Wenn die DCX Garantie die normale Gebrauchtwagen Garantie von MB ist, dann hat sie die. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Wagen sich durch den Aufprall minimal verzogen hat und somit anfälliger ist für Knarzen.
Die MB Mitarbeiterin meinte, der Schaden war 2300 und ´n paar Zerquetschte Euro. Is nicht viel, aber trotzdem. Den bekommt man ja dann nicht mehr verkauft.
Abgesehen davon bin ich sowieso am Zweifeln, ob dei A-Klasse wirklich zu empfehlen ist. Also in den Foren drängeln sich die Leute, die mit ihrem Elch nur Probleme haben. Alles geht dauernt kaputt, knarzt hier, klopft da. Teure Reparaturen einmal im Monat oder öfter. Klingt nicht nach einer zuverlässigen Karre. Falls mich hier ein paar falsch verstanden haben, ich suche nicht händeringend ein neues Auto, überlege nur, ob ich mir eine A-Klasse hole, sollte ich meinen Polo, der nach der Reparatur wieder anstandslos läuft, bei neuerlichen Problemen wandeln lassen. Ich fahre einen entsprechenden A 140 nächste Woche mal Probe, erwarte davon aber ehrlich gesagt nicht zu viel. Vermutlich ist der laut und unkompfortabel bei dem kleinen Motor. Aber mal sehen. Was kostet eigentlich eine Inspektion bei Mercedes? Bei VW muss ich knapp 250 Euro hinblättern. Bei der Sternenflotte dann vermutlich 600 Euro, gelle?
Was meint ihr, wann die 2002er C-Klasse preislich bei knapp 12000 Euro angekommen ist? In ein zwei Jahren hol ich mir dann viellecht die. Ist ja eh mein Lieblingsstern.