A-Klasse Kombihebel defekt

Diskutiere A-Klasse Kombihebel defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Oder wie man auch sagt: Der Ingenieurstock bei unserem W168 ist ziemlich kaputt gewesen. Beim blinken ist das Fernlicht angegangen. Auf jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja der Kombihebel kann schon mal nach 6,5 Jahren kaputt gehen. Sollte er zwar nicht, aber so ist es halt leider bei Autos. Da geht schon mal hier oder da was kaputt. Vergleiche zu anderen Fahrzeugen da zu ziehen bringt meist nicht wirklich weiter. Da ist es vielleicht nicht das Bauteil das grade schlappmacht, dafür ist es ein anderes (darüber wird aber lieber nicht geredet).

gruss

Unser W168.008 war alleine 2005 5 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

Der W202 nur 2 mal in 11,5 Jahren !!!
Das sind schon sehr krasse Unterschiede...

Hi Julian, bei meinem /8(BJ 11/1970) war am Tag der Verschrottung (03/1996) noch der erste Lenkstockhebel eingebaut. In dem 250 SL (BJ 1972) eines Nachbarn ist auch noch der erste drin.

Mit der A-Klasse ist Mercedes ein echtes Qualitätsprodukt gelungen, und der Weg zu Volumenmodellen. Meiner ist mit seinen 7 Jahren schon recht "alt" und abgenutzt, gelegentlich fallen mal Plastikteile ab, Schalter versagen den geordneten Dienst usw.

Übrigens, die A-Klasse rostet auch, bei meinem an dem dicken Verbindngsrohr zwischen rechter und linker Halbachse hinten, sieht man erst, wenn die Kunsstoffverplankung demontiert ist. Der TÜV sieht das natürlich nicht. Außerdem ist das Rohr so dick, das es bestimmt 20 Jahre dauert bis es durch ist.

MfG, Thomas

Kombihebel Merkwürdikeiten :-)

Hallo zusammen,
einfach mal so ,
Bei meinem ansonsten 1 A Klasse Elchi ging auch der Kombihebel in die Binsen d.h. ich konnte zwar blinken und auch wischen und waschen aber das Fernlich ging in jeder Stellung an, da ich gerade unterwegs war die erst beste Mercedes Werkstatt angefahren , Diagnose Hebel defekt Dauer 1 Stunde, da ich aber keine Zeit hatte , lies ich es so wie es war , Leuchtweitenregulierung auf ganz nach unten und so schummelte ich mich durch die Nacht.
Jetzt aber , eben die Merkwürdigkeit, geraume Zeit vorher war auf meiner Seite die Sitzheizung ausgefallen, war zu faul nach der Sicherung zu schauen und lies es erst mal dabei bewewnden. Dann Elchi wegen dem Blinkerhebel in meine Werkstatt, versucht auf Kulanz was zu machen , hat aber nur ein schmunzeln des freundlichen Menschen verursacht, der da meinte nach fünf Jahren und 180 tkm hätte ich ja einige male geblinkt und da könne doch auch mal eben was kaputt gehen, er wolle es gern versuchen mit der Kulanz aber das würde 100 % abgelehnt, na ja dann eben nicht.
Jetzt habe ich einen neuen Kombihebel und siehe da die Sitzheizung funktioniert auch wieder :-)
Passt mir gut bei dem Wetter.
Ansonsten bin ich wirklich mit Elchi zufrieden, wenn er die nächsten 180tkm auch so problemlos packt werd ich mir wieder einen anschaffen , vor allem eben wegen dem Verbrauch der mich in den heuteigen Zeiten absolut überzeugt.
Frohes dieseln allerseits.

Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Kombihebel defekt
Zurück
Oben