A124 Probleme Heizung/Klima

Diskutiere A124 Probleme Heizung/Klima im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bin mal wieder durch unser Forum auf Suche gegangen, habe leider nicht die passende Antwort gefunden. Habe bei meinem Cabrio folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Bin mal wieder durch unser Forum auf Suche gegangen, habe leider nicht die passende Antwort gefunden.

Habe bei meinem Cabrio folgendes Problem:

Wenn ich die Tempraturregler in die Mitte stelle (manuelle Klima) heizt das Fahrzueg ohne Ende. Egal welche Temperaturen draussen vorliegen.

Die Klima springt nur an, wenn ich dir Rädchen bei. min einratse. Dreht man die Rädchen dann nur über einen kleinen Punkt über min. fängt er sofort wieder mit voller Heizleistung an.

Hinzukommt, dass die Sicherung des Gebläsemotors im Original Sicherungskasten schonmal eingeschmolzen war und eine Zusatzsicherung eingebaut wurde. Diese schmilt regelmäßig weg. Und zwar sehr heiß :-)

Was habt ihr auf Anhieb für Ideen ??

Danke, Grüße

Gunnar

Hallo
würde mir mal den Innenraumfühler in der Innenleuchte ansehen,auch mal den kleinen Gebläsemotor der die Luft für den Innenraumfühler ansaugt.
Gibt auch noch einen Wärmetauscherfühler und einen Verdampferfühler,könnten auch einen Defekt haben.
Gruß Stin

Hallo,

deiner Beschreibung nach ist die Stromaufnahme zu hoch.
Prüfe mal wie viele Kabel von deiner Sicherung abgehen.
Wenn es mehrere sind dann mit einer Ampere-Zange die Stromaufnahme prüfen ggf.das betreffende Kabel abklemmen und sehen welches Bauteil nicht funktioniert.

Einen Schaltplan zu Organisieren würde die Sache vereinfachen.

Sonst sollte das Duo-Ventil geprüft werden bzw. die Reglung vom Bediengerät.

Gruß

Hallo,

habe mal die Sicherung geprüft. Es sind nur zwei Kabel befestigt. Also korrekt. Habe mal versucht das Duo-Ventil durchzumessen. Leider bekomme ich keine Messung hin, wenn der Stecker auf dem Duoventil sitzt.

Habe den Stecker dann vom Duoventiel mal abgezogen und diesen durchgemessen. Habe ca. 14,8 Volt darauf. Egal in welcher Position das Bedienelemant im Innenraum sich befindet !!

Grüße

Hallo,

Habe ca. 14,8 Volt darauf. Egal in welcher Position das Bedienelemant im Innenraum sich befindet !
das kannst du nicht mit einem Messgerät messen, sondern du brauchst eine "last".
Zu empfehlen ist eine kleine Lampe, dann kannst du sehen ob sich was ändert bei deiner Stellung vom Bediengerät.

habe mal die Sicherung geprüft. Es sind nur zwei Kabel befestigt.
Was ist bei der Stromaufnahme Messung herausgekommen?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A124 Probleme Heizung/Klima