A-Klasse mit 2x125PS-Motoren???

Diskutiere A-Klasse mit 2x125PS-Motoren??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe neulich in eiener Internetseite gelesen, das für Hakinnen und Coulthard 2 A-Klasse wagen im AMG - Look gebaut worden sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Hallo Leute,
ich habe neulich in eiener Internetseite gelesen, das für Hakinnen und Coulthard 2 A-Klasse wagen im AMG - Look gebaut worden sind.

Das Unglaubliche daran ist...

....die Wagen sollen 2 Motoren (pro Fahrzeug) mit 125PS haben.

Kann das war sein?
 
Original geschrieben von Davidi
....die Wagen sollen 2 Motoren (pro Fahrzeug) mit 125PS haben.

Kann das war sein?
Jojo, is wahr, allerdings werden die wohl NIE in Serie gehen :D

Sind wohl selbst für Häkki und Coulti kaum beherschbar und hatte wohl einige technische Eigenheiten, die nicht gerade zur Allgemeinen Fahrsicherheit beitrugen, ansonsten......

ein Hammerteil !!!!!!

http://www.schwab-kolb.com/aclassd1.jpg

http://www.schwab-kolb.com/aclassd2.jpg

Kannst Dir übrigens nen Testbericht dazu durchlesen und zwar bei

Schwab-Kolb.COM
 
Ja, so A190 Twin wurden für die beiden Formel-1-Piloten gebaut. Im Heck sitzt ein Motor vom A190 (da wo sonst die Reserveradmulde ist) samt Getriebe mit automatischer Kupplung (AKS). Beide Getriebe werden 'simultan' über Seilzüge geschalten. Der Heckmotor wird meines Wissens bei Bedarf zugeschalten, läuft also nicht zwangsläufig immer mit, ausserdem fehlen ihm gewisse Nebenaggregate, wie z.B. Lichtmaschine und möglicherweise auch die Wasserpumpe (weiss ich aber nicht genau). Dadurch, dass jeder Motor die Achse antreibt, bei der er sitzt, wird eine Art Allradantrieb realisiert. Der Kofferraum ist weiterhin nutzbar, allerdings ist der Kofferraumboden 'höher', d.h. die Ladekante ist höher, das Kofferraumvolumen entsprechend geringer, weil ja der Motor im Heck etwas Platz braucht. Serienproduktion ist nicht geplant.
 
Hallo Davidi,

Ja – http://members.tripod.de/Ghibli/A38_Heckmotor.jpgmittlerweile gibt es mindestens 4 Wagen. Die beiden ersten waren "A 38" für Mika & David.
Ich habe in Hockenheim bei einem Fahrertraining einen gesehen, welcher sich von den beiden ersten Unterschied. Das Fahrzeuge hatte andere Schürzen montiert und lief nun auf 18" Felgen im Turino Design.
http://members.tripod.de/TazioNuvolari/photoalbum/images/A38_Rad.jpg

Es gibt immer wieder Gerüchte, welche besagen, dieser Wagen würde in Kleinstserie in Produktion gehen. Ob dann jedoch mit zwei M 166.990, zwei M 166 E 22 oder etwa zwei M 166 E 20 ML ist völlig offen.
Bisher sind die Fahrzeuge mit AKS ausgestattet, da jeder Motor über sein eigenes Getriebe verfügt.
http://members.tripod.de/Ghibli/A38_Heck.jpg
Weiterhin gibt es einen Metorgrauen Testwagen, erkennbar nur an 18" Felgen und dem Heckteil.
 
Was ich noch sagen wollte...
Ich hab' da vorhin etwas durcheinander gebracht. Der Heckmotor läuft wahrscheinlich doch immer mit. Beim Starten des Wagens wird aber erst der Frontmotor angelassen, und dann mit etwa einer Sekunde Verzögerung der Heckmotor. In der Zeitschrift 'Stars und Cars - Das Magazin von Mercedes-Benz Motorsport' Ausgabe 11 / Winter 1998 wird das Ding vorgestellt. Zum Thema 'Allrad' wäre noch zu erwähnen, dass die beiden Achsen keine mechanische Verbindung mittels Kardanwelle o.Ä. haben. Deshalb braucht man auch kein Mitteldifferential.
 
Ich weiss nur ein:

an zwei Motoren bin ich persoenlich nicht interessiert. Aber die Frontschuerze würde ich meiner A-Klasse sofort spendieren!

Sieht super aus.

Ciao und danke für die Info's!

Dieses Forum ist wirklich gut.
 
Moin!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war als Preis ein Betrag jenseits der 100.000 angepeilt, sollte das Gerät jemals kaüflich zu erwerben sein.

Viele Grüße...

Christian
 
Hallo Christian,

trotzdem gibt es schon Vorbestellungen genug für solch ein Modell, speziell mit zwei M 166 E 20 ML.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse mit 2x125PS-Motoren???
Zurück
Oben