A-Klassen Begegnungen

Diskutiere A-Klassen Begegnungen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Begegnunden zweier A-Klasse auf unseren Straßen finde ich interessant. Es gibt da den Ignoranten, den Schüchternen, den Coolen, den ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern

Crack
Beiträge
130
Fahrzeug
A 190
Begegnunden zweier A-Klasse auf unseren Straßen finde ich interessant.
Es gibt da den Ignoranten, den Schüchternen, den Coolen, den ich bin schneller als du, und und und .
Komischerweise gibt es keine Kommunikation.

1978 hatte ich einen Golf GTI, da hat man sich mit Lichthupe Gegrüßt.

Was ist los mit den A-Klassenfahrern?

Gruß stern
 
Wofür soll das denn gut sein? Glaubst Du daß Elchfahren soooo exklusiv ist daß man jetzt alle 2 Minuten wild gestikulierend/lichthupend seine Zugehörigkeit zum Club beweisen müßte? Das nervt im Sommer doch schon beim Moppedfahren. Wenn das Thermometer mal Richtung 10°C geht hebe' ich schon auch mal die Hand, aber sonst...

Wie soll das überhaupt gehen? Hast Du unterschiedliche Lichthupencodes für "Hey, toll, Du fährst ja auch 'nen Elch!" / "Achtung, Blitzer!" / "Mach Platz!" / "Schalt Dein Fernlicht aus, Du Penner" oder schlicht "Vorsicht, Gefahr!"? Die Lichthupe ist ein Warnsignal und das sollte sie IMNSHO auch bleiben, sonst verliert sie ihre Wirkung.

Kann's sein, daß Dir gerade leicht fad ist? ;)

Gruß,
Günter
 
Grüßen

Hallo Stern,

da haben wir das falsche Auto, bzw. die falsche Klientel fährt damit herum und es gibt einfach zuviele.

Anders sieht es da aus, wenn man Exoten fährt.
Wir hatten in der Firma mal einen Landrover Defender.
Landy-Fahrer grüßen sich mit Lichthupe und Pfote hochheben ausnahmslos. Warum? - Keine Ahnung, wahrscheinlich liegt es daran, dass es alles die gleichen "Leidensgenossen" sind.

Landy ist geil, aber leider kein Alltagsauto!

Liebe Grüße
Markus
 
Mich "grüssen" viele nicht-Elche mit Lichthupe weil ich blue Laser Lights drin habe und die anderen glauben "da ist doch was kaputt an dem Licht".

Wenn mir ein Elch entgegenkommt sitzt oft nur ein Opa drin und der grüßt eh niemand weil er kurzsichtig ist

:D
 
Original geschrieben von stern
Was ist los mit den A-Klassenfahrern?

Gruß stern

Hi,

also wenn ich hier (Rhein-Neckar-Raum) so herumfahre, sehe ich so viele Elche, das ich
vermutlich ständig mit Lichthupe herumfahren müßte, ich denke mal, die meisten Elch-
Fahrer wären ziemlich irritiert.

Viele Grüsse
Dan
 
@barret

dein abfälligen kommentar "sitzt oft nur ein Opa drin und der grüßt eh niemand weil er kurzsichtig ist" der ist für´n A.......

und deine blue Laser Lights sind ja sooooo mega coooool.

lass dich mal von einem andern tier überholen der sagt dir dann schon was coool ist.

im wesentlichen gebe ich Günter & mmw recht. ich finde ACHTUNG BLITZE ist wichtiger als Och Du auch einen Elch.

und wenn schon verschiedene signale für die lichthupe wer soll sich die alle merken?
 
Lichthupen meinte ich nicht.

Ein freundliches Lächeln tuts auch.

Gruß stern:D
 
Original geschrieben von littlemike1005
@barret

dein abfälligen kommentar "sitzt oft nur ein Opa drin und der grüßt eh niemand weil er kurzsichtig ist" der ist für´n A.......

und deine blue Laser Lights sind ja sooooo mega coooool.

lass dich mal von einem andern tier überholen der sagt dir dann schon was coool ist.

im wesentlichen gebe ich Günter & mmw recht. ich finde ACHTUNG BLITZE ist wichtiger als Och Du auch einen Elch.

und wenn schon verschiedene signale für die lichthupe wer soll sich die alle merken?

Hi, littlemike,

...hmmm... Abfälliges konnte ich in barret`s Zeilen nicht lesen.
... und was spricht dagegen, seinen Elch etwas "herzurichten"?!? Vielfalt ist interessanter, auch wenn einem sicherlich nicht alles gefallen muss/wird.
Ich hab zwar keiiiiine Ahnung was diese blue laser lights sind (irgendwas blinkendes?), aber barret hat ja auch nicht behauptet, das sein Elch dadurch nun schneller wäre, oder tierischer ...
oder cooler.
Du hingegen definierst das "coole" wenn man überholt oder überholen kann. .....jööööh....iss das cool ...boah!
Ansonsten kann ich mich anschliessen. Lichthupenkonzerte zur Elchbegrüssung finde ich Quatsch.

Hand hebende Grüsse, Tanja ;-)
 
Hey Tanja, Blue Laser Lights sind einfach normale Glühbirnchen, die einen Xenon-Touch haben (deshalb blue) und ein wenig schärfer rüberkommen (deshalb laser), aber auch nicht mehr als leuchten können...
Ich selbst grüße schon ganz gern mal Elche, aber halt nur die, bei denen man merkt, daß kein 90jähriger Dreiviertelsscheintoter hinterm Steuer sitzt!
Das Grüßen beschrenkt sich auf ein freundliches "Händchen heben" am Lenkrad, Lichthupe sollte aber Notfallsituationen/Warnungen vorbehalten bleiben!
Und Tanja grüß ich selbstverständlich auch... *g*
 
@ barret

Ich finde deinen kommentar / Meinung zum Opa am Steuer voll daneben.

Es gibt eine vielzahl von Fahrerinnen / Fahrer, díe aus Eitelkeit keine Brille Tragen, schlecht sehen und dadurch andere gefährden.
Da ist mir ein OPA mit Brille viel lieber im Straßenverkehr, der Verantwortung zeigt und eine Brille trägt.

Dann noch eine Frage an dich Barret:
Ich bin 54 Jahre, habe graues Haar und trage eine Brille. Fahre einen A 170 CDI.
Zähle ich nun zu den OPA oder noch nicht ??


Dietmar
 
Original geschrieben von Dr. Low
Ich selbst grüße schon ganz gern mal Elche, aber halt nur die, bei denen man merkt, daß kein 90jähriger Dreiviertelsscheintoter hinterm Steuer sitzt!

Dann bist Du wohl ein "Blitzmerker" !

Damit kannst Du ja dann bei "Wetten Dass" auftreten ...
 
Ich finde Günter's @ mmw's Ansicht teilweise am vernünftigten.

Der A ist weder exclusiv noch irgendwas anderes. Es ist einfach ein alltägliches Auto und es gibt zuviele davon.
Ich glaube aber auch kaum, das sich CL 600 Fahrer wild winkend grüßen.

Im Falle des Landy's ist das Ok. Da gibt es wirklich wenige und das Auto ist exotisch.

Leider ist es das gleiche wie bei den Wohnmobilen. Im Normalfall grüßen sich WOMO Fahrer auch und würden sich auch im Falle einer Panne helfen. Leider sind gerade im Sommer zuviele Leute unterwegs die so ein Ding gemietet oder ausgeliehen haben und dich am Straßenrand mit Panne stehen lassen und dich höchstens anblinken und anhupen, da Sie wegen ihrer mangelnden Fahrpraxis um dich nicht herumkommen.

@barret

Da gibt die Autoindustrie Millionen von Euros aus um Xenonlicht und jetzt das Kurvenlicht zu erfinden, damit der Fahrer mehr sieht und dann kommst du und hängst dort Birnchen rein, die weniger Licht geben als die normalen Lampen, aber nur etwas Blau scheinen. Super.

Gruß MArtin
 
@Dr.Low

mercie für deine nette Aufklärung ...
Dreivierteltot bin ich noch nicht, aber momentan derbe müde ...;-)
*fühlt sich mindestens 90 zarte,grossväterliche Jährchen alt*;)

@Martin

*rotfl*
Hörst bzw liest Du Dich auch mal selber ?
Oder findest Du es gerechtfertigt, barret dafür verantwortlich zu machen, dass - ich zitiere - Millionen von Euro`s ausgegeben worden sind (man könnte meinen von Dir!) für das Xenonlicht, welches für die A-Klasse (?noch?) nicht original gibt ??!!?? ... ich lass mich auch gern aufklären, wenn es das Xenonlicht nun doch für meinen Blaublut geben könnte - original versteht sich!
(deswegen wähle ich aber diese blue lights auch nicht)

Sowieso bin ich a bissel überrascht, wie empfindlich reagiert und teilweise rüde geantwortet wird.
Der eine findet die A-Klasse als Opafahrzeug, der andere sieht es als Frauenauto usw ....
Was soll das ?
Nicht jeder ist schlichten Geistes oder voll von verinnerlichten Vorurteilen ....
Ein schlichter Geist hat nix mit Abfälligkeit zu tun.
"consumo ergo sum" (ich konsumiere, also bin ich) Das ist schlicht.

Die A-Klasse mag nicht exclusive sein, aber besonders bleibt sie. Und auch anders.... mindestens für mich. Mehr braucht nicht gelten.
So!

schmunzelnde Grüsse, Tanja
:p
 
@Dr. Low

Ich selbst grüße schon ganz gern mal Elche, aber halt nur die, bei denen man merkt, daß kein 90jähriger Dreiviertelsscheintoter hinterm Steuer sitzt!

Du hast noch 66 Jahre dann bist du auch ein Dreiviertelsscheintoter wie Du so schön sagtest.


Aber egal wenn Du so schreibst schreibst Du über Dich ja auch selber weil Du fährst ja auch so ein OPA Auto oder?????? Und wie schon gesagt in 66 Jahren bist Du Dreiviertelsscheintot



@rempelrak

Tier und überholen. Musste ich umschreibe weil wenn ich das Tier benenne ist das Beamtenbeleidigung. Denn diese Autos haben so Anzeigen oben auf dem Dach >>> Bitte folgen <<<

Weil die Blauenlichter meines wissens verboten sind. Darüber bringe sie sehr wenig Licht und das ist schon eine gefahr für sich. Darüber hinaus blenden sie da sie so "Scharf sind" wie man hier sagte.
 
@rempelrak

ja du hast es erkannt : Du bist derbe müde, Tanja !!! :D

Zur Beruhigung : Nein es gibt kein Xenon für einen A.

wenn du mein Zitat nicht bei "Millionen" sondern bei "die Autoindustrie Millionen" angefangen zu lesen hättest, wäre dir klar, das ich Barret nicht die Schuld dafür gebe bzw. die Autoindustrie das Geld zahlt und nicht ich.

Ferner wollte ich auch nur mein Unverständnis darüber äußern, das die Autoindustrie eine Menge Geld ausgibt, damit der Fahrer mehr sieht und barret oder auch zig andere sich Lämpchen ins Auto klemmen, die laut diversen Tests weniger Licht abgeben als die Standard Lampen. Über die Qualität von Original Xenonlampen brauchen wir nicht diskutieren, die sind schon ok.

Vorschlag : Lese dir das morgen nochmal in ruhe durch, wenn du nicht mehr derbe müde bist und dann passt das schon. :D

Achja . guck mal am linken Bildschirmrand auf meine Daten.
Wir fahren auch einen A. ;)

Schlaf schön


Gruß Martin
 
@Martin

Ich bin bekehrt, ich bin geläutert, ich bin
überzeugt, ich bin geplättet.
:) .... wie Du alles so von Weitem erkennst ...siehst...

Aber das schlaf schön nehm ich gern entgegen ... passend ernst gemeint,höhö

lächelnde Grüsse, Tanja
 
@rempelrak

" .... wie Du alles so von Weitem erkennst ...siehst... "


Du hast vergessen, du bist derbe müde. :D

Hast du zumindest am Anfang deiner Antwort geschrieben. hehehe :D


So jetzt aber husch ins Körbchen.

Gruß Martin
 
@Martin

...... ooooooooops, Du auch noch da?

Körbchen sind was für junge Männer ....oder so :o).

bunte Grüsse, Tanja
 
mhh da kommen wir aber vom Thema etwas ab. :D

Ja ist nur schade wenn man einen bekommt.

Was hier noch fehlt ist eine Chat Funktion.

Gruß martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klassen Begegnungen
Zurück
Oben