A-Klassen Begegnungen

Diskutiere A-Klassen Begegnungen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Begegnunden zweier A-Klasse auf unseren Straßen finde ich interessant. Es gibt da den Ignoranten, den Schüchternen, den Coolen, den ich bin...

  1. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Begegnunden zweier A-Klasse auf unseren Straßen finde ich interessant.
    Es gibt da den Ignoranten, den Schüchternen, den Coolen, den ich bin schneller als du, und und und .
    Komischerweise gibt es keine Kommunikation.

    1978 hatte ich einen Golf GTI, da hat man sich mit Lichthupe Gegrüßt.

    Was ist los mit den A-Klassenfahrern?

    Gruß stern
     
  2. #2 Günter, 12.12.2002
    Günter

    Günter Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Wofür soll das denn gut sein? Glaubst Du daß Elchfahren soooo exklusiv ist daß man jetzt alle 2 Minuten wild gestikulierend/lichthupend seine Zugehörigkeit zum Club beweisen müßte? Das nervt im Sommer doch schon beim Moppedfahren. Wenn das Thermometer mal Richtung 10°C geht hebe' ich schon auch mal die Hand, aber sonst...

    Wie soll das überhaupt gehen? Hast Du unterschiedliche Lichthupencodes für "Hey, toll, Du fährst ja auch 'nen Elch!" / "Achtung, Blitzer!" / "Mach Platz!" / "Schalt Dein Fernlicht aus, Du Penner" oder schlicht "Vorsicht, Gefahr!"? Die Lichthupe ist ein Warnsignal und das sollte sie IMNSHO auch bleiben, sonst verliert sie ihre Wirkung.

    Kann's sein, daß Dir gerade leicht fad ist? ;)

    Gruß,
    Günter
     
  3. mmw

    mmw Frischling

    Dabei seit:
    04.04.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Grüßen

    Hallo Stern,

    da haben wir das falsche Auto, bzw. die falsche Klientel fährt damit herum und es gibt einfach zuviele.

    Anders sieht es da aus, wenn man Exoten fährt.
    Wir hatten in der Firma mal einen Landrover Defender.
    Landy-Fahrer grüßen sich mit Lichthupe und Pfote hochheben ausnahmslos. Warum? - Keine Ahnung, wahrscheinlich liegt es daran, dass es alles die gleichen "Leidensgenossen" sind.

    Landy ist geil, aber leider kein Alltagsauto!

    Liebe Grüße
    Markus
     
  4. barret

    barret Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse Brabus A2 (A160)
    Mich "grüssen" viele nicht-Elche mit Lichthupe weil ich blue Laser Lights drin habe und die anderen glauben "da ist doch was kaputt an dem Licht".

    Wenn mir ein Elch entgegenkommt sitzt oft nur ein Opa drin und der grüßt eh niemand weil er kurzsichtig ist

    :D
     
  5. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

    also wenn ich hier (Rhein-Neckar-Raum) so herumfahre, sehe ich so viele Elche, das ich
    vermutlich ständig mit Lichthupe herumfahren müßte, ich denke mal, die meisten Elch-
    Fahrer wären ziemlich irritiert.

    Viele Grüsse
    Dan
     
  6. #6 littlemike1005, 12.12.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    @barret

    dein abfälligen kommentar "sitzt oft nur ein Opa drin und der grüßt eh niemand weil er kurzsichtig ist" der ist für´n A.......

    und deine blue Laser Lights sind ja sooooo mega coooool.

    lass dich mal von einem andern tier überholen der sagt dir dann schon was coool ist.

    im wesentlichen gebe ich Günter & mmw recht. ich finde ACHTUNG BLITZE ist wichtiger als Och Du auch einen Elch.

    und wenn schon verschiedene signale für die lichthupe wer soll sich die alle merken?
     
  7. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Lichthupen meinte ich nicht.

    Ein freundliches Lächeln tuts auch.

    Gruß stern:D
     
  8. #8 Günter, 12.12.2002
    Günter

    Günter Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hehe! Das ist für die hübschen Mädels reserviert :)

    Gruß,
    Günter
     
  9. #9 rempelrak, 12.12.2002
    rempelrak

    rempelrak Stammgast

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    170 cdi
    Hi, littlemike,

    ...hmmm... Abfälliges konnte ich in barret`s Zeilen nicht lesen.
    ... und was spricht dagegen, seinen Elch etwas "herzurichten"?!? Vielfalt ist interessanter, auch wenn einem sicherlich nicht alles gefallen muss/wird.
    Ich hab zwar keiiiiine Ahnung was diese blue laser lights sind (irgendwas blinkendes?), aber barret hat ja auch nicht behauptet, das sein Elch dadurch nun schneller wäre, oder tierischer ...
    oder cooler.
    Du hingegen definierst das "coole" wenn man überholt oder überholen kann. .....jööööh....iss das cool ...boah!
    Ansonsten kann ich mich anschliessen. Lichthupenkonzerte zur Elchbegrüssung finde ich Quatsch.

    Hand hebende Grüsse, Tanja ;-)
     
  10. #10 Dr. Low, 12.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Hey Tanja, Blue Laser Lights sind einfach normale Glühbirnchen, die einen Xenon-Touch haben (deshalb blue) und ein wenig schärfer rüberkommen (deshalb laser), aber auch nicht mehr als leuchten können...
    Ich selbst grüße schon ganz gern mal Elche, aber halt nur die, bei denen man merkt, daß kein 90jähriger Dreiviertelsscheintoter hinterm Steuer sitzt!
    Das Grüßen beschrenkt sich auf ein freundliches "Händchen heben" am Lenkrad, Lichthupe sollte aber Notfallsituationen/Warnungen vorbehalten bleiben!
    Und Tanja grüß ich selbstverständlich auch... *g*
     
  11. #11 Dietmar Lehmann, 12.12.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ barret

    Ich finde deinen kommentar / Meinung zum Opa am Steuer voll daneben.

    Es gibt eine vielzahl von Fahrerinnen / Fahrer, díe aus Eitelkeit keine Brille Tragen, schlecht sehen und dadurch andere gefährden.
    Da ist mir ein OPA mit Brille viel lieber im Straßenverkehr, der Verantwortung zeigt und eine Brille trägt.

    Dann noch eine Frage an dich Barret:
    Ich bin 54 Jahre, habe graues Haar und trage eine Brille. Fahre einen A 170 CDI.
    Zähle ich nun zu den OPA oder noch nicht ??


    Dietmar
     
  12. Rollo

    Rollo Guest

    Dann bist Du wohl ein "Blitzmerker" !

    Damit kannst Du ja dann bei "Wetten Dass" auftreten ...
     
  13. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Ich finde Günter's @ mmw's Ansicht teilweise am vernünftigten.

    Der A ist weder exclusiv noch irgendwas anderes. Es ist einfach ein alltägliches Auto und es gibt zuviele davon.
    Ich glaube aber auch kaum, das sich CL 600 Fahrer wild winkend grüßen.

    Im Falle des Landy's ist das Ok. Da gibt es wirklich wenige und das Auto ist exotisch.

    Leider ist es das gleiche wie bei den Wohnmobilen. Im Normalfall grüßen sich WOMO Fahrer auch und würden sich auch im Falle einer Panne helfen. Leider sind gerade im Sommer zuviele Leute unterwegs die so ein Ding gemietet oder ausgeliehen haben und dich am Straßenrand mit Panne stehen lassen und dich höchstens anblinken und anhupen, da Sie wegen ihrer mangelnden Fahrpraxis um dich nicht herumkommen.

    @barret

    Da gibt die Autoindustrie Millionen von Euros aus um Xenonlicht und jetzt das Kurvenlicht zu erfinden, damit der Fahrer mehr sieht und dann kommst du und hängst dort Birnchen rein, die weniger Licht geben als die normalen Lampen, aber nur etwas Blau scheinen. Super.

    Gruß MArtin
     
  14. #14 rempelrak, 12.12.2002
    rempelrak

    rempelrak Stammgast

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    170 cdi
    @Dr.Low

    mercie für deine nette Aufklärung ...
    Dreivierteltot bin ich noch nicht, aber momentan derbe müde ...;-)
    *fühlt sich mindestens 90 zarte,grossväterliche Jährchen alt*;)

    @Martin

    *rotfl*
    Hörst bzw liest Du Dich auch mal selber ?
    Oder findest Du es gerechtfertigt, barret dafür verantwortlich zu machen, dass - ich zitiere - Millionen von Euro`s ausgegeben worden sind (man könnte meinen von Dir!) für das Xenonlicht, welches für die A-Klasse (?noch?) nicht original gibt ??!!?? ... ich lass mich auch gern aufklären, wenn es das Xenonlicht nun doch für meinen Blaublut geben könnte - original versteht sich!
    (deswegen wähle ich aber diese blue lights auch nicht)

    Sowieso bin ich a bissel überrascht, wie empfindlich reagiert und teilweise rüde geantwortet wird.
    Der eine findet die A-Klasse als Opafahrzeug, der andere sieht es als Frauenauto usw ....
    Was soll das ?
    Nicht jeder ist schlichten Geistes oder voll von verinnerlichten Vorurteilen ....
    Ein schlichter Geist hat nix mit Abfälligkeit zu tun.
    "consumo ergo sum" (ich konsumiere, also bin ich) Das ist schlicht.

    Die A-Klasse mag nicht exclusive sein, aber besonders bleibt sie. Und auch anders.... mindestens für mich. Mehr braucht nicht gelten.
    So!

    schmunzelnde Grüsse, Tanja
    :p
     
  15. #15 littlemike1005, 12.12.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    @Dr. Low

    Du hast noch 66 Jahre dann bist du auch ein Dreiviertelsscheintoter wie Du so schön sagtest.


    Aber egal wenn Du so schreibst schreibst Du über Dich ja auch selber weil Du fährst ja auch so ein OPA Auto oder?????? Und wie schon gesagt in 66 Jahren bist Du Dreiviertelsscheintot



    @rempelrak

    Tier und überholen. Musste ich umschreibe weil wenn ich das Tier benenne ist das Beamtenbeleidigung. Denn diese Autos haben so Anzeigen oben auf dem Dach >>> Bitte folgen <<<

    Weil die Blauenlichter meines wissens verboten sind. Darüber bringe sie sehr wenig Licht und das ist schon eine gefahr für sich. Darüber hinaus blenden sie da sie so "Scharf sind" wie man hier sagte.
     
  16. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    @rempelrak

    ja du hast es erkannt : Du bist derbe müde, Tanja !!! :D

    Zur Beruhigung : Nein es gibt kein Xenon für einen A.

    wenn du mein Zitat nicht bei "Millionen" sondern bei "die Autoindustrie Millionen" angefangen zu lesen hättest, wäre dir klar, das ich Barret nicht die Schuld dafür gebe bzw. die Autoindustrie das Geld zahlt und nicht ich.

    Ferner wollte ich auch nur mein Unverständnis darüber äußern, das die Autoindustrie eine Menge Geld ausgibt, damit der Fahrer mehr sieht und barret oder auch zig andere sich Lämpchen ins Auto klemmen, die laut diversen Tests weniger Licht abgeben als die Standard Lampen. Über die Qualität von Original Xenonlampen brauchen wir nicht diskutieren, die sind schon ok.

    Vorschlag : Lese dir das morgen nochmal in ruhe durch, wenn du nicht mehr derbe müde bist und dann passt das schon. :D

    Achja . guck mal am linken Bildschirmrand auf meine Daten.
    Wir fahren auch einen A. ;)

    Schlaf schön


    Gruß Martin
     
  17. #17 rempelrak, 12.12.2002
    rempelrak

    rempelrak Stammgast

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    170 cdi
    @Martin

    Ich bin bekehrt, ich bin geläutert, ich bin
    überzeugt, ich bin geplättet.
    :) .... wie Du alles so von Weitem erkennst ...siehst...

    Aber das schlaf schön nehm ich gern entgegen ... passend ernst gemeint,höhö

    lächelnde Grüsse, Tanja
     
  18. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    @rempelrak

    " .... wie Du alles so von Weitem erkennst ...siehst... "


    Du hast vergessen, du bist derbe müde. :D

    Hast du zumindest am Anfang deiner Antwort geschrieben. hehehe :D


    So jetzt aber husch ins Körbchen.

    Gruß Martin
     
  19. #19 rempelrak, 12.12.2002
    rempelrak

    rempelrak Stammgast

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    170 cdi
    @Martin

    ...... ooooooooops, Du auch noch da?

    Körbchen sind was für junge Männer ....oder so :o).

    bunte Grüsse, Tanja
     
  20. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    mhh da kommen wir aber vom Thema etwas ab. :D

    Ja ist nur schade wenn man einen bekommt.

    Was hier noch fehlt ist eine Chat Funktion.

    Gruß martin
     
Thema:

A-Klassen Begegnungen

Die Seite wird geladen...

A-Klassen Begegnungen - Ähnliche Themen

  1. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

    Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  2. Neue Typklasseneinstufung X204

    Neue Typklasseneinstufung X204: Den einen wird es freuen, der andere wird sich ärgern: Der GDV hat beim GLK die Typklassen für Haftplicht, Vollkasko und Teilkasko ordentlich...
  3. Gefechtsalarm... Rost am Tank auch relativ neuer A-Klassen

    Gefechtsalarm... Rost am Tank auch relativ neuer A-Klassen: Hallo Leute, ich war gestern mit unserer C-Klase in der Werkstatt. Habe mich ganz nett mit dem Werkstattmeister unterhalten. Und irgendwie kam...
  4. Schadstoffklassen / Feinstaubverordnung

    Schadstoffklassen / Feinstaubverordnung: Hallo, habe ein Problem. Im Rahmen der Feinstaubdiskusion soll es ab Oktober 2007 in den ersten Städten Fahrverbotszonen für Fahrzeuge mit...
  5. kein c-klassen in 11 + 12/05

    kein c-klassen in 11 + 12/05: im november + dezember ist es wohl nicht möglich C- Klassen zu ordern, kennt jemand den grund dafür :eek: :confused: