A-Klasse W169 - Kaufentscheidung...

Diskutiere A-Klasse W169 - Kaufentscheidung... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hoffe, ich stelle keine Fragen, die hier schon mehrfach gefragt wurden. Wenn, dann SORRY. Ich möchte mir gerne eine A-Klasse (W169)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peegee_de

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A-Klasse (W169) A170
Hallo,

hoffe, ich stelle keine Fragen, die hier schon mehrfach gefragt wurden. Wenn, dann SORRY.

Ich möchte mir gerne eine A-Klasse (W169) zulegen. Wollte mal Eure Meinungen hören, was ihr mir so an Tips geben könnt.

Ich WILL : W169
Automatik (fahre viel Stadtverkehr (Frankfurt)
Coupe
KEINE dunkle Farbe (Schwarz oder Dunkelblau)

Wo ich mir noch nicht sicher bin:

Benziner oder Diesel (fahre 20 KM täglich) und ca. 8-10 tsd KM im Jahr
Welche Ausführung (momentan denke ich A150 / A170 Benziner) Welcher ist für Automatik besser ??

Brauche kein "Rennauto". Fahre jetzt seit 10 Jahren einen 75PS Peugeot 206, also nur ein Auto zum zügig mitschwimmen und dahingleiten (Autobahn selten schneller als 120-130), sollte aber auch mal Reserven haben für einen Überholvorgang.

Vielleicht noch als "LUXUS" das Lederlenkrad.

Das ist eigentlich alles was ich brauche.

Wollte mir erst einen gebrauchten kaufen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Differenz zu einem neuen garnicht mal so gross ist. Habe bei gebrauchten nach Autos bis 20.000 Euro, ca 1 Jahr alt und so 10.000 KM mit Automatik (ist für mich unbedingtes MUSS) gesucht, aber die guten waren alle doch sehr nah an die 20.000 dran und für ca. 23-24.000 bekommt man einen Nigel-Nagel Neuen ...

Habt jemand von Euch sein Auto schon mal selber bei Mercedes (bei A-Klasse wäre das Rastatt) abgeholt ?? Bin am überlegen, das zu tun. Was habt Ihr da für Erfahrungen...

So, jetzt habe ich erst mal genug Fragen gestellt.

Danke Euch allen schon mal ganz herzlich für Eure Antworten.

Gruss
Peter
 
Hallo und Willkommen im Forum Peter,

die Frage "welcher A-Klasse-Motor mit Automatik" kannst Du Dir eigentlich am besten durch eine Probefahrt beantworten.
Ich würde Dir aber den A170 empfehlen da der A150,gerade mit der Automatik, doch etwas schwach ist. Ich meine das nicht in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit oder 1/4 Meile Rennen, sondern speziell beim Anfahren ist er doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Zum Thema gebraucht oder neu,bei den Preisen im Internet (mercedesbenz.de) geht sicher noch etwas. Anhand der Preise kannst Du auch sehen wieviel Geld Du innerhalb von ein Monaten "verbrennst",für nichts.
 
Hallo Heidi,

danke Dir für Deine schnelle Antwort...

"Anhand der Preise kannst Du auch sehen wieviel Geld Du innerhalb von ein Monaten "verbrennst",für nichts."

Habe ich das richtig verstanden, dass Du den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten paar Monaten meinst ??

Danke und Gruss
Peter
 
peegee_de schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten paar Monaten meinst ??

Danke und Gruss
Peter

genau das meine ich ;) Auch solltest Du bedenken, dass sich ein Fzg. mit ein paar Sonderausstattungen besser wieder verkauft als ein "nacktes Kassenmodell".

EDIT:
Mit einem Lagerwagen von MB kann man mitunter auch etwas Geld sparen,dieser sollte dann aber nicht zu alt sein.
 
Hallo,

was ist denn beim Kauf eines Gebrauchten zu beachten? Würdet Ihr den nur bei einem "Original Mercedes Vertragshändler" oder auch z. Bsp. bei einem Händler, der auf Jahreswagen spezialisiert ist, kaufen? Wie ist es dann mit Garantie und wie wird man dann mit so einem Auto in einer "echten" Mercedeswerkstatt behandelt ?? Denke da an die Problematik mit den Grauimporten ..

Hier wäre der Händler, den ich speziell meine:
www.autohirch.com

Hat natürlich verführerische Angebote, aber ich weiss nicht, irgendwie sind mir die Preise schon ein bischen ZU Verführerisch... :rolleyes:

Gruss und Danke
Peter

PS: danke heidi für die erneute schnelle Antwort :)
 
Ist nicht schlecht dein Link.

Sieh aber auch bei Mercedes online nach. Da gibt es A 170 mit Automatik und maximal 30.000 km schon ab 17.000 Euro in Silber, Avantgarde und MB-Eurpoa-Garantie. (Hat die GFZ_Nummer 08226G0001)
 
Hallo,

der Händler hat aber nur ein Coupe ?!?
Willst Du Dir in einer Stadt wirklich einen Dreitürer antun? Die Türen sind doch ein Stück länger als bei einem Fünftürer.
Zum Thema bei MB oder bei XYZ:
Wenn der Preis stimmt spricht eigentlich nichts gegen XYZ,die Frage ist aber wo das Fzg. herkommt und ob (wenn schon notwendig gewesen ist) die erste Durchsicht bei MB gemacht wurde. Für spätere Kulanzentscheidungen oder Mobilitätsgarantieleistungen kann das entscheident sein.
Bei MB könnte man aber auch bei den Presiverhandlungen u.a. die erste Durchsicht raushandeln. Ein weiterer Vorteil wäre die einfache Regelung (im Haus) im Falle einer Gebrauchtwagengarantieleistung.
 
Hallo,

danke nochmals Euch allen für Eure wertvollen Tips :)

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer A-Klasse (A170 Elegance). Ist haargenau das, was ich gescucht habe... :oh_yeah:

Freu mich schon wie toll auf Morgen, wenn ich mein Auto beim Händler abholen kann.

Schönen Feiertag Euch allen

Gruss
Peter
 
Hallo Peter,

das ging jetzt aber schnell :)

Unbedingt erforderlich sind Foto´s und eine genaue Fahrzeugbeschreibung (Ausstattung etc.) ;)
 
Hallo Heidi,



Hab selbst nicht gedacht, sooo schnell jetzt zu meiner A-Klasse zu kommen. Hab das Auto im Internet (Mobile.de) entdeckt und bin gleich am nächsten Tag zum Händler gefahren um mir das Fahrzeug anzusehen. Der Zustand ist absolut tadellos (werde Bilder beifügen, sobald ich kapiert habe, wie das geht) und irgendwie war es "Liebe auf den ersten Blick" :) Und 30 Minuten später war er meins....

Morgen kann ich ihn schon abholen. Habe noch 1 Jahr Werksgarantie und im Anschluss daran 1 Jahr erweiterte Garantie.

Dabei noch eine Frage: es gibt irgendeinen Anschluss für einen IPod. Kennst Du Dich damit evtl. aus ???

Ansonsten kann ich es kaum noch bis Morgen abwarten... :)

Hier schon einmal die Fahrzeugbeschreibung...

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 20.500
Kilometerstand: 6.800 km
Leistung: 85 kW / 116 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse: Euro4
Erstzulassung: 4/2007
Klimatisierung: Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung: Horizontblau metallic

Ausstattung:
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
ELEGANCE-Ausführung, Holrizontblau-Metallic, Stoff schwarz, Autotronic-Getriebe, Radio Audio 20 CD, Anhängervorrichtung abnehmbar, Sitzhiezung Vordersitze, Windowbags, Exterieur Licht- und Sichtpaket, Scheibenwaschanlage beheizt, Fußmatten, Leichtmetallräder 9-Loch Design, Holzausführung Myrte, Gepäckraumabdeckung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Armlehne klappbar vorne, Reifendruck-Verlustwarnung, Lederlenkrad- und Lederschalthebel, Scheibenwischer mit Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar, Tempomat incl. Speedtronic, WD-Glas mit Bandfilter

Viele Grüsse und nochmals vielen vielen Dank für Deine vielen guten Tips
Peter
 
Hallo und willkommen auch...

Hallo Peter,

die Ausstattung finde ich sehr gut! ;)

Bin gespannt auf die Bilder!


Einfach in die Galerie hochladen und in den Thread verlinken...
Das Gleiche funktioniert auch, wenn Du Deine Bilder in einem Online-Album hochlädtst und verlinkst...


:hello:
Peter
 
Hallo,

hier die Bilder von meinem Auto...

http://www.db-forum.de/galery/showphoto.php/photo/2105/cat/504/page/1

http://www.db-forum.de/galery/showphoto.php/photo/2107/cat/504/page/1

http://www.db-forum.de/galery/showphoto.php/photo/2106/cat/504/page/1

http://www.db-forum.de/galery/showphoto.php/photo/2108/cat/504/page/1

Sind leider nur die Bilder aus dem Internet. Werde aber dann eigene Bilder einstellen... :)

Viele Grüsse an alle in diessem tollem Forum :hello:
Peter

PS: Noch eine blöde Frage... was ist eigentlich ein "MOPF" :confused:
 
Hi,

schönes Fahrzeug - und - gut das Du die Garantie hast!

Mopf=MOdellgePFlegtes Fahrzeug
 
Feiner Wagen!
Viel Spass damit und gute Fahrt auf allen Wegen!
Ich glaube auch, damit konntest Du eigentlich nichts verkehrt machen.

Viele Grüße,
Taxidriver
 
Es gibt für dein Auto in Verbindung mit deinem Audio 20 CD ein Ipod Interface KIT. Da kannst ud alle Ipods ab der dritten Genration anschliessen und über die Anzeige im KI auch die Tiel und Interpreten lesen. Ich habe es verbaut und will es nicht mehr missen. Falls es dich interessiert kann ich Dir gern mehr Infos geben.

Grüße
 
@A200Coupe...

Hallo,

danke für Deine Mitteilung. Bin sehr an weiteren Infos (Kosten, Hersteller, etc.) interessiert.

Danke Dir im vorraus.. :)

Gruss
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse W169 - Kaufentscheidung...
Zurück
Oben