A-Klasse (W 168) 170 CDI

Diskutiere A-Klasse (W 168) 170 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine A-Klasse (W168) 170 CDI hat folgendes Problem beim START: (Die Batterie ist intakt) Es tut sich NICHTS. Meine Werkstatt hat...
J

jueschutennis

Guest
Hallo,

meine A-Klasse (W168) 170 CDI hat folgendes Problem beim START:
(Die Batterie ist intakt) Es tut sich NICHTS. Meine Werkstatt hat herausgefunden, dass nach dem Abziehen des ABS-Relais der Startvorgang zwar funktioniert, aber ca. nach dem 10 mal starten sich wiederum nichts rührt (das Relais wurde ausgetauscht, daran liegt's nicht).
Hat jemand vielleicht dieses Problem schonmal gehabt?
 
Hallo jueschutennis,

ich vermute mal, das es keine Mercedes Werkstatt ist, die du da mit dem Problem "beschäftigt" hast. Sonst würde schon ein Fehlerprotokoll vorliegen, der z.B. :
- Fehler in der Startfreigabe
lauten könnte.
Vermutlich gibt es ein Problem mit der Wegfahrsperre. Schon mal einen anderen Schlüssel versucht ? Hintergrund : Transponderfehler, oder Fehler an der "Wegfahrsperre".

Viel Glück!

bb
 
Steuerelektronik Automatikgetriebe

Hallo Vision A,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber leider scheint es nicht trivial zu sein: die Mechaniker haben beim 'Rütteln' am Stecker für die Getriebesteuerung festgestellt, dass der Wagen dann gestartet werden kann(?). Ansonsten lässt er sich ca. 6mal starten, dann geht nix mehr. Zieht man kurz das ABS-Relais heraus und steckt es dann wieder 'rein, so kann man erneut ein paar mal starten.

Meine Werkstatt vermutet einen Defekt in der Steuerelektronik, das würde aber im Tausch 1250 € kosten.

Werde in den nächsten Tagen nochmals von DB-Werkstatt einen möglichen Fehler auslesen lassen und dann weiter überlegen.

Falls noch jemand eine Idee hat....
 
Hallo jueschutennis,

ich denke wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, hat man einen Anhaltspunkt. Es könnte natürlich auch ein Kabelbruch oder Kurzschluss im Can-Bus Systembus sein, aber das wird Dir nur die Diagnose ausweisen.

Viel Glück.

bb
 
Thema: A-Klasse (W 168) 170 CDI

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1K
Osbsupermax
O
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Baumi
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben