A-Klasse springt schlecht an

Diskutiere A-Klasse springt schlecht an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich stell mich erstmal vor:) Also ich bin die Stefanie, 23 Jahre jung oder alt und arbeite als TAH. Seit April/Mai haben wir eine A-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shasler

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
A 140
Hallo,
ich stell mich erstmal vor:)
Also ich bin die Stefanie, 23 Jahre jung oder alt und arbeite als TAH. Seit April/Mai haben wir eine A-Klasse 140, Baujahr 07/99, Halbautomatik. Nun ist speziell mir des öfteren aufgefallen, dass das Auto gerade morgens oder wenn es länger gestanden ist, länger braucht um anzuspringen. Nun seit gestern fällt mir allerdings auf, dass gerade morgens bei nass/kühlem Wetter(was es ja die letzten zwei Tage bei uns ist) er extrem lange braucht. Und heute früh wollte er gar nicht. Es haben alle Symbole geleuchtet und er wollte auch aber dann ist er nicht angesprungen. Ich hab das dreimal probiert, hab dann aber eine Pause von 5 Mintuen gemacht(wollte schon den ADAC anrufen)und es dann nochmal probiert. Da hat er dann extrem lange gebraucht, bis er dann endlich angesprungen ist. Ich also erstmal eine Weile gefahren und es dann gegen später nochmal probiert mit starten und da war es kein Problem. Batterie und Lichtmaschine werden heute nachmittag vorsorglich überprüft, ich hoffe nur das es an einem der beiden liegt.
 
Hallo Stefanie und willkommen,

sehr gut möglich, dass es die Batterie ist. Kann sein, dass es noch die erste ist, nach 10 Jahren darf die dann schlapp machen, selbst wenn die zweite verbaut ist und die auch 5 Jahre aufm Buckel hat, kann sie je nach Beanspruchung hinüber sein.

Kannst ja mal berichten, wie die Sache ausgeht. Wäre zudem auch die kostengünstigere Alternative zur LiMa.

Mfg Paule
 
Hallo,