Kombihebel Merkwürdikeiten :-)
Hallo zusammen,
einfach mal so ,
Bei meinem ansonsten 1 A Klasse Elchi ging auch der Kombihebel in die Binsen d.h. ich konnte zwar blinken und auch wischen und waschen aber das Fernlich ging in jeder Stellung an, da ich gerade unterwegs war die erst beste Mercedes Werkstatt angefahren , Diagnose Hebel defekt Dauer 1 Stunde, da ich aber keine Zeit hatte , lies ich es so wie es war , Leuchtweitenregulierung auf ganz nach unten und so schummelte ich mich durch die Nacht.
Jetzt aber , eben die Merkwürdigkeit, geraume Zeit vorher war auf meiner Seite die Sitzheizung ausgefallen, war zu faul nach der Sicherung zu schauen und lies es erst mal dabei bewewnden. Dann Elchi wegen dem Blinkerhebel in meine Werkstatt, versucht auf Kulanz was zu machen , hat aber nur ein schmunzeln des freundlichen Menschen verursacht, der da meinte nach fünf Jahren und 180 tkm hätte ich ja einige male geblinkt und da könne doch auch mal eben was kaputt gehen, er wolle es gern versuchen mit der Kulanz aber das würde 100 % abgelehnt, na ja dann eben nicht.
Jetzt habe ich einen neuen Kombihebel und siehe da die Sitzheizung funktioniert auch wieder :-)
Passt mir gut bei dem Wetter.
Ansonsten bin ich wirklich mit Elchi zufrieden, wenn er die nächsten 180tkm auch so problemlos packt werd ich mir wieder einen anschaffen , vor allem eben wegen dem Verbrauch der mich in den heuteigen Zeiten absolut überzeugt.
Frohes dieseln allerseits.
Alexander