A-Klasse-Alu's für Vaneo zugelassen?

Diskutiere A-Klasse-Alu's für Vaneo zugelassen? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Tach Kollegen, wisst Ihr ob die Alufelgen einer A-Klasse a) auf den Vaneo passen? b) zugelassen sind? Ich hab die Möglichkeit 1 Satz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geyersperger

Frischling
Fahrzeug
MB Vaneo 1.7 CDI
Tach Kollegen,

wisst Ihr ob die Alufelgen einer A-Klasse
a) auf den Vaneo passen?
b) zugelassen sind?

Ich hab die Möglichkeit 1 Satz gebrauchte Alu's einer A-Klasse zu erwerben, will aber nichts "Falsches" kaufen.
Folgende Angaben habe ich:

Lochkreis: 112

Felgenbreite: 5.5J

Felgenhersteller: MB

Zollgröße: 15 Zoll

Felgenaufbau: einteilig

Einpresstiefe (ET): 54

Lochzahl: 5

Mercedes-Benz Orginal A - Klasse Baureihe 168

Auf den Felgen sind noch WR (185/55/15 Pirelli) drauf. Nach meiner Info darf ich die Grösse nicht fahren, sondern brauche 185/60 R 15.

Wie seht ihr das? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke für Eure Ratschläge!

Die EInpresstiefe beim Vaneo ist eine andere, die Felgen müßten dann vom TÜV eingetragen werden.

Einfach draufmachen und fahren geht nicht. Eine ABE oder ein Gutachten für den Vaneo gibts für die Felgen bei MB nicht.

Hallo,

hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber bei vielen A-Klasse Felgen passt die Tragfähigkeit mit der geforderten von Vaneo nicht überein. Schade eigentlich.

Gruss Polonez :o

Hallo,

das passt nicht nur wegen Lochkreis etc. nicht sondern auch wegen der zulässigen Radlast nicht. Der Vaneo ist doch schwerer als die A-Klasse, daher auch die XL oder C-Reifen-Kennzeichnungen. Ich würde es nur mit Original-Rädern versuchen. Auch wegen Auswirkungen auf das Fahrwerk.

Habe aber noch Original-Vaneo-Alus in 15" mit neuer Pirelli-Bereifung 185/60R15C. Bei Interesse Kontakt! (Bin auf 16" umgestiegen).

Lochkreis W168 und Vaneo sind gleich !! Genauso der gleiche LK wie bei fast allen anderen MBs...

radkewitz schrieb:
Hallo,

das passt nicht nur wegen Lochkreis etc. nicht sondern auch wegen der zulässigen Radlast nicht. Der Vaneo ist doch schwerer als die A-Klasse, daher auch die XL oder C-Reifen-Kennzeichnungen. Ich würde es nur mit Original-Rädern versuchen. Auch wegen Auswirkungen auf das Fahrwerk.

Habe aber noch Original-Vaneo-Alus in 15" mit neuer Pirelli-Bereifung 185/60R15C. Bei Interesse Kontakt! (Bin auf 16" umgestiegen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse-Alu's für Vaneo zugelassen?
Zurück
Oben