A-Klasse / Welcher Elch im Elch ?

Diskutiere A-Klasse / Welcher Elch im Elch ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da ich nun auch zu den A-Klasse-Fahrern gehöre und den scheinbar bis heute unvergessenen Trubel um den Elchtest recht belustigend...

A-Klasse / Welcher Elch im Elch ?

  • ja, hab einen (Figur, Stofftier, etc.)

    Stimmen: 30 58,8%
  • ja, hab einen, aber nur als Aufkleber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, hab keinen, finde ich aber lustig

    Stimmen: 13 25,5%
  • Nö, finde ich total albern

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntagsfahrer

Sonntagsfahrer

Null Ahnung
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor Coupé (209)
Hallo zusammen,
da ich nun auch zu den A-Klasse-Fahrern gehöre und den scheinbar bis heute unvergessenen Trubel um den Elchtest recht belustigend fand, wollte ich das wohl wichtigste Thema aus dem Bereich „unentbehrliches Zubehör“ zur Umfrage bringen.

Welchen Elch habt ihr in eurem Elch?

(Figur, Aufkleber, etc.) Sei es aus Selbstironie, Understatement oder zur Dokumentation der eigenen Standfestigkeit u.s.w, oder findet ihr so etwas hochgradig albern? :cool:


Ich mach dann mal den Anfang: Diesen hier habe ich mir auf´s Armaturenbrett geklebt, mit ´ner Feder drunter – wackelt deshalb in den Kurven auch originalgetreu.

´nen wackeligen Gruß von
Thomas
 

Anhänge

  • Elch-1.jpg
    Elch-1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber wo ich gerade den angeschnallten Elch gesehen hab, ist mir mal aufgefallen, dass die Lederqualität bei DC auch immer mehr nachlässt, also beim W169 sehen die Ledersitze sehr viel billiger aus als noch im W168! :(
 
julienhergesBKS schrieb:
Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber wo ich gerade den angeschnallten Elch gesehen hab, ist mir mal aufgefallen, dass die Lederqualität bei DC auch immer mehr nachlässt, also beim W169 sehen die Ledersitze sehr viel billiger aus als noch im W168! :(


Ja ja, früher war alles besser ;-)

Nee im Ernst, das Bild zeigt vmtl. die Kunstledersitze eines Avantgarde ("ARTICO"), eine sehr ansehnliche und preiswerte Alternative zu Echtleder - die gab es beim W168 überhaupt nicht!!!

Ich hab jetzt zwar keinen Vergleich mit älteren Modellen, aber bei meinem CLK ist die Lederqualität 1a. Und aus den Ledersitzen der S-Klasse wollte ich mal bei einem Probesitzen gar nicht mehr raus, so weich und edel waren die!
 
Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen :D ,ber das Bild zeigt einen W168 mit Ledersitzen! Das Artico Kunstleder aius dem W169 hab ich eigentlich nicht gemeint, ich hab das schon auf das richtige Leder im W169 bezogen.

Das sie sich es sich nicht trauen in einer S-Klasse billiges Leder(auch wenn man nicht die Nappalederoption nimmt) hatte ich jetzt auch nicht vermutet, aber bei der A-Klasse fällt der Unterschied schon auf!
 
julienhergesBKS schrieb:
Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen :D ,ber das Bild zeigt einen W168 mit Ledersitzen! Das Artico Kunstleder aius dem W169 hab ich eigentlich nicht gemeint, ich hab das schon auf das richtige Leder im W169 bezogen.

Das sie sich es sich nicht trauen in einer S-Klasse billiges Leder(auch wenn man nicht die Nappalederoption nimmt) hatte ich jetzt auch nicht vermutet, aber bei der A-Klasse fällt der Unterschied schon auf!

Uups, ja da hast du recht - ich hab wohl das Bild nicht richtig angeschaut, sorry.

Irgendwo muss man ja sparen, wenn der Preis zum Vorgänger (W168) bei dem gebotenen Mehr an Serienausstattung in etwa gleich bleiben soll.
 
Ich kann noch (!) nicht abstimmen! ;)
Aber als überwiegender Alleinfahrer (Freundin seh ich nur am Wochenende) bin ich gerade dabei mir einen Über-Elch zu ersteigern! :D
1,60 m Lebensgröße und vom Aussehen Otfrieds Elch sehr nahe. Soll auch original von Mercedes sein!

:hello:

Holger
 
Habe zwar keinen Elch mehr auf vier Rädern, aber meine beiden Elchestofftiere fahren immer noch mit.
 
Ich hatte mal einen Elch aber das Plüschi habe ich immer noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse / Welcher Elch im Elch ?
Zurück
Oben