A-Klasse mit Anhängerkupplung

Diskutiere A-Klasse mit Anhängerkupplung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe einen A 170 CDI Automatik. Für jeden Schnickschnack habe ich 100 kg Anhängegewicht weniger. Automatik : -100 kg Klimaanlage : -100...

1. #1 Maddien, 27.11.2002
    Maddien

Maddien Frischling

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Habe einen A 170 CDI Automatik.
    Für jeden Schnickschnack habe ich 100 kg Anhängegewicht weniger.

Automatik : -100 kg
    Klimaanlage : -100 kg

Von 1.000 kg Anhängelast bei bis zu 12% Steigung bleiben also noch 800 kg übrig.

Hat jemand die Anhängelast (i.d.R. mit Abschlägen bei der Steigung) erhöhen lassen und kann Erfahrungen mitteilen?

Es grüßt Euch

Martin

2. #2 Maddien, 27.11.2002
    Maddien

Maddien Frischling

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Mercedes hat gerade zurückgerufen und mitgeteilt, dass eine Erhöhung der Anhängelast nicht möglich sei.

(!?!?!)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Erfahrungsberichte aus dem Forum!

Gruß
    Martin

Thema:

A-Klasse mit Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

A-Klasse mit Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204

Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204: Verkaufe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia inkl. fahrzeugspezifischen 13-poligen E-Satz. Die Anhängerkupplung war nur 3 Monate...
  2. S203 C-Klasse Mopf Klopfen in Lenkung und Gaspedal

S203 C-Klasse Mopf Klopfen in Lenkung und Gaspedal: Hallo allerseits, weil ich im Internet nichts wirklich passendes zu meiner Problematik finden konnte wende ich mich jetzt an dieses Forum,...
  3. B-Klasse B200/W246) knurrt

B-Klasse B200/W246) knurrt: Hallo, Ich bin Neu-Mercedesianer und habe eine Frage bei der mir die Werkstatt nicht weiter helfen konnte. Jetzt dachte ich mir, ich frag mal die...
  4. W220 S-Klasse - Wählhebel nach P

W220 S-Klasse - Wählhebel nach P: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die S-Klasse von meinem Opa geerbt, ist ein W220 S320 Bj.2002. Ich fahre das Auto jetzt seit ca. 4 Monaten...
  5. Display bei V-Klasse bleibt schwarz

Display bei V-Klasse bleibt schwarz: Hallo zusammen, bei meiner V-Klasse (Baujahr 2018) ging von jetzt auf gleich das Display nicht mehr an. Navi, Radio, Telefon, Kamera, Handy laden...