A-Klasse Kombihebel defekt

Diskutiere A-Klasse Kombihebel defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Oder wie man auch sagt: Der Ingenieurstock bei unserem W168 ist ziemlich kaputt gewesen. Beim blinken ist das Fernlicht angegangen. Auf jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Fahrzeug
C451
Oder wie man auch sagt: Der Ingenieurstock bei unserem W168 ist ziemlich kaputt gewesen. Beim blinken ist das Fernlicht angegangen.
Auf jeden Fall war der ziemlich hin.

Ab in die MB Werkstatt. Airbag usw alles raus. Insgesamt 20min Arbeit und 170 EUR kosten....

Das ist doch ein Witz oder ???
Ist das normal ? Letztens haben sie mir noch die bei ihnen gekaufte H7 Birne kostenlos eingebaut.

Das ist doch ein Witz oder ???
Ich glaube die meinen das ernst.
Ist das normal ? Letztens haben sie mir noch die bei ihnen gekaufte H7 Birne kostenlos eingebaut.
Tja von irgendwelchem Geld müssen auch sie sogenannten Servicearbeiten bezahlt werden. Just for Fun tun die da auch nichts.
Hättest es ja auch selbst machen können wenn es so eine Kleinigkeit ist. ;)

gruss

Nee ich glaube man sollte die Finger vom Airbag lassen.
Eigentlich sollte der Stock gar nicht kaputt gehen.

Kombihebel

Hallo Julian,

ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit meinem Kombihebel auch schon (vor ca. 1.5 Jahren). Nachts auf der Autobahn wollte ich blinken, auf einmal macht es *sproing*, die Abdeckendkappe springt in den Fussraum und Fernlicht und Scheibenwischer gehen aus Versehen an (da ich wohl hektisch am Hebel gezogen habe)?!

Na ja, sie haben mir dann ohne Murren (und kostenlos) einen komplett neuen Hebel mit geänderter Endkappe eingebaut ...

Ich muss sagen, die dreijährige Vollgarantie bei uns und die Möglichkeit für einen geringen Betrag noch mal um 3 Jahre zu verlängern, ist Gold wert!

Mittlerweile sind MB-Fahrzeuge inkl. MSI (Mercedes-Benz Swiss Integral = 3 Jahre Garantie + 10 Jahre freier Service / bis 100000 km) auf Euro sogar umgerechnet hier meist günstiger als in Deutschland! :eek:

Mittlerweile gibt es ja wieder 2 Jahre Vollgarantie in Deutschland, ist wenigstens etwas, auch wenn es Dir nicht hilft ... :(

Ciao,

Ja also ich finde ja wir reissen jetzt nicht an dem Teil und ich bin der Meinung das so etwas einfach nicht kaputt gehen darf !

Unser 11 Jahre alter W202 hat noch den ersten Ingenieurstock drin, der geht wunderbar!

Wenn er also kaputt geht finde ich sollte man es mit den REparaturkosten nicht übertreiben... 170 EUR waren mal ca. 340 DM !!!
Naja was solls...

Kombihebel

Julian-JES schrieb:
... Wenn er also kaputt geht finde ich sollte man es mit den REparaturkosten nicht übertreiben... 170 EUR waren mal ca. 340 DM !!!
Naja was solls...

Ja, das hört sich wirklich teuer an! Kulanz war nicht mehr möglich?

Ciao,

Nein, der Wagen ist ja auch BJ 1999

Verschleißteil

Hallo Julian,

du solltest doch wissen das der Kombihebel im W-168 leider ein "Verschleißteil" ist, unser ging auch kaputt, war binnen 15 Minuten gewechselt und ging auf Kulanz. (siehe Suchfunktion :p )

Wie schlüsseln sich die 170,- auf?
denn die 4 AW´s kosten ja nicht mal 30,-

Gruss Christian

JO deiner war ja auch erst 2 Jahre alt. Unserer ist ja jetzt schon fast 6,5 Jahre...

Nein klar das dauert 20 min, es werden aber 12 AW also eine ganze STunde berechnet, weil das so drin steht...

Hallo Julian,

falls du darauf gewartet hast und die Rep. kurz war würde ich bitten die Rechnung bezüglich der AW´s zu korrigieren, vielleicht klappt es ja.

Gruss Christian

aus welchem Grund sollten sie es korrigieren? Ist doch normal so...

Chris

Hallo Chris,

mir ist schon klar das die AW´s vorgegeben sind, wenn aber der Zeitunterschied so deutlich ist würde ich fragen ob man die Rechnung ändern kann, dies ist sicherlich dann auch im Ermessen der VT oder NL ob sie daran was machen oder nicht.
Wenn man hier höflich aber auch dirket nachfragt geht meist was, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Gruss Christian

P.S.: und das man keine 12 AW´s braucht um den Kombihebel bei 168er zu wechseln wissen wir beide ;)

Die 12 AW sind halt nun mal Herstellervorgabe an denen nicht zu rütteln ist. Man kann natürlich vor solch einer Reparatur einen Festpreis vereinbaren, manchmal geht halt noch was. Aber nach 6 Jahren darf so ein Schalter auch halt mal kaputt gehen, oder nicht???

onkelz schrieb:
Aber nach 6 Jahren darf so ein Schalter auch halt mal kaputt gehen, oder nicht???

Nee das sehe ich aber ganz anders...
So ein Schalter darf nicht kaputt gehen!

sondern? Wie lange soll er deiner Meinung nach den halten? 15 Jahre, 20 Jahre?

Chris

Wieso ?
Ich finde es komisch, dass es beim W168 so oft passiert. Bei anderen Baureihen hält er doch auch oder nicht ?

W202 ist er jetzt schon 11,5 Jahre drin und funktioniert tadellos.

Dafür rostet die Baureihe 202... Jedes Modell hat eben stärken und schwächen und für ein Fahrzeug im 7. Laufjahr finde ich auch das mal was kaputt gehen kann!

Chris

Dachte das wäre der 210er.

Wo rostet denn der 202er ???

da wo der 210er auch rostet...

Chris

War aber kein Wirbel drum wie beim 210.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Kombihebel defekt
Zurück
Oben