamt finde ich sie relativ überteuert und schaut man sich deren Leistungskurven erfüllen sie nicht immer das was sie versprechen.
Aber vieleicht ist es beim Brabus M 166 2.2 anders.

MfG
Robin
Hallo Robin,

ich kenne den Brabus 2.2 nur aus der Entwicklung. Man Sprach von einem Motor mit einer Leistung von 145 PS, was sich ja relativ mit dem M 166 E 21 deckt. Als der Motor in der Verkauf ging, hatte er nun 155 PS, man muß den VK-Preis ja auch rechtfertigen - ;)
Leider hält sich Brabus jedoch sehr zugeknöpft, was an dem Motor geändert wird und bei welcher Motordrehzahl die Leistung anliegt..
 
W 168.035/V 168.135

Hallo,

wegen des allgemeinen Interesses eine kurze Auflistung des A 210 Evolution
{W 168.035/V 168.135}
Die VK-Preise ab Werk incl. MWST betragen EUR 24.360,-- {W 168.035} oder EUR 25.462,-- {V 168.135}.
Dieser Preis beinhaltet ein Fahrzeug mit den Ausstattungsmerkmalen des W 168.032 Avantgarde. Zusätzlich dazu sind im Preis enthalten: AMG Styling, zweiflutiges Endrohr, schwarz lackierte Bremssättel, gelochte Bremsscheiben an der VA, Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten. Kühlergrill mit 3 gelochten Lamellen in Silber, 7 J x 17" ET 57 & ET 49 "Evolutions" Speichenräder, Sportfahrwerk, silberfarbenes Kombiinstrument, Lederschalthebel mit Ziernaht und Schalthebelspange in gebürstetem Aluminium, zweifarbiges Lenkrad mit Ziernaht, Lufteinlaß im Stoßfänger in Wagenfarbe, schiefergrau Lederpolsterung mit perforierter heller Alcantara-Sitzfläche, Kopfstützen ebenfalls Leder schiefergrau/Alcantara hell, silberne Sicherheitsgurte, Zierblenden am Dom und in den Türen in quer gebürstetem Aluminium, Zierstreifen in rot am Fahrzeug,
Gummigenoppte Edelstahl-Pedalerie, Edelstahl Einstiegsleisten "Mercedes-Benz",

Lieferbar nur in den Farben: 761 Polarsilber oder 696 Nachtschwarz
Innenausstattung 588 "Exclusiv Alpacagrau" oder gegen Aufpreis designo X 24 Imperialrot, X 41 Bordeaux, X 40 Mysticblau

Der Motor basiert auf dem M 166.990 mit einer Kurbelwelle mit größerem Hub, neuen Kolben, geänderte Nockenwelle, Ventilfedern mit höherer Progressionsrate, geänderte Pleul und Ölabweisblech.

Alle anderen Zubehörteile, welche wir aus den W 168/V 168 Modellen kennen, können weitestgehend als Sonderausstattung geordert werden
 
Spiegel + Grill als Ersatzteil ?? Kosten ??

Original geschrieben von Katharina
Die Evolutions-Bauteile werden ja im Ersatzteilverkauf erhältlich sein.
Ich denke hier vor allem an den Kühlergrill, die Außenspiegel sowie die Felgen.
Hallo Katharina,

vielleicht "etwas" früh, aber warum nicht: Gibt es eventuell schon irgendwelche Artikelnummer, bzw. Einzelpreise über die obengenannten Artikel ???

Wobei mich persönlich am meisten der Grill und die Blinker interessieren (logisch, nicht wahr ;) )

Beim Spiegel wird es wohl nicht reichen, wie ich vermute, NUR das Gehäuse auszutauschen, sondern man wird wohl die gesamte Einheit austauschen müssen, oder ??

Hast Du mal einen Preis, vorab, für einen gesamten Aussenspiegel exklusive Gehäuse, inklusive sämtlicher elektrischer Möglichkeiten (Heizung, Verstellung, Anklappbar, Spiegelglas, und was man sonst noch so braucht)

Ich hoffe ja nicht das die auch die Aufnahme an der Scheibe geändert haben, kann es mir allerdings nicht ernsthaft vorstellen.

Wäre für etwaige Hinweise Deinerseits oder auch jedem anderen Hinweis dankbar..........
 
Hallo Lars,

bisher kann ich Dir nur die Zubehörpreise für die Sonderausstattung nennen. Anklappbar sind die Spiegel beim W 168.035 auch nur gegen Aufpreis.
Wie ich gestern schon schrieb haben wir es mit einer "normalen" V/W 168 Karosserie zu tun. Technisch basiert das ganze auf einen W 168.032, eben genau wie unser Elchi. Differential und Getriebe identisch. 205/40 ZR 17 MO Sommerbereifung, Winterreifen nur auf Alufelgen 195/50 R 16 möglich.
 
Hi Leute,

nach etwas längerer Abstinenz bin ich wieder bei Euch!

Habe bis Mai01 einen A170CDI silber gefahren und habe ihn wegen größerer Mängel gewandelt. Seitdem fahre ich den facegelifteten A170CDI in schwarz mit AMG.

Zum A210 kann ich nur sagen, dass es doch enttäuschend ist, dass Mercedes hier auf leistungshungriges Klientel hinwegsieht und nicht mehr auf die Beine bringt!
Zur Erinnerung: ursprünglich war mal die Rede von einem AMG A20 K mit ca 200 PS!
Dass damals schon Probleme mit Kraftübertragung und den unterdimensionierten Getriebe (Ralfi erinnert sich bestimmt an seine durchrutschende Kupplung, die ich bei meinem ersten auch hattte) auftreten bzw nicht lösbar sind, war fast klar!

Deshalb die 140PS Version um doch nicht als "Versager" da zu stehen, nach dem Motto "doch nicht geklappt"!
Meine Meinung dazu:
140PS sind ein Witz, heutzutage hat jeder Scenic schon so viel und kostet etwas weniger!


Der 210er hat eigentlich nur eine Daseinsberechtigung, wenn er die Leistungsdaten übertrifft. Heißt, in Tests mehr bringt, als versprochen wird! Nachdem meine CDI´s allerdings so lahme Krücken sind, was versprochen wurde nicht eingehalten wird, kann ich daran nicht so recht glauben!

Und ein paar Blinkerchen, gelochte Bremsen und ein roter streifen sollten nicht darüber hinweg täuschen!



Übrigens, aus Entwicklerkreisen von Zulieferern ist zu hören, dass DC bei der Entwicklung des Nachfolgers vom ursprünglichen Konzept sich abwendet! Dh anderes Fahrwerk, Lenkung usw!

Heißt für mich nach 2 erfolglosen Elchversuchen, dass einfach der Elche trotz seiner Vorteile von vornherein eine Fehlkonstruktion ist!

Bis denne!
 
Hallo,

das denke ich nicht.

DC wollte sein Kundschaft verjüngen und hat nicht damit gerechnet das die Kunden doch wieder älter sind als erwartet und mehr PS haben wollen.

Warum sollte DC ein Getriebe einbauen welches 400 NM Stand hält wenn nur Motoren mit 180 NM eingebauten werden. Der Einsatz von starken Maschinen war nicht von Anfang an geplant.

Soweit ich weiss, wird der W 169 wieder mit dem genialen Sandwichboden antretten und das ist auch gut so ! ;-)
 
Hallo,

zuallererst sind Gerüchte von einem Kompressor über 200 PS nie seriös aufgetreten. Diese Gerüchte stammen aus der Ecke, wo der R 230.474 mit 400 PS angekündigt wurde.

Es ist seit Ende 98 von einem drehmomentstärkeren Saugmotor als dem M 166.990 als auch einer "Bimotore" Version des W 168 die Rede.
Der M 166 E 20 ML würde ja mit den M 111 E 20 ML Triebwerken im CL 203 kollidieren.
Vielfach gelangen ja Daten von Versuchsmotoren an die Öffentlichkeit, welche dann von Journalisten, welche später sich nicht daran erinnern, als Tatsache verbreitet werden.

Vom Konzept her ist der W 168 ja auch keinesfalls sportlich ausgelegt. Vielmehr bietet er für seine Fahrzeuggröße ein optimales Raumangebot.
 
Sers Ottfried und JESJulian,

das mit der 200PS Variante war experementiell u stammt aus DC Kreisen. Wahrheit oder nicht kann ich auch nnciht nachprüfen.

Fakt ist nur, dass der jetzige Elch ein absolut miserables Fahrwerk hat und Antriebsprobleme vom feinstem!
Klar hat MB erkannt, dass ihre Kundschaft zu alt war und mit A und SLK versucht, das Durchschnittsalter zu senken. Es braucht aber nicht zu verwundern, denn bisher waren ja auch einfach die Autos nur für ältere und wohlhabendere Leute erwerbbar.

Nur: ich habe leider nicht die DC oder MB Brille auf und sehe dadurch alles rosarot. Ich muss nur meine Kröten sauerverdienen und sehe einfach zu wenig Gegenleistung für mein Geld! Denn nach meinem zweiten Elch, der annähernd die gleichen Schwächen aufzeigt, wie mein erster, muss ich einfach erkennen, dass diese keine Einzelfälle sind, sondern einfach auf eine billige und schlampige Konstruktion seitens DC zurückzuführen ist!
Selbst bei einer Nachfrage bei DC auf der IAA, wo ich ein Gespräch mit einem netten Herrn aufgrund der Probleme mit meinem ersten Elch führte, gab dieser zu, dass diese keine Einzelheiten sind, DC dies nicht sonderlich interessiert und sie lieber nachbessern und erst beim komplett überarbeiteten Nachfolger (der ja schon lange in Entwicklung steht) diese ausmerzen!

Heißt nix anderes, als dass man wirklich hier Testfahrer ist und nix anderes. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Werkstätten entsprechend darauf reagieren würden und gut die Mängel bearbeiten würden, aber die kennen nur die "Vogel Strauß" Taktik.

Dass das hier nicht falsch verstanden wird, ich will den Elch nicht schlecht machen, das Übel ist hier aber nicht der Fahrer, der etwas objektiver die Sachen betrachtet!


Natürlich hat der Sandwichboden Vorteile und natürlich sollte man darauf weiterbauen!
 
Hallo Reiner,

die Aussagen der IAA Mitarbeiter möchte ich nicht kommentieren – habe mir gleich einen SLR bestellt, ist mit DM 250.000,-- doch richtig günstig! – Soviel zu dem, was dort erzählt wurde.

Was ich am W 168 interessant finde ist die Tatsache, das die beschriebenen Probleme an manchen Fahrzeugen überhaupt nicht auftreten, an anderen laufend, manche Elche klappern, andere nicht etc.etc. Für mich sieht das nach extremen Fertigungstoleranzen aus.

Zum W 169 kann man ja nur sagen, das die Hinterachskonstruktion völlig anders ausfällt. Über die Qualität des Fahrzeuges kann nur spekuliert werden, wenn man die anderen DCX Modelle betrachtet. Ich bin gespannt, wie sich der R 230.474 meiner Schwägerin „entwickelt".
 
Hi Otfried,

auf der IAA war es ein Herr direkt vom Werk, der dort eben hauptsächlich für die Garantieabwicklung verantwortlich ist.
Letzlich kam beim Nachhaken beim Gespräch über die Probleme mit meinem ersten Élch, (verglast Kupplung wie bei Ralf ohne Leiststeig., ausgeschlagene Bremssättel, Tankanschlagen, klappern Lamellenschiebedach, Leistungsloch usw) direkt auch geantwortet und zugegeben, dass das Werk darüber Bescheid weiß. Sie aber eigentlich keine Notwendigkeit, dies momentan komplett zu ändern, da diese Änderungen erst beim Nachfolger zum tragen kommen. Im Moment wird es eben auf nachbessern über Garantie und Kulanz bzw über facelifting geregelt.
Er hat sich nur gewundert, dass ich beim neuen Elch ebenfalls wieder diese Probleme habe (Tankanschlagen, Leistung bzw nicht erreichen VMax, Klappern Lamellendach), da dies eigentlich mit dem Facelift abgestellt sein soll.
Wie Du schon erwähnst, nehme auch ich an, dass dies an Fertigungstoleranzen liegt, die keine Toleranzen mehr sind!
allein beim Raildrucksensor und den Magnetventilen sind solche toleranzen drin, dass man im Bereich der Entwicklung (bosch/INA) munkelt, dass von 10 eben nur 2 gutgehen.

Warum bekommt man das nicht in den Griff. Hätte gute Lust, mal so einen Verantwortlichen meine meinung zu sagen, denn beim VT gehen Beschwerden ja ins Leere, von Maastricht kaum zu reden.

Gruss

Reiner
 
Preis A 210

Preis für den A 210 wird ohne Extras in kurzer Version bei


netto EUR 21.000,--

liegen.
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Reiner,

die Aussagen der IAA Mitarbeiter möchte ich nicht kommentieren – habe mir gleich einen SLR bestellt, ist mit DM 250.000,-- doch richtig günstig! – Soviel zu dem, was dort erzählt wurde.


Glückwunsch...aber der SLR kostet nie und nimmer DM 250000,--!!! Vielleicht gerade mal ein 1:12-Modell!

Was ich am W 168 interessant finde ist die Tatsache, das die beschriebenen Probleme an manchen Fahrzeugen überhaupt nicht auftreten, an anderen laufend, manche Elche klappern, andere nicht etc.etc. Für mich sieht das nach extremen Fertigungstoleranzen aus.

Zum W 169 kann man ja nur sagen, das die Hinterachskonstruktion völlig anders ausfällt. Über die Qualität des Fahrzeuges kann nur spekuliert werden, wenn man die anderen DCX Modelle betrachtet. Ich bin gespannt, wie sich der R 230.474 meiner Schwägerin „entwickelt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 210 Evolution
Zurück
Oben