A-Modell lang/normal Unterschiede?

Diskutiere A-Modell lang/normal Unterschiede? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und einen schönen Tag allen hier in der Runde. Ich bin ein völliger Neuling im Bereich A-Modell. Da mein E 190 D schon etwas älter ist und...
B

Blueshirtxxl

Guest
Hallo und einen schönen Tag allen hier in der Runde.
Ich bin ein völliger Neuling im Bereich A-Modell.
Da mein E 190 D schon etwas älter ist und niemals über die rote Umweltplakette hinauskommen wird, möchte ich mir ein anderes Auto anschaffen.
Ein A- Modell reicht für meine Bedürfnisse aus.
Jetzt stelle ich fest, es gibt diese mit langem und normalem Radstand.
Kann mir jemand die Unterschiede erklären, und die jeweiligen Vor- und/oder Nachteile?


MFG
Korhos
 
Die langen Versionen sind identisch zu den kurzen, ausser zwei Dingen:

Logischerweise die um ca. 17cm verlängerte Karosserie.
Die ist zwischen b und c Säule verlängert, so dass es größere Fondtüren gibt.
Dadurch ist der Radstand länger, was besseren Fahrkomfort bringt, und die Passagiere auf den Fondsitzen haben mehr Beinfreiheit, bzw.. man kann den Kofferraum vergößern und die Fondsitze können immer noch einen Erwachsenen transportieren.
Ausserdem haben alle "langen" hinten Scheibenbremsen.

Ich würde beim 168er auf JEDEN Fall die lange Version ins Auge fassen, auch weil hier schon etliche Modellpflegemassnahmen eingeflossen sind.

Klick mal hier.. hier wird viel erklärt.
 
Kaufen würde ich ab Mitte 2000. Da sind alle technischen Maßnahmen bereits drin, die auch der Mopf hat. Der wurde dann nur noch optisch aufgepeppelt, dabei spielt es keine Rolle ob Lang oder Kurz (muss man wissen ob ein Mopf einem der Mehrpreis wert ist).

Der Unterschied zwischen Lang und Kurz ist nur der Platz hinten. Der Kofferaum ist identisch!