A-Klasse in den USA?

Diskutiere A-Klasse in den USA? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mal ne ganz dumme Frage: Gibt es die A-Klasse eigentlich auch in den USA zu kaufen? Andererseits gilt die C-Klasse dort ja schon als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg-Thomas

Jörg-Thomas

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A 170 CDI
Mal ne ganz dumme Frage: Gibt es die A-Klasse eigentlich auch in den USA zu kaufen?
Andererseits gilt die C-Klasse dort ja schon als compact-car...

Gruß
Jörg-Thomas
 
Original geschrieben von Jörg-Thomas
Mal ne ganz dumme Frage: Gibt es die A-Klasse eigentlich auch in den USA zu kaufen?
Andererseits gilt die C-Klasse dort ja schon als compact-car...

Gruß
Jörg-Thomas


Nein gibt es nicht.
jetzt wird erstmal der SMART in den USA eingeführt
uU gibt es auch die neue A-Klasse in den USA, was ich persönlich aber nicht glaube, da Amerikaner eine andere "Wertschätzung" der marke Mercedes-benz haben als Europäer. Daher gibt es dort auch keinen Mercedes-benz Transporter (Sprinter) mit einem Stern, sondern nur mit Freighliner Logo und zukünftig Dodge Logo
 
Re: Elchi in Amiland

Original geschrieben von Volker2
Hi,

gibt´s doch ! ! ! :D
Schaut mal in diesen Thread: click hier

Grüße volker2:)


Es war von USA die Rede und nicht von Canada, oder ? :-)

Dass es immer den einen oder anderen Händler gibt, der ein EU Fahrzeug nach.CA importiert kann man nicht verhindern.

Weder von MB USA noch von MB Canada gibt es die A-Klasse in der entsprechenden Länderausführung . Aus dem Grund den ich bereits erläuterte.
 
Hallo,
das stimmt, dass die Amerikaner eine ganz andere Wertschätzung von Mercedes-Fahrzeugen haben. Wenn da einer eine "windige" C-Klasse fährt, ist er in deren Augen gegenüber den riesen Ami-Schlitten der King auf der Strasse...
Als ich einmal meinen amerikanischen Freunden erzählte, dass ich einen "Mercedes" habe, kriegten die die Klappe nicht mehr zu... :D Ich versuchte dann, die ganze Begeisterung zu beschwichtigen und sagte ihnen, dass es ja der allerallerkleinste Mercedes sei, aber das wollten sie mir nicht glauben.
Für die Amerikaner ist ein Mercedes immer ein schnelles, sportliches, technisch ausgereiftes , qualitativ hochwertiges Auto. Ich weiß nicht, ob DCX mit so mancher "Vor-Mopf-Krücke" die Gunst des Amerikaners ergattern hätte können...
Aber mit einem A der neueren Generationen denke wäre das schon möglich. Natürlich auch nur mit entweder dem 190er oder 210er Motor. Oder habt ihr schon mal eine 180er C-Klasse in Amerika rumfahren sehen?

Grüße
Pitti
 
Hi all,

um diese andere "Werteinstellung" gegenüber Mercedes zu erfahren braucht man gar nicht bis nach USA zu reisen. Habe ähnliches in England erlebt, owohl´s da auch Transporter mit Stern gibt. Da ist eine C-Klasse in Basisversion ähnlich angesiedelt wie ein Jag XJ... Diesen "Allerweltsstatus" hat Mercedes scheinbar nur in Deutschland. Als mich ein Bekannter aus GB mal hier besuchte war der ganz baff, daß hier fast alle Taxis MB sind und dann auch noch meistens E-Klassen, dieses Modell gilt auf der Insel als absoluter Oberklassewagen und ist dementsprechend selten mit den kleinen Motoren anzutreffen. Das könnte auch ein Grund dafür sein, daß MB hier in D alltäglicher sind. In keinem anderen Land fahren soviele Taxis mit Stern...

Greetings

Taliesin
 
Da ist eine C-Klasse in Basisversion ähnlich angesiedelt wie ein Jag XJ...

Ähm... nö... - dem muss ich leider widersprechen - außer, du meintest jetzt den Jaguar X-Type! Denn die Amis wissen doch schon noch, dass da ein paar Level zwischen liegen, zwischen ´nem Jaguar XJ und ´ner C-Klasse ;)

ist ein Mercedes immer ein schnelles, sportliches, technisch ausgereiftes , qualitativ hochwertiges Auto.

Das stimmt fast, bis auf das "sportliches"... - diese Eigenschaft haben in den USA die Bajuwaren von BMW gepachtet. :cool:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
@kruemelmonster1:

Ich sprach auch nicht von USA, sondern von GB, wobei das da eigentlich noch unverständlicher ist... (meinte übrigens schon den XJ...)

Außerdem meinte ich allein das Image, daß ein XJ ein anderes Auto als ein C ist ist auch den Briten klar... so doof sind die auch nicht ;) ;).

Ist jetzt vielleicht klarer...

Greetings

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse in den USA?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Christi@n
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Turbotobi
T
Mercedesfahrer
Antworten
22
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben