A boar Problemchen

Diskutiere A boar Problemchen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchgemeinde ! Ich habe seit 98 einen 170 CDI. Er war natürlich schon öfter bei DC zu diversen Kulanzrep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freeracer

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo Elchgemeinde !

Ich habe seit 98 einen 170 CDI. Er war natürlich schon öfter bei
DC zu diversen Kulanzrep. (Scheibenwischermotor,Fensterheber,
Sitzgestell,Bremssättel,WassereinbruchHeckklappe,Hinterachsgeräusche.....
War natürlich total genervt und habe mich aber nach vielen Flüchen und Schwüren (sofort weg mit der Dreckshütte ) mit Elchi wieder zusammengerauft.
In letzter Zeit sind wieder einige = (A boar auf salzburgerisch)
Probleme aufgetreten.
Bitte um Hilfe bei :

Lüftung beginnt bei Aussentemp. unter 6 zu stinken EC modus
Tankanzeige geht nicht mehr auf max.
Türen schließen nur mit Nachdruck.
Kennt jemand wirklich gute Schonbezüge für die Vordersitze
die Schmutz nicht magisch anziehen und sich gut reinigen lassen
Farbe ist nicht so wichtig, da meine graue Inneneinrichtung ohnehin schon viele Verfärbungen (bin kein Dreckspatz )
hat - die Türverkleidungen gehen ins rötliche...

Danke für eure Hilfe
freeracer
 
Zumindest kann ich dir mit dem Tank helfen:

da ist der Tankgeber defekt... ab zu Mercedes und auswecheln lassen (Kulanz bei mir)
Schonbezüge hab ich mir beim Lidl für DM 27 Gekauft... Merzedes wollte an die 600 DM für welche haben!!!

Gruß, Matthias
 
Hallo freeracer,

Salzburg direkt oder Umland?

Die stinkende Lüftung würde ich auf den Aktivkohlefilter am Lufteinlaß zurückführen. Tausche diesen gegen einen neuen aus.
Das Problem mit der Tankanzeige ist bekannt. Es liegt zu großen Teil am Tankgeber im Tank als auch zum Teil an defekten Kombiinstrumenten. In Deutschland werden diese Teile bisher auf Kulanz getauscht.
Nach Deiner Beschreibung müßten die Türen nachgestellt werden.

Zur Verfärbung kann ich so nichts sagen, klingt jedoch unüblich. Hast Du es einmal mit DCX Autoshampoo versucht zu reinigen.
 
Hallo freeracer,

dein übler Geruch im Fahrzeug kommt wie ich vermute von Bakterien die sich auf dem Verdampfer im Heizungskasten bilden. Dies kann geschehen wenn die Anlage oft und lange im EC Betrieb gefahren wird. Ich verzichte jetzt bewußt auf eine genaue Erklärung warum die Bakterien sich bilden habe jedoch eine Abhilfe. In der Werkstatt deines Vertrauens, auf jeden Fall in der NL, hat man ein Desinfektionsspray für die Klimaanlage.Dies exakt nach Vorschrift angewand und die Klimaanlage stets eingeschaltet lassen dann riecht es nicht mehr. Der Kraftstoffmehrverbrauch hält sich in Grenzen.

Es kann aber auch so wie es Katharina beschrieben hat der Filter sein.

Grüße

Astro
 
Danke an alle für eure Tips !

Ja ich komme aus der Stadt Salzburg.
Werde wohl mal wieder bei DC reinschauen und um Kulanztausch
des Tankgebers ... bitten - bin schon auf die Reaktion gespannt
3 Jahre altes Auto und so
Nochmal zu den Verfärbungen . Ich habe die Elegance Ausstattung, Innenraum alles in Grau. Da ich in der Altstadt wohne
habe ich leider keine Garage also muß Elchi im Freien parken. Deshalb habe ich jetzt sicher schon 6 verschiedene
Grautöne der einzelnen Plastikteile was nicht so tragisch wäre würden die Türverkleidungen nicht schön langsam ins grau-rötliche abdriften.

ciao freeracer


PS. Katharina kommst Du aus Berchtesgaden ?- habe da vor längerer Zeit was von Rossfeldtest gelesen .
 
Hallo freeracer,

BGL? - leider nein, ich komme aus, Uetikon {Kanton Zürich}, wohne jedoch jetzt 55 Kilometer von Frankfurt im Spessart {Bad Orb}. Die Schwiegereltern haben ein Ferienhaus in Berchtesgaden, deswegen sind wir öfters dort und dementsprechend in Salzburg. Finde die Stadt und Umgebung so toll.

{Beim Roßfeld waren wir jetzt zum 2ten mal mit dem Oldie(s).}
 
Hallo Freeracer,

ich hätte eine fast neue Innenausstattung, die ich nur für ca 10tkm benutzt habe. Beifahrersitz kann man herausnehmen und Ablageschalen sind auch dabei. Farbe ist schiefergrau mit farbigem, poppigen Muster. Komplett mit 5 Kopfstützen. Beide Vordersitze sind höhenverstellbar. Sitze sind pflegeleicht.
Ich versuche Dir ein Foto anzufügen, vielleicht klappt es ja. Ich bin erst vorher beigetreten nd hab noch keine Erfahrung mit Dateianhängen. Ich weiß auch nicht ob man hier etwas verkaufen darf und bitte Dich mir ein separates Mail zu schreiben, wenn Interesse besteht. Es ist auf alle Fälle ein fairer Preis.
Tut mir leid zu hören, daß Du soviel Ärger hast. Mein Elch, auch ein 170CDI aus 99, war nur zu Inspektionen bei DC und die waren auch selten bisher.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • i-1[2].jpg
    i-1[2].jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 177
Hallo Roland,

Danke für Dein Angebot (Foto läßt sich perfekt runterladen )
Brauche eigentlich nur Schonbezüge für die Vordersitze,weil sie noch sehr gut aussehen und das auch noch länger so bleiben soll.
Die Verfärbungen sind in erster Linie auf den Türverkleidungen.
Wie schaut Dein Elch jetzt aus ???????? ohne einen Sitz sah das wohl eher ungewohnt aus.

ciao freeracer
 
Hallo Katherina,

Schade das Du so weit weg bist (soll kein Annäherungsversuch sein) aber Du hättest sicher einen Tip für eine DC Werkstatt gehabt die nicht nur nett sondern auch kompetent ist. Ob in D oder in Ö wäre egal gewesen

ciao freeracer

P.S. Danke für die Blumen für mein Heimat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A boar Problemchen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1K
Waldfrosch
W
U
Antworten
4
Aufrufe
3K
Underdoug
U
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Austro-Diesel
A
Zurück
Oben