A-Klasse Fahrertraining

Diskutiere A-Klasse Fahrertraining im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand von Euch schon mal das DCX Fahrertraining für die A-Klasse mitgemacht? Was bekommt man für die 350 €lche (Grundkurs)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christin

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A160CDI
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal das DCX Fahrertraining für die A-Klasse mitgemacht?

Was bekommt man für die 350 €lche (Grundkurs) geboten und ist das OK dafür ???


Fragen, über Fragen :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke

Christin


:D
 
Hallo Christin
Ich hab damals mal ein allgemeines Sicherheitstraining
(nicht Fabrikatabhängig') mitgemacht.
Da die physikalischen Graundlagen wohl immer
gleich sind, kann man m.E. das Geld auch einsparen.
(es hat übrigens richtig was gebracht)

Gruß
Stefan
 
Hi christin.

Ich war mittlerweile schon 2 mal auf einem DCX-Fahrertraining. Grund- und Fortgeschrittenenkurs. Alle (fast) Modelle standen zur Verfügung. Es war aber kein spezielles A-Training.

Hat sehr viel Spaß gemacht, war sehr Interessant und ich würde es jedem
empfehlen.

Hier mehr:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2192&highlight=boxberg
 
@ christin wenn du den/ die Lehrgänge beim ADAC machst, sparst du eine menge geld.

@ all
Die Verwaltungsberufsgenossenschaft hat solche Lehrgänge mal beim ADAC bezahlt, für Leute, die Beruflich mit dem Wagen unterwegs sein müssen.

Dietmar
 
Hallo Christin,

ich habe im Laufe der Zeit schon mehrere Training mitgemacht, welche teilweise Fahrzeuggebunden, teilweise allgemein waren.
Persönlich finde ich es gut, wenn ein Fahrer die Grenzen seines Fahrzeuges schon einmal erlebt hat. In kritischen Situationen kann er so im öffentlichen Straßenverkehr meines Erachtens wesentlich besser reagieren. Speziell Fahrzeuge wie der W 168 reagieren beim "ausbrechen" völlig anders als z.B. mein V 220.173 oder etwa Typen wie der F 106 A/SR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Fahrertraining
Zurück
Oben